Get your Shrimp here

Leitwert Messgerät

JoeNelly

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2016
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.464
Hallo könnt ihr mein gutes preisgünstigs Leitwermessgerät empfehlen? Danke im voraus
 
Ich weiss jetzt nicht, ob man hier auch einen link einfügen darf. Falls nicht, dann einfach löschen.
[mod]Konkrete Produktempfehlungen per Link sind nicht gestattet. [/mod]
Ich habe das baugleiche Gerät von Rowa. Das kostet aber €15.- mehr. Ich kann es nur empfehlen. Hatte vorher billigen Chinamüll probiert. Rausgeworfenes Geld.
Wichtig ist vor allem, das das Gerät in Microsiemens misst und nicht in ppm.

Gruß Horst
 
Moderiert:
Und dieses Gerät reicht aus? Ich hab gesehen das es auch weitaus teurere.
Mfg
 
Weil Du dann immer umrechnen mußt...
Ich hab eins mit ppm erwischt..das nervt nur...
VG Monika
 
Warum musst du „immer“ umrechnen?
Wenn du z.B. 300 mS haben möchtest, sind das 192 ppm. Das merkt man sich einmal und gut. Dann siehst du beim messen, ob du drüber oder drunter bist. Wo muss man denn da noch viel rechnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OK ich Brauch eins in mikrosiemens....
Weitere Empfehlungen? Mfg
 
Es gibt auch gute China-Ware ;) Im Grunde genommen ist es eh alles China-Ware. Wenns wirklich deutsche (europäische) Wertarbeit wäre, würde ich nicht mal was sagen. Das oben genannte Meßgerät gibt es für nicht mal die Hälfte bei verschiedenen bekannten Anbietern. Nur ist halt dann die Marke nicht aufgedruckt. Ich besitze es selbst :P

Thomas
 
Ich persönlich nehme das Rowa Gerät und bin sehr zufrieden damit. Es zeigt Microsiemens an, so wie ich es haben möchte.
Wenn man gerne umrechnen möchte, kann man auch ein anderes nehmen.
 
Hei, nee, meins ist ca. bei 150ppm und paar zerquetschte wenn ich 300mS messe.
Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und steht auch im WWW auf den Homepages der Hersteller...zumindest bei meinem.
Man kann auch eine Referenzlösung hernehmen und messen.. Ich kontrolliere mein Gerät immer mit Leitungswasser. Da ist der Leitwert immer annähernd gleich...
Ich hab mir das was ich brauche, auf die Kanister geschrieben, wieviel ppm die Tiere jeweils brauchen. Nicht das es im Eifer des Gefechtes zu falschen Werten kommt.
Bienen, Sulawesi, Elassoma, Medaka, blahblahblah, wolln es ja immer mal bissi anders.
Aber wenn ich dann jemand im WWW einen Wert nennen will, oder wenn ich was über den Leitwert bei neuen Tieren lese, muß ich das umrechnen oder googeln..das nervt bisschen.
Ansonsten wär es mir auch wurscht, wenn ich es erst einmal umgerechnet und auf den Kanister geschrieben hab...
Mit Microsimens hat man halt die gleiche Ausgangsposition wie die meisten andern und muß seine Gehirnwindungen nicht überanstrengen:drool5:
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch Kombi Geräte gefunden ph/lw.
Ist sowas auch Kosten günstig zu bekommen? Mfg
 
Zurück
Oben