Get your Shrimp here

Garneleneinraumwohnungen

Hey Hochwertiges Keksgebäck ich find es auch schade aber hab ich zwischen durch hir schon mal auch das Fotos nicht groß angezeigt werden . Ist halt Technick aber sie es mal so ich kann ja zu Besuch kommen und mir dann alles live ansehen :D hochwertige Kekse hast du ja :rofl::smilielol5:.......

LG Steffy ich freue mich Übrigends das deine RF sich doch zum Kinderkriegen entschlossen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die sind super geworden!!! Hat du keine 1x Handschuhe getragen, beim panieren?
 
Das einer mich an die Anklebeaktion der Posterrückwand an das Aquarium meiner Tochter. Den "Kleber" hatte ich auch überall. Und der Korkboden, dort wo wir gearbeitet haben war danach spiegelglatt, wie gebohnert.
 
Deshalb gibt man ja auch Kinder Lösungsmittelfreien Kleber :leaving: !

Jaja schon gut ich rei mal ch ja ein ihn die reien der Linkshänder Kleber :D.

Lars machst du uns noch schlau wie du diese tollen Sachen hergestellt hast ?
Materialien würde mich echt Intressieren zum nachmachen :yes:

LG Steffy
 
Hey Lars

Danke :kuss:

LG Steffy
 
Uiiii,
Ich habe aber schon lange nichts mehr geschrieben.
Zeit ist das was fehlt.

Heute habe ich ein Foto für euch.
Weil die Einraumwohnungen sehen aus wie Kraut und Rüben.
Da muss ich am WE ran.

Ich habe vor einer Woche Nr. 7 besetzt.:)
Aber seht selbst.

Bees.jpg

So nun bin ich endgültig Weichwasser.
Und wenn ich keine Bienen im Garten haben darf, dann eben im Cube.
Demnächst gibt es mal wieder Bilder.
 
Fertig.:cheers2:
In allen Becken gegärtnert.
Die Sieben Zwerge sind wieder vorzeigbar.:hurray:
So jetzt kommen sie von links nach rechts

Brumbär

01 Brummbär .jpg

Black Rose

01 Brummbär 02.jpg

Leider z.Zt. kein Nachwuchs, Eiertante auch nicht zusehen und Eifleck nicht erkennbar.

Happy

02 Happy .jpg

Carbon Rili

02 Happy 02.jpg

In vielen größen vorhanden.

Schlafmütz

03 Schlafmütze .jpg

Carbon Rili und Black Rose ausselektier Würfel.

03 Schlafmütze 02.jpg

Aussortierte Schwarze ich hoffe ihr könnt sie sehen.

03 Schlafmütze 03.jpg

Halbstarker Nachwuchs, eine Eiertante gibt es auch noch dort.

Pimpel

04 Pimpel .jpg

Blue Jelly

04 Pimpel 02.jpg

Eiertante mit Eifleck:D

04 Pimpel 03.jpg

Noch ne Eiertante und im Kringel ist eine kleine.
Ich bin von meinen DIY Röhren echt begeistert.
Zwischen den aufgeklebten Steinen finderet der Nachwuchs immer was zu fressen und ich muss ihn nicht lange suche.

Gleich geht es weiter.
 
Weiter gehts.

Hatschi

05 Hatschi .jpg

Red Fire
Hier muss ich echt noch was ändern, der Würfel gefällt mir garnicht.

05 Hatschi 02.jpg

Die bekommen Nachwuchs ohne Ende.
Ich sollte öffter auf die Idee kommen Becken aufzulösen.
Dann klappt es auch mit dem Paarungsschwimmen.

Seppl
06 Seppl .jpg

White Pearl

06 Seppl 02.jpg

Läuft.

Chef

07 Chef .jpg

13 Bees sind hier eingezogen

07 Chef 02.jpg

Da eine

07 Chef 03.jpg

Noch eine

07 Chef 04.jpg

und Noch eine.
Alle 13 wollte ich jetzt nicht ablichten.
Die Schwimmen und es scheint ihnen gut zugehen.

Und zum Schluss alle 7 Zwerge.

7 Zwerge.jpg

So ich bin durch für Heute.
Lasst es euch gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lars

Sehr schön deine 7 Zwerge jetzt fehlt ja nur noch die böse Stiefmutter , Schneewitchen und ihr Prinz also noch 3 Becken ob wohl war da nicht auch noch ein Jäger der eine Wichtige Rolle spielte ?
Hmmm bei genauer Betrachtung des Märchens kommen bestimmt doch ein paar Figuren da zu :yes:.Also Bau schon mal an damit noch mehr tolle Märchenbecken Platz haben :D .

LG Steffy :gnorsi: ich freue mich gerade für dich das alles so gut leuft und Aussicht :yes:
 
Hi Steffy,
Sehr schön deine 7 Zwerge jetzt fehlt ja nur noch die böse Stiefmutter , Schneewitchen und ihr Prinz also noch 3 Becken ob wohl war da nicht auch noch ein Jäger der eine Wichtige Rolle spielte ?
Schneewitchen steht auf der anderen Seite und dort wohnen Guppys drin.
Und ich denke ich habe genug Aquarien.
Wobei ein Spiegel Becken.:?:
Das wäre auch noch mal ne Idee.:D
 
Hallo Lars

Ich wenn ich bei der Pflege von 2 Becken schon die Wohnung verwüste, wie sieht es denn dann bei dir aus?! :?:;)
Sieht aber sehr hübsch aus, auch wenn die 4 rechten Becken für meinen Geschmack etwas mehr Grünzeug vertragen könnten.

Aber es freut mich, daß alles gut läuft.

LG
Heiko
 
Hi Heiko,
Ich wenn ich bei der Pflege von 2 Becken schon die Wohnung verwüste, wie sieht es denn dann bei dir aus?! :?:;)
Schön.
Ich muss immer alles so legen, das ich nicht drauf trette und alles was im Regal steht abdecken, damit ich es nicht wässere.

auch wenn die 4 rechten Becken für meinen Geschmack etwas mehr Grünzeug vertragen könnten.
Ist nur eine Momentaufnahme.
Das wird in einem Monat alles wieder gewachsen sein.
 
Hey Lars

Oh ein Spiegelbecken da bin ich auf die Umsetzung gespannt :yes: .
Du hast Guppys :confused: fotoknips du das Becken mal für mich ? Kannst es ja zu Lars und Matthias Tröd setzen , da stört es nicht . Ich bin gerade total Guppy verliebt und bedaure das ich kein 300L Artenbecken stellen kann :banghead::censored::D :rofl: .

LG Steffy
 
Mir geht es da wie Loga. Ich mach die 2 Aquarien im Erdgeschoss auf einen Schwung und das Gesellschaftsbecken im Kinderzimmer an einem eigenen Tag. Da bin ich jeweils gut beschäftigt und es sieht währenddessen aus, als wäre eine Bombe explodiert.
Aber 7 auf einen Streich - Respekt! Jetzt kann es wieder ordentlich wuchern.
 
Hi Steffy,
Du hast Guppys :confused: fotoknips du das Becken mal für mich ? Kannst es ja zu Lars und Matthias Tröd setzen , da stört es nicht .
Da muss ich auch noch ran.
Bei zeiten werde ich ihn ablichten.

Hi Laura,
Aber 7 auf einen Streich - Respekt!
Wenn man das Tapfere Schneiderlein ist kein Problem.
Hat ca. 5 std. gedauert.
So lange ich nicht Riesen erledigen muss.:D
 
Hallöchen ihr Garnelenliebhaber.
Lange nicht mehr hier gewesen.
Die Schuld trägt das warme Wetter, das musste ich erst mal nutzen.
Also wie sieht es bei mir aus.
Bei den PRL habe ich eine Eiertante:hurray:
Ich werde Weichwasser Papa.

Den Mix habe ich platt gemacht.
Warum?
Weil ich vor 1 Woche mir gedacht habe, da kann ich doch auch was mit Soil machen.
Gedacht getan.
Jetzt erst mal einfahren lassen und dann nach Panda ausschau halten.
Aber wer mich kennt,da bin ich sehr sprunghaft, wenn mit ander hübsche Garnelen unter die Finger kommen.:D

Die anderen vermehren sich ohne Probleme.
Demnächst mal wieder ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,
Heute gibt es Fotos.
Es hat sich bei was getan.
Nicht wundern wie die Würfel ausehen.
Für meine verhältnisse muss ich gärtnern.
Da fehlt mir immoment Zeit und Lust für.

WP
20180710_103045.jpg 20180710_103356.jpg

Läuft Eiertanten, große, kleine alles vorhanden.
Bin damit zufrieden.:yes:

RF
20180710_103030.jpg 20180710_103334.jpg

Läuft auch.

Carbons
20180710_102918.jpg 20180710_103208.jpg
Läuft auch.:D

BJ
20180710_103008.jpg 20180710_103321.jpg

Sind zwar klein, läuft mit Nachwuchs.
BR

20180710_102904.jpg 20180710_103230_LI.jpg

Ja ihr seht Richtig, das sind welche meiner Black Rose.
Da mir letztens der Schwammfilter abgefallen ist und einige Garnelen durch den Propeller geschwommen sind,bin ich froh das ich noch ein paar habe.
Ich hoffe das die bei den nächsten Häutungen noch wieder Schwarz werden.
Es gibt aber noch ein paar Schwarze darin.
Das heißt erst mal wieder Stamm aufbauen und selektieren.

PRL

20180710_103105.jpg 20180710_102732.jpg
Da sind zwei Eiertanten.:hurray:

20180710_102709.jpg
und :schnuller:
Jetzt bin ich Weichwasserpapa.:party:

Panda oder was der Familierat entschieden hat.:)

20180710_102942.jpg
Erst mal die Einraumwohnung.
20180710_102836.jpg
So sieht es aus wenn ich Pandas haben möchte und die Familie entscheidet.:grouphug:
20180710_102951.jpg
Die Blue Bolts sind am Sonntag eingezogen.
20180710_103148.jpg

Beim nächsten mal gibt es dann Pandas oder Bees oder Raccons oder, oder, oder.
Aber ich bin am Ende meiner Becken kapazität und meiner Zeit angekommen.
So das ein Neocaridina Stamm dann weichen müsste.
Das möchte ich aber noch nicht.
Wobei ich weiß das dies einige Leute nicht machen würden, ich habe es aber versucht.
In meinem Guppy Becken vermehren sich die WP auchn ohne Probleme.
 
Hi,
Einfach mal Bilder, weil mir danach ist.
WP

20180717_103413.jpg

RF

20180717_103526.jpg

BJ

20180717_103543.jpg

Carbon

20180717_103613.jpg

DSCI4009.jpg

Black Rose

20180717_103624.jpg

DSCI4007.jpg

PRL
20180717_103425.jpg

20180717_103503.jpg

20180717_103821.jpg

DSCI4015.jpg

Blue Bolt
20180717_103220.jpg

20180717_103649.jpg

20180717_103702.jpg

DSCI4002.jpg

DSCI4024.jpg

:):):)
 
Zurück
Oben