Get your Shrimp here

Blue Dream Garnelen

Was ist mit meinen Garnelen los

  • Wie sehen Garnelen aus wenn Sie sich Paaren

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hendragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
24
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.541
Hallo
Ich habe mir ein 20L Aquarium eingerichtet mit kleiner Wuzel keramig Höle und Pflanzen alz Bodengrund habe ich weißen Aquarium Sand und seit 4 Tagen habe ich 10 kleine Blu Dream Garnelen eingesetzt.Heute sind 2 Garnelen sich staendig am umeinander drehen oder liegt oft auf dem Rücken.
 
Hallo,
so einige Infos währen schon noch nötig, z.B. wie lange hast du es eingefahren, was für ne Wurzel, was für Pflanzen, Wasserwerte etc.
 
Hallo
Ich habe das Becken 1Woche laufen lassen die Wurzel habe ich aus meinem 300 L Aquarium genommen und Die den Pflanzen Mix habe ich so gekauft. Der Sand ist neu gewesen ph war 6,5
 
Moos kommt noch ich warte darauf.
Wie viel Licht benötigen die Garnelen das Aquarium steht auf der Fensterbank.
Zusätzliche LED Lampen ist vorhanden.
 
1 Woche Einlaufszeit ist arg wenig, auch wenn man das Becken ev. angeimpft mit Bakterien aus einem anderen Becken mit dem Einsatz der Wurzel.Das kann eben immer noch zu erheblichen Nitritschwankungen führen, was leider recht ungesund für die Bewohner wäre.

Hinzu kommt, daß viele gekaufte Pflanzen (über)gedüngt sind und dies leider die Wirbellosen oft schlecht vertragen.Das Kreiseln der Garnelen spricht von daher für eine Vergiftung...ob das an den Pflanzendünger oder zu hohem Nitrit liegt, beides ist möglich.

Wasserwechsel!!!(die Pflanzen solltest Du erstmal raus nehmen und extra setzen und dort wässern, sprich regelmäßig das Wasser wechseln, damit die Giftstoffe vom Dünger rausgespült werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Antwort,ich hatte ein teil des Wassers aus dem Aquarium und ein Teil Frisches Regen Wasser genommen.
Die Pflanzen sollen laut Verkäufer ungedüngt sein?
Ich habe schon ein mal etwas Wasser gewechselt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Les ich im Post # 1 von einem Problem oder von einer Garnelenbalz ?
Liegt die seitlich auf dem Rücken oder wird die von der anderen auf den Rücken gedreht (Missionarsstellung :arrgw: :arrgw: :arrgw: ) ?
 
eute sind 2 Garnelen sich staendig am umeinander drehen oder liegt oft auf dem Rücken.

Ich glaube die beiden Garnelen zanken die ganze Zeit

Die würde ständig von der anderen gedreht.
:boxing_smiley: :kiss: :pop::hurray:
Was sich neckt, das liebt sich.

Da die Dame erst noch am Aushärten nach einer Häutung ist, würde ich da nicht mit Rumhantieren auch noch zusätzliche Angst verbreiten. :cool2:
 
Na gut, nach der Beschreibung hätte ich jetzt eher auf die von mir erwähnten Probleme getippt.

Sollte das wirklich nur ne Paarung gewesen sein, wäre es natürlich besser!
 
Das mit der Paarung Wunder mich zwar da die Garnelen ca.15mm groß sind
Ich habe auf jeden fall ein Teil Wasser gewechselt gemacht.
 
Ab wann sind die Garnelen denn Geschlechtsreif

Aktueller nicht repräsentativer Wert aus meinem neuen Quarantäne-Becken: junge Sakura-Garnele am 12.9. eingesetzt, ca. 1 Woche alt (7-8 mm), am 16.9. Babygarnele mit ca. 4 mm dazugesetzt. Die erste stellte sich als Weibchen heraus, die zweite als Männchen. Kopulation dann am 8.11., nach der Befruchtung sah das Männchen ziemlich mitgenommen aus (durchsichtig/gräulich) und brauchte einen halben Tag zur Erholung :D

Das wären dann ca. 8 - 10 Wochen bis zur Geschlechtsreife, also in dem Fall bis zum Vollzug. Die Garnelen sind allein im 24-Liter-Becken, lediglich mit ein paar PHS und einer Helmschnecke. Man liest oft, dass die Umgebung (Fressfeinde, Gruppenhaltung) die Wachstumsgeschwindigkeit erhöhen oder verlangsamen kann.

Gruß Reiner
 
Hallo Rrosin
Danke für deine Nachricht
Wieviel Beleuchtung ist gut für die Garnelen?
 
Ich würde sagen, daß es vor allem wichtig ist, daß die Beleuchtung für die Pflanzen stimmt...damit kommen dann die Garnelen gut klar, sei denn man hat Flutlicht. :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben