Get your Shrimp here

Dunkle Härchen an Wurze

xanima

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2006
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.443
Hallo,

in meinem einen Aquarium wachsen an beiden Wurzeln und an einem von zwei Haselnußästen so etwa 2mm lange dunkelbraun/schwarze Härchen. Die scheinen sich auch nach dem Licht sich richten und entsprechend nach oben zu wachsen.
Fühlen sich auch an wie dickere Haare, haben ne gewisse Festigkeit, lassen sich aber auch nicht abbrechen beim Drüberstreichen.

Sollte ich mir da Sorgen machen, oder sieht das einfach nur unschön aus?

Lg Sarah
 

Anhänge

  • IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 46
Hi Sarah,
Wie lange hast du die Haselzweige vorher getrocknet.
Nicht, das die noch so frisch sind, dass sie Wurzeln bilden.
Wenn ich nicht weiß was das ist Raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sarah

Ich denke das Lars recht hat und der Zweig mit der Wurzelbildung beginnt .
Das wäre nicht gefährlich , ich hab schon Aquarien gesehen wo haselzweige und Co an der Wasseroberfläche Blätter trugen und tolle Wurzeln durchs Becken trieben . Ist halt Geschmackssache ob man soetwas im Becken haben möchte oder nicht .

LG Steffy
 
Das wäre nicht gefährlich , ich hab schon Aquarien gesehen wo haselzweige und Co an der Wasseroberfläche Blätter trugen und tolle Wurzeln durchs Becken trieben . Ist halt Geschmackssache ob man soetwas im Becken haben möchte oder nicht .
Sehe ich auch so. Kann sogar richtig toll aussehen!
 
Danke für eure Antworten.

Getrocknet habe ich die Zweige gar nicht- die sind allerdings schon ganz schön lange im Aquarium. Ein Jahr bestimmt. Die wurden jetzt aber eh aussortiert.
Aber die Härchen wachsen eben auch auf den beiden Wurzeln, weiss leider nicht was für welche das sind, sind aber beides vermutlich verschiedene Arten und die eine war wohl was von ner Eiche. Die kommen aber klassisch aus Aquarienläden und waren trocken. Und auf den beiden wächst das auch, und die Zweige haben zwar durchaus Kontakt mit den Wurzeln gehabt- die Härchen wachsen aber auch an Stellen die von den Kontaktpunkten eher sehr weit entfernt sind (und zwischen den nahen und weiten Punkten sind keine Härchen).
Klar, raus damit wäre wohl das Sicherste- aber die Wurzeln haben schon eine schöne Form und es wächst so nett Moos drauf- wäre schon schade drum wenn es letztlich doch nur irgendne Wurzelbildung ist.

Im Aquarienladen meinten sie das wäre eine Drahtalge, aber soweit ich danach gegoogelt habe sieht die ja mal komplett anders aus.

LG Sarah
 
Zurück
Oben