Get your Shrimp here

Ungeplante Bewohner!

Schäschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2019
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.765
Hallo :)
Ich habe mir ein 15 Liter Aquarium zugelegt und wollte es Mal Einfahren, geplant sind Red fire Garnelen. Am 31.12 habe ich feinen Kies, den ich zuerst gewaschen habe rein getan, mooskugeln und eine Wurzel mit einer kleinen Pflanze drauf. Clean procult und Wasseraufbereiter habe ich auch sofort hunzugefhin. Nach genauerer beobachtung sind mir drei kleine Schnecken aufgefallen... habe mich gefreut doch auch gesorgt und jzt habe ich Fragen über Fragen... (Mittlerweile sind es acht)
•Könnten diese kleinen schnecken schon Eier gelegt haben?? Sieht nämlich ganz danach aus...
•Könnte das eine Hydra sein? Muss ich dagegen was unternehmen- zukünftige Garnelen?!
•Sind das Posthornschnecke und Blasenschnecken?
•Was könnten das für weiße Fäden auf der Scheibe sein, fast durchsichtig und bewegen sich mit der Strömung mit

Kann leider keine Fotos hochgeladen...
Schnecken sind kleiner als eine 1 Cent Münze

Tut mir leid für meinen langen Text
Ich sag schon Mal Danke und lg
 
IMG_20190109_154545.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190109_153812.jpg
    IMG_20190109_153812.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20190109_154241.jpg
    IMG_20190109_154241.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20190109_154018.jpg
    IMG_20190109_154018.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 23
Die Fotos sind mit Hilfe einer Lupe entstanden.
Weiß wer was das ist? Sehr flinke winzige Gesellen :)
 

Anhänge

  • IMG_20190109_161116.jpg
    IMG_20190109_161116.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 24
Hallo,
kleine Posthornschneckchen, und im ersten Bild oben rechts eine Blasenschnecke.
Die Fäden sind vermutlich eine Kombi aus Algen und Bakterien - nicht tragisch, verschwinden von allein.
 
Die Fotos sind mit Hilfe einer Lupe entstanden.
Weiß wer was das ist? Sehr flinke winzige Gesellen :)
Hüpferlinge. Soweit ich weiß harmlos. Die Schnecken sind Blasenschnecken und die andere sieht mir nach Tellerschnecke aus. Weiße "Fäden" auf der Scheibe können Nematoden sein. Das andere Gebilde sagt mir nix, ich hätte aber auch noch nie Hydras, daher keine Ahnung wie die aussehen.
 
Möglicherweise sind auch Tellerschnecken dabei :)
 
5729 von Chrissy76 bei Garnelenforum
Sehen deine Fäden so aus?
 
Ja nur viel viel feiner
 

Anhänge

  • IMG_20190111_094418.jpg
    IMG_20190111_094418.jpg
    869 KB · Aufrufe: 25
Meine sind auch fein. Das is mit Macro geknipst. Nematoden. Der Unterschied zwischen Teller und Posthorn ist eigentlich gut zu sehen. Erstens sind die Tellerschnecken flacher vom Haus her und die kippen ihr Häuschen auch zur Seite. Das Gelege könnte von den Blasenschnecken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben