Get your Shrimp here

Können sich Garnelen überfressen?

Saluki

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2018
Beiträge
42
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
5.293
Hiho alle zusammen,



da ich im Moment die Krise in meinem Becken scheinbar überstanden habe, habe ich eine neue Frage.

In dem anderen Thema von mir wurde mir nahe gelegt mein Fütterungsverhalten zu ändern was ich auch umsetzte, ich biete Laub an Brennnesseln, Walnuss, Haselnuss ect. das nehmen meine Tiere auch mittlerweile echt gut an und die Schnecken noch besser :D.

Meine Rillis vor allem der kleine Freund der als einziges einen Durchsichtigen Kopf hat, war immer komplett klar mit paar blauen Punkten. Jetzt ist er seit ein Paar Tagen immer nur am Essen und Schwimmt im Becken umher, er ist sehr aktiv da ich denke das die kleinen sich bald wieder Vermehren werden.

Jetzt ist er aber seit gestern am Kopf und vorderes Stück des Körpers wie als wäre er vollgestopft mit Futter wenn es frische Brenneseln gibt ist er Grünlich und heute eher bräunliche vom Walnusslaub, aber heute ist es nicht mehr nur im oberen Teil der Garnele sondern das Komplette vordere Teil der Garnele.



Meine Frage ist, ist er nur vollgefressen oder kann das was anderes sein?

Ich hoffe auf den Bildern kann man es etwas sehn
upload_2018-9-13_18-1-18.jpeg

upload_2018-9-13_18-1-40.jpeg



Danke schon mal

LG
 
Hallo Saluki,

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Eifleck. Mit etwas Glück trägt diese Garnele schon bald Eier.

An und für sich können sich Garnelen nicht überfressen. Sind sie satt, fressen sie einfach nicht mehr. Daran merkt man u.a., dass man zu viel füttert. Solange die Shrimps sich auf angebotenes Futter stürzen und immerzu daran herumknuspern, haben sie auch noch Hunger. Sehr gut sieht man dann den gefüllten Darm, der auch gerne die Farbe des gefressenen Futters annimmt. Zeigt sich der Darm ungefüllt, füttert man zu wenig und sollte nachlegen.
 
Hallo Biene,

em ja das ist mir jetzt aber etwas unangenehm da ich Sie eigendlich für ein Ihn gehalt habe, er ist immer ein sehr aktives Kerlchen, zur Paarung im Becken macht echt Stimmung.

Ich hatte auch nicht gewusst das sich der gesamte Kopf dann mit einfärbt, bzw bei den Gelben, Orangen und Roten kann man das ja auch nicht so gut beobachten.

Da es bei meinen Gelben zb eigendlich immer einfach nur hinter dem Kopf bis mitte Schwanz sich einfärt. So wie bei der kleinen hier
upload_2018-9-13_20-32-55.jpeg
Da bei ihm em natürlich dann ihr :D aber der ganze Kopf (ich hoffe jetzt sieht man es besser) gelb ist dachte ich das er anders ist wie andere:D. Aber jetzt wo sie oben gesessen ist sieht man im Körper kleine braun/ graue Eierchen :hurray:
upload_2018-9-13_20-33-20.jpeg

Na das sind ja dann endlich mal erfreuliche Neuigkeiten die mich hoffen lassen.

Schönen abend noch allen zusammen.
 
Hallo zusammen,

meine kleine "Fressmschiene" hat es vollbracht und trägt seid heute nach dem Wasserwechsel kleine braun/graue Eicherchen unter ihnen Beinchen.
Die Gelbe Lady macht mir auch den Eintrug das es blad so weit ist, sie haben sich alle schön nochmal Gehäutet und putzen sich schön raus für die Männer :D

upload_2018-9-16_21-27-7.jpeg
Der Kopf ist jetzt auch wieder nicht mehr so gelb wie die letzten Tage =)

LG
 
Hallo Leute,

heute hat eine zweite Dame sich mal Eier angelacht, sie wollte scheinbar nicht das nur eine Eier hat. Auch die Männer sind noch echt wuselig unterwegs.
Ich hoffe das bei mir im Becken die Krise überstanden ist und die kleinen Kerlchen sich erholen können =)

upload_2018-9-17_20-46-29.jpeg

Kann mir einer sagen welcher Farbschlag das werden will oder sein soll ? Oder ist es einfach nur ein Mischling und kann nichts wirklich zugeornent werden. Mir gefällt der kleine Racker aber egal wie das Urteil ausfällt. :D
upload_2018-9-17_20-47-59.jpeg

Vielen dank und noch einen schönen Abend allen zusammen
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben