Get your Shrimp here

Luftentfeuchter

carnica

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
1.193
Bewertungen
1.485
Punkte
10
Garneleneier
2.567.430
Hallo,
wo wir gerade von Luftentfeuchtern reden, so einer war bei mir bis letzten Herbst im Einsatz:

https://www.ifs-ev.org/brandgefaehrliche-luftentfeuchter/

Er lief super und da ich ihn mal reinigen wollte habe ich nach einer Anleitung gesucht, da habe ich den Link gefunden, erste Maßnahme Stecker abgeschnitten zweitens neuen bestellt.
das Teil hat 10Jahre bei mir im Keller gelaufen.
Glück braucht der Mensch.:cool2:

Den neuen habe ich so aufgestellt das nichts brennbares in 1m Abstand ist, sicher ist sicher.

LG Norbert
 
Ich hab den hier...
https://www.amazon.de/SUNTEC-Luftentfeuchter-Entfeuchtungsleistung-Luftreinigungsfunktion-Wäschetrocknung/dp/B00NI5O19K/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1526405095&sr=8-11&keywords=Luftentfeuchter
Läuft aber nur am Tag...und auch nur, wenns wirklich arg is...
Im Fischkeller is er überhaupt noch nicht gelaufen...aber in den andern Kellerräumen.
z.b Im Treppenhaus...da fällt die warme, 29° warme Luft bis runter in den Keller...da mockt es dann bisweilen etwas...
Letzter sommer war nicht so extrem heiß, da ging es bei den Fischen..aber wenns draußen Tagelang 35° hat und nachts auch nicht wirklich abkühlt, hab ich da unten zwischen 70 und 80%...(Dann ist es auch in der Wohnung so feucht, das sich die Tapete kräuselt ;-) Da haste keine Chance...)
Das kondensiert dann an den Wasserrohren und tropft runter...Das kann auch für die Technik im Raum, zb. die Zentralheizung auch nicht gut sein...Die Steckerleisten und Zeitschaltuhren hab ich zwar fast alle auf Outdoor umgerüstet, aber wenn dann ein Flachstecker drin steckt, hilft das auch nicht wirklich:rolleyes:
Von den blöden Zeitschaltuhren sind jetzt überall die Deckelchen abgebrochen, ey..so ein Schrott...müßte man normal auch nach Ablauf der Garantie zurückschicken...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Norbert,

Oje da hast du ja echt Glück gehabt!
Zum Glück ist mein Keller trocken gelegt, hat also keine feuchten Wände. Für die Raumluft reicht es zu lüften.
 
Zum Glück ist mein Keller trocken gelegt, hat also keine feuchten Wände.
Mein Keller ist auch trocken (komplette Betonwanne) das Problem ist eine fehlende Außen-Isolierung,
wenn die fehlt kondensiert das Wasser an der kühlen Wand, wenn dann noch warme Luft durchs Fenster rein kommt ist das erst recht, ein Problem.
In den anderen Kellerräumen ist immer eine niedrige Luftfeuchtigkeit.
Aber ein gutes hat mein Keller wenn es Tagelang über 30^draußen ist beibt er schon Kühl, das ist wichtig fürs Bier.;):cheers2:

LG Norbert
 
Zurück
Oben