Get your Shrimp here

Kreuzung Blue Bolt x Deep Blue Tiger

Dopamin92

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2019
Beiträge
5
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.887
Moin Zusammen,
Ich habe eine Restebecken.

Dort wuseln eigentlich Sulawesi Inlandsgarnelen drinnen rum.
Jedoch 1x Blue Bolt Weibchen und 1x Deep Blue Tiger Männchen sind auch vorhanden.

Das Weibchen hatte Eier und die Jungen sind jetzt geschlüpft. Der Tigerbock und die Taiwanerdame sind die verdächtigen, jedoch halte ich es nicht für Ausgeschlossen, dass die Sulawis mitgemacht haben.
Meine Frage ist nun.. hat irgendjemand mal etwas von Sulawesiinlandagarnelen Hybriden gehört?

Blue Bolt x Deep Blue Tiger Hybriden findet man nicht wirklich was im Netz.
 
Tiger und Bees können sich ja kreuzen, das wäre also am wahrscheinlichsten. Dass Sulawesi Inlandsgarnelen sich mit Tiger/Bienen kreuzen, wäre erstaunlich aber ich glaube nicht. Allerdings wäre das ziemlich genial, da die Sulawesis sehr flexibel bei den Wasserwerten sind. :D Aber auch sind sie doch viel kleiner und zeigen andere Verhaltensweisen auf. Was mich zuerst verwundert hat (da sie anfangs nur Blass waren), auch die Sulawesi Inlandsgarnelen können sehr schöne Zeichnungen aufweisen, angeblich ja noch intensiver mit Fischbesatz (was bei mir der Fall ist)
 
jedoch halte ich es nicht für Ausgeschlossen, dass die Sulawis mitgemacht haben.
Ich auch

Kreuzungen von Tigergarnelen und Bees können in der F1 auch recht farblos sein.
Wegen des großen Genpols ist es auch schwer die fallenden Farben zu festigen.
 
Danke für die Antworten.

Was auch wirklich makaber ist, das eine Inlandsdame wirklich extrem groß ist.

Dieses Weibchen hatte auch schon Jungtiere und stammt aus einem Becken wo ursprünglich Blaue Tigergarnelen mitsaßen.

Allgemein hat das Weibchen auch sehr oft eine blaue Farbe.

Die Hybriden wachsen langsam, wenn sich farbtechnisch etwas tut, werde ich mal Fotos hochladen.

LG
Nico
 
Also wenn das wirklich Inlandshybriden mit Tiger/Bienengarnelen sind, hmmmm, wäre ein Versuch wert meine Bienengarnelen mit Sulawesis zu kreuzen :D Und manche meiner Inlandsgarnelen sehen inzwischen auch ähnlich wie die der Tigergarnelen aus. Als ich sie gekauft habe, waren sie aber blass, also auch Wochen nach der Eingewöhnung. Erst nachdem sie sich vermehrt hatten, kamen so starke Farbschläge. Vermutlich selektierte, in denen großes Potential steckt :D Ich hab mal Photos von meinen gemacht, an der Technik muss ich noch üben ^^





 
Zuletzt bearbeitet:
Update.

Mittlerweile nehmen die Kleinen Form an.

Blaue Farbe ähnlich wie Blue Jellygarnelen mit weißen Punkten auf dem Rücken. Ich mach demnächst Fotos.
 
Zurück
Oben