Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Klingt hart aber nein so lang es Menschen gibt die Solche Tiere kaufen werden sie auch immer wider so Angebote ! Du kaufst jetzt den Roten und morgen dann den blauen der für den roten ins Becken Kamm dann den schwarzen den Weißen und wann endet es dann ?
Sicher tuen mir die Tiere auch leid aber helfen tut es leider den Tieren nicht .

LG Steffy
 
Natürlich hast du recht und ich weiß auch, das man nicht die ganze Welt retten kann, aber...
... verdammt schwer es zu ignorieren und nicht dran zu denken
 
Hallo

Auch mal wider ein Bild von Daniel seine flossen sind immer noch zerfressen , es wird immer kurzfristig besser nach den Sals humin Bad doch wierklich abheilen tut das ganze nicht ....

image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 23
War heute im.Laden, wegen Lampe gucken ect.
Kafi war weg. In einem Becken lag ein toter Fisch, als ich die Dame drauf aufmerksam machte, meinte sie, das Natur...
Was mich aber am meisten aufgeregt hat, war ein junges Mädchen (18-20). Die fragte allen Ernstes, ob sie das Kaninchen mit in den Flieger nehmen kann... Und die Verkäuferin sagt, wenn es geimpft ist, den Rest hab ich nicht verstanden. Ich musste da raus, sonst wäre ich explodiert. Der Knirps war 6 Wochen alt... - wann wird Tierverkauf endlich in solchen Marktketten verboten. (Sorry, weiß , daß es hier nicht hingehört.)

Mein Kafi hat heute Schaumnester gebaut, wenn die zwischen Blättern gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bettafreunde,

hier sind nochmal Bilder vom vollgefressenen Merlin (der manchmal am liebsten direkt im Futternapf der "Mitbewohner" liegt)
und seinem Urwaldbecken.
Heute gab es übrigens Artemia Lebendfutter.
 

Anhänge

  • P1100586_(800_x_600).jpg
    P1100586_(800_x_600).jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 78
  • P1100587_(800_x_600).jpg
    P1100587_(800_x_600).jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 76
  • P1100588_(800_x_600).jpg
    P1100588_(800_x_600).jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 75
  • P1100590_(800_x_600).jpg
    P1100590_(800_x_600).jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 76
  • P1100594_(800_x_600).jpg
    P1100594_(800_x_600).jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 77
Danke Philipp,

ich bin auch richtig begeistert von ihm.
So einen agilen und schwimmfreudigen Betta hatte ich seit den Anfängen meiner Aquaristikzeit noch nie.
 
Mein Schützling ist vor einer Woche an seinem Tumor gestorben, aber ich glaube er hatte ein ganz gutes Leben, soweit das möglich war.. :(
Egal wie blöd, jetzt nehme ich mir mal richtig Zeit einen hübschen zu finden und lasse mir kein Problemkind mehr hinterherwerfen, auch wenn es mir leid tut. :(
 
@hannahbananaa Ich glaube ganz fest daran, dass dir über kurz oder lang DER Fisch über den Weg [strike]laufen[/strike] schwimmen wird. Es gibt so viele tolle Bettas, einer davon ist ganz sicher deiner. :sign:

Küchenwächter Antares wurde gestern mit TK-Artemia abgefüttert. Daran hat er immer große Freude und verputzt wirklich alles, was ins Becken fällt. Wenn man nicht aufpasst, füttert man sich einen Kugelfisch heran:

103_3333.jpg

103_3335.jpg

103_3337.jpg
 
Der schaut ja wieder aus wie neu....von dem Folgen des Ausbruchs ist nix mehr zu sehen.
 
Ferdinand baut wie doof Schaumnester. Lasst Ihr die stehen oder sollte man die wegmachen?
 

Anhänge

  • 20180504_150428_crop_489x489.jpg
    20180504_150428_crop_489x489.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 50
Beim nächsten WW sind sie meist da hin , ich lass die so wie sie sind Schaden ja nicht .

LG Steffy
 
Hallo,
Ich denke ich könnte etwas Beratung und Hilfe gebrauchen.
Mein Kampffischmännchen hatte Ende Januar Flossenfäule, wahrscheinlich wegen einer schimmelnden Wurzel und nachlässigen Wasserwechseln, weshalb sich seine Flossen entzündeten und innerhalb von etwa einer Woche die Flossen ein gutes Stück kürzer waren. Mitlerweile ist die Flossenfäule natürlich vorbei, sie ging so schnell wie sie kam, aber hinterließ mir einen kurzflossigen Fisch, der eher Plakat oder Weibchen sein könnte. Soweit so gut, die Flossen sind wieder etwas nachgewachsen und er kommt mit seinen kürzeren Flossen aktiv und schnell von a bis b.
Was mich nur verunsichert, ist dass er manchmal leichte Haltungsschwierigkeiten hat, sprich sein hinterer Teil vom Körper sinkt schnell etwas nach unten und sein Rücken ist leicht gekrümmt. Dazu klemmt er etwas mit der Hinterflosse, nicht so extrem wie man auf den Bildern im Netz sieht aber doch nicht ganz normal.
Wie kann ich ihm helfen? Er war schon ausgewachsen als ich ihn vor über einem Jahr bekam, ist er einfach schon älter? Gibt es ein Mittel, dass ihm helfen könnte? (Vertraue euch viel mehr als Zooläden)

Liebe Grüße
Immo
 
Hey Immo

Ja ich mache das ja mit Daniel mit allerdings hat er nicht das Problem mit den Flossenklemen und Hinterteil sinken . Ich habe ihn seit er erkrankt ist auf Voogle sitzen das ist ähnlich wie Humin und stärkt den Fisch . Daniels flossen sehen immer noch nicht gut aus ich werde demnächst noch mal Salz Bäder machen mit ihn vileicht wird's dann wider besser .
Ich habe sein Becken Komplet neu aufgesetzt vor einigen Wochen da der Kiss so voll mulmsauger das er eine dicke deckschicht gebildet hat beim aufwirbeln .

Ich drück dein Fisch die Daumen das er noch etwas bei dir bleibt aber bedenke das er jetzt warscheinlich schon an die zwei Jahre sein wird und die meisten Kampffische ( hochzuchten ) nur 2-3 Jahre alt werden .

LG Steffy
 
Danke Steffy,
Das Becken ist noch recht neu und mit Mulm bin ich in dem Becken durch den Schimmelvorfall sehr vorsichtig, da ist nicht viel vorhanden und als Hilfe sorgen ne Menge TDS. Das mit Voogle ist ne gute Idee, ich guck mir das Mittel mal genauer an und entscheide dann ob es einen guten Effekt haben könnte :)
Ich hoffe auch das es wieder besser wird, dir drücke ich auch die Daumen!

LG Immo
 
sein hinterer Teil vom Körper sinkt schnell etwas nach unten und sein Rücken ist leicht gekrümmt. Dazu klemmt er etwas mit der Hinterflosse, nicht so extrem wie man auf den Bildern im Netz sieht aber doch nicht ganz normal.
Wie kann ich ihm helfen? Er war schon ausgewachsen als ich ihn vor über einem Jahr bekam, ist er einfach schon älter?
Ich würde tatsächlich auf Alterserscheinungen tippen. Mein Smaug (ca. 1,5 Jahre) ist als Halfmoon auch schon etwas krumm geworden und ruht seine langen Flossen lieber in entspannter Liegeposition auf dem Kongofarn aus. Beim Schwimmen ziehen sie ihn ebenfalls heckseitig nach unten. Die einzige Lösung, die mir hierzu einfallen will, ist ein rentnerfreundliches Bettabecken mit vielen Liegeplätzen nahe der Wasseroberfläche. So spart der Fisch Kraft beim Aufschwimmen zum Atmen.
 
Ich würde tatsächlich auf Alterserscheinungen tippen. Mein Smaug (ca. 1,5 Jahre) ist als Halfmoon auch schon etwas krumm geworden und ruht seine langen Flossen lieber in entspannter Liegeposition auf dem Kongofarn aus. Beim Schwimmen ziehen sie ihn ebenfalls heckseitig nach unten. Die einzige Lösung, die mir hierzu einfallen will, ist ein rentnerfreundliches Bettabecken mit vielen Liegeplätzen nahe der Wasseroberfläche. So spart der Fisch Kraft beim Aufschwimmen zum Atmen.
Danke, werde ich so umsetzen! :)
 
Kerlchen ist heute Morgen verstorben, nachdem er nichts mehr fraß und die letzten zwei Tage in einem größeren sehr feinen Kecher lebte, da er sich quasi nicht mehr oder nur mit größter Mühe bewegte. Ab den letzten Posts vor einigen Tagen ging es steil bergauf mit ihm, er war sehr schwimmfreudig und hatte keine sichtbaren Probleme mehr mit den Flossen... Als hätte er die letzten zwei Wochen so gut verbracht, dass er für immer einschlafen könnte. :( Ruhe in Frieden kleiner Mann!
 
Zurück
Oben