Get your Shrimp here

Ichthyo +EXIT

LeoLeo

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2020
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.944
Hallo.

Mein Aquarium 100 Liter mit Corydoras u. Sturisoma Welsen, Salmler und Neocaridina Garnelen.

Die Sturisoma Welse haben Ichthyo. Beim Zoohandel bekam ich das Heilmittel EXIT. Die Gebrauchsanleitung sagt nichts über die Wirkung bei Garnelen aus, steht nur von Fischen zu lesen. Kann ich das Mittel anwenden?

Meine Garnelen sind die Neocaridina Blue Rili.

Mfg. Leo
 
Sera hatte tolle Mittel mit Garnelen- und/oder Schneckenverträglichkeit.
Dürfen sie aber nicht mehr im Zooladen verkaufen, weil Medis nicht jeder verkaufen darf. :cuss:
 
Hallo.
Danke.
Schneckenverträglichkeit, wie sieht es da mit EXIT aus?

Mfg. Leo
 
Schneckenverträglichkeit, wie sieht es da mit EXIT aus?
Mußte vor ein paar Tagen auch Exit in Gebrauch nehmen.
Meine grünen Turmdeckelschnecken (evtl. ein Variante von der Malayischen) haben es alle gut überstanden, GsD.

EXIT gerade in einem Becken mit Red Fire angewendet und die Garnelen haben sich völlig unbeeindruckt gezeigt. Es hatte keinerlei Wirkung auf sie.
Gut zu wissen.
 
Hallo.
Danke.
Schneckenverträglichkeit, wie sieht es da mit EXIT aus?

Die meisten Parasiten, die man damit bekämpft, vermehren sich über Schwärmer. Die kann man auch über große WW oder Wechselbäder bekämpfen. 80% WW entfernt 80% der Schwärmer. 30% WW entfernt 30% der Schwärmer.
Für Wechselbäder braucht man 2 Aquarien oder Eimer, der Größe der Tiere angepasst, mit Luft und evt. einem Minifilter und wechselt die Fische immer hin und her, nachdem jeweils das Wasser im neuen Becken ausgetauscht wurde.
Guck mal bei Aquamax unter Alternative Heilungsmethoden
VG Monika
 
Zurück
Oben