Get your Shrimp here

Garneleneinraumwohnungen

:D WP ich komme bald:yes:
Hey Lars schön zu sehen es wuselt so toll bei dir und deine Becken sehen sehr schön aus .
:thumbsup: Was will man ( n ) mehr :D .

LG Steffy
 
Hallöchen,
Nach dem heute meine Aquarien 30 Grad anzeigten und bei den Caridinas den ganzen Tag und Nacht die Ventilatoren liefen bei 26Grad.
Haben die Bolts und PRL einen umzug in den Keller gemacht.
Die Neo Caridina kommt mit Sprudelstein gut klar.
Das Füttern findet z.Zt. nur noch mit Blättern statt, auch wenn ich das Risiko ein gehen muss, dass Nachwuchs gefressen wird.
Lieber so als, dass die Becken kippen und ich nen Garnelen Friedhof habe.
Man was habe ich geflucht, hier ein Kabel mit einem Luftschlauch verheddert,da wurde auch noch das Lampenkabel mit eingearbeitet.:cuss:
Wer macht nur so ein Dreck, ich glaube ich selber.:whistling:
Dann noch die wärme oben drauf ich hätte :kotzi: können.
Und wie sieht jetzt meine Einraumwohnungsammlung aus.
Da stehen jetzt im Wohnzimmer 5 einsame Becken.:heul:
Mit grossen Lücken dazwischen.:heul:
Echt Sommer sucks
 
Kopf hoch lieber Lars ! Der Winter nahrt dann kannst dich über die Kälte ärgern , den Nachwugs stop und so weiter :leaving:.

LG Steffy
 
Moin Lars,

sei froh, dass Du die Cubes in den Keller stellen kannst. Ich muss alle anderen Möglichkeiten nutzen, denn im Keller hab ich leider keinen Strom.
Mit WW und Lüftern geht das schon irgendwie.
Wir können alle nur hoffen, dass diese Hitzewelle auch mal ein Ende finden wird.

Meine Krabbler müssen auch weiterhin auf großzügiges Futterangebot warten. Das Sommerrezept heißt Laub + großzügige WW.

LG
Tanja
 
Hi,
So da is er wieder.
Hitze überstanden hoffe ich und Urlaub rum.
Heute war mal wieder Aquarium Zeit.:)
WW, die Caridinas aus dem Keller holen:hurray:, Scheiben und Aquarien vom Sprudelstein Kalk reinigen:kotzi:.
Dann fangen wir mal Vorne an was in letzter Zeit so passiert ist.

20180826_171413.jpg

Meinen WP Stamm ist kleiner geworden 31Grad waren für einige zuviel.
Und sie hatten sich auch zum fressen gerne.

20180826_171536.jpg

BJ hatten das gleiche Hitzeproblem wie die WP.
Da sind aber Mädels mit Eiflecken zusehen.

RF wieso habe ich kein Bild davon:confused:
Sind mit nicht sovielen Verluste durch die heiße Zeit gekommen.

20180826_171631.jpg

BR nicht nur die Seen haben Probleme mit Cyanos nein die auch. Mist heißes Wetter.:mad:
Gibt ab heute eine Bluexit Kur.
Wenn das nicht hilft mach ich eine Dunkel Kur.
Und wenn das nicht hilft kommen die in den Garnelenmischer und ich stelle um auf Soil.
Hatte Schritt drei vor dem Ersten schon überlegt.
BR Streuen sehr stark, aber dieses habe ich schon mal erwehnt.

20180826_171547.jpg

20180826_171554(0).jpg

Carbons hatten kein problem mit dem Wetter und haben für Nachwuchs gesorgt.:thumbup:

Kommen wir nun zum comeback der Keller Garnelen.
Die durften heute wieder nach oben.

20180826_134601.jpg

PRL, so sah die Draufsicht aus nach dem nach oben tragen.
Man das wimmelt überall.:party:
20180826_171320.jpg

Klein und Halbstarke.

20180826_171359.jpg

Große

20180826_193532.jpg

Eiertanten.
Der Keller hat ihnen echt gut getan.
War nur doof zum anschauen und zum WW da sie auf dem Boden standen.

20180826_171509.jpg

Den Blue Bolts scheint es auch gut zugehen.

20180826_172237.jpg

20180826_193848.jpg

Da gibt es sorgar eine Eiertante. :D

So nun will ich hoffen das es nicht mehr so heiß wird, weil ich muss nicht noch mal alles in den Keller schleppen.:nono:
 
Hallo Lars,

ja leider ist die Hitze nicht an allen spurlos vorüber gegangen. Aber Du hast echt wunderschöne Bilder von Deinen Krabblern gemacht.
Und bestimmt erholen sich die dezimierten Bestände wieder.

Die vielen PRL sind ja Klasse. Meinen geht es auch ganz gut, zumindest habe ich leuchtend weiße Krabbler in allen Größen. :)
Deine Blue Bolts sehen auch super aus, warten wir also auf Minis.

Wieso denn nun wieder Cyanos? :confused:
So ein Mist. Meine Erfahrung sagt mir, dass es einfach sinnvoller und angenehmer ist, ein befallenes AQ dann platt zu machen, statt Hoffen und Bangen und irgendwie nur mäßigen Erfolg bei der Bekämpfung erzielen zu können. Entscheide selbst. Blue Exit ist nicht übel, aber ich finde es riecht wie volle Windel. :umpf:
Da mache ich dann lieber Tabularasa, als "ewig" auf Erfolge zu hoffen.

So oder so, Daumen sind gedrückt.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Wieso denn nun wieder Cyanos?
Die habe ich schon vor einiger Zeit im Sand entdeckt.
Nach meinem Urlaub meinten die da rauszukommen.
Ich glaube Sand und ich funktioniert nicht.

So ein Mist. Meine Erfahrung sagt mir, dass es einfach sinnvoller und angenehmer ist, ein befallenes AQ dann platt zu machen, statt Hoffen und Bangen und irgendwie nur mäßigen Erfolg bei der Bekämpfung erzielen zu können. Entscheide selbst. Blue Exit ist nicht übel, aber ich finde es riecht wie volle Windel. :umpf:
Da mache ich dann lieber Tabularasa, als "ewig" auf Erfolge zu hoffen.
Hatte ich auch erst vor aber ich will dem Würfel noch ne Chance geben.
 
Tagchen,
Habe ein Bild für euch.

20180916_104148.jpg

Blue Bolts Eiertante.
Es müsste bald so weit sein.:hurray:
 
Hallo Lars,

die ist gut bepackt... und dann noch so ein hübsches Weibchen. :tt1:
Bestimmt werden da viele winzige Schönheiten schlüpfen. Da freue ich mich doch mit :thumbup:

LG
Tanja
 
Ich Glaube ich besuche den Lars demnächst öfter nur um in seine Einraumwohnungen zu starren :D

LG Steffy mach weiter so :kiss:
 
Hallo Lars,

die blaue Dame sieht ja Super aus! :thumbsup: Wünsche Dir, dass die jungen Garnelen zu eben solchen Schönheiten heranwachsen. :yes:
 
:?: Klebrige Finger ? Ich ? Ich wasche sie regelmäßig ja und desinfiziert werden sie auch hin und wider :yes:
Ich weis echt nicht was du meinst ? :whistling::leaving:.

LG Steffy
 
Blue Bolts Eiertante.
Es müsste bald so weit sein.:hurray:

Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs Lars.
Das hört man immer gern.

Schön das die Hitze Dir und deinen Tieren wenig
angetan hat und es Alles gut gelaufen ist in diesem
Sommer. Hoffentlich geht es weiter so bei Dir.

Viel Glück.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Steffy,
Ich weis echt nicht was du meinst ?
Alles angeschraubt, da kann nix passieren.

Hi Kim,
Schön das die Hitze Dir und deinen Tieren wenig
angetan hat und es Alles gut gelaufen ist in diesem
Sommer
Naja, habe Black Rose gezählt, es sind noch 6.

Hi Forum,
Es ist gestern so weit gewesen.
20180919_174741.jpg

20180919_174859.jpg
Ich habe kleine :schnuller: Garnelen mit blauen Köpfen.:hurray:
Drei habe ich gesehen.
Aber da ist soviel Grünzeug, da hat sich sicher noch einiges versteckt.:yes:


Hoffentlich geht es weiter so bei Dir.
Lass dich überraschen, demnächst mehr hier.
 
Hi Garneliker,
Ich wusste garnicht das Garnelen so auf Pumpen einlass stehen wenn er aus ist.

20181002_131941.jpg
Was mag da nur drin sein?:)

20181002_132007.jpg
Prima Weidefläche.

20181002_135056.jpg

Wie die Hühner auf der Stange.
Bevor ich die Kammera in der Hand hatte saßen da 5 nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,
Ist zwar keine Garneleneinraumwohnung, aber muss auch mal vorgestellt werden.
Es gab einen Neueinzug im 200l Becken.
Er wurde liebevoll Hairbert getauft.

20181016_100229.jpg

Eine Welshöhle aus Ton.

20181016_100240.jpg

Und wie ihr seht mögen ihn die Garnelen sehr gerne.
 
Hi Alle hier,
es hat sich bei mir in letzter Zeit einiges getan.
Die Anzahl der Neos ist weniger geworden.
Sie sind alle in ein 200l Mischer gekommen und ihnen scheint es dort gut zugehe.
Dort vermehren sich dort ohne Probleme.
Fange ich mal von links nach rechts an.

20181105_133805.jpg

20181105_133814.jpg

PRL in allen größen.
Fallen aber auch ein paar Bees wie hier auf dem Foto zu sehen ist.

Der Ehemalige WP Cube

20181105_133911.jpg

20181023_193313.jpg

20181105_133839.jpg

Dort sind vor 14 Tagen 13 Calceos eingezogen.
Nach dem mir 2 davon abgehauen sind und vertrocknet vor dem Becken lagen:cuss:, habe ich erst mal den Wasserstand gesenkt.

20181028_124542.jpg

Ehemaliger Redfire Cube

20181105_133922.jpg

20181031_160952.jpg

20181105_134724.jpg

Raccons:hurray:

20181031_162715.jpg

Und die war auch mit dabei:hurray::hurray:

20181105_134732.jpg

So dann mal eine Unterbrechung sonst verliere ich hier gleich den Überbilck.
Bis gleich.
 
Und weiter gehts.
Blue Bolt.

20181105_134042.jpg

20181023_192938.jpg

20181105_134020.jpg
Bis auf das sie mir meine Wasserpflanzen klein fressen bin ich sehr zufrieden.
Z.Zt. 2 Eiertanten.:D

So jetzt wird es kompliziert, dass ist jetzt der Black Rose Cube der sonst am Ende stand.
Alles was da zwischen war durfte nach rechts weiter wandern.

20181105_134221.jpg

20181023_185817.jpg

20181023_185744.jpg

Hier sind vor 14 Tagen 16 Bees eingezogen.:D
Es sind aber keinen aussortierten PRL.
Da dürften nur Ringelsocken fallen.:hurray:

20181105_143844.jpg

Jetzt kommt der LW Bereich.
Die Blue Jellys sind geblieben.

20181105_134239.jpg

20181105_134250.jpg

Seit dem der Sommer die stark dezimiert hat, werden sie auch wieder größer.
Eine Eiertante gibt es dort auch wieder.


20181105_134324.jpg

20181105_134337.jpg

Carbon Rili, der einzige Stamm der den Sommer gut mitgemacht hat.
Von den beiden Stämmen konnte ich mich nicht trennen.
Wobei ich da auch echt Lust hätte auf OW umzustellen.

Guppy 60 Cube


20181105_134455.jpg

Den habe ich komplett neu gemacht.
Stunden lang rosa Naturkies gewaschen.:kotzi:
Da die Guppys mit den WP schon vorher gut zurecht gekommen sind, sind dort meine WP komplett eingezogen.
Ich wollte auch nicht das sie sich mit den anderen Neos mischen. Hybriden brauch und will ich nicht.
So das war es erstmal von mir.
 

Anhänge

  • 20181023_192938.jpg
    20181023_192938.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20181105_134337.jpg
    20181105_134337.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben