Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Das Gröbste scheint überwunden. Das Kerlchen schwimmt wie gewohnt sein Revier ab, prollt jeden an, der sich vors AQ stellt, und bettelt mustergültig nach Futter. Sein neuer Lieblingsplatz scheint nun inmitten des Laubhaufens zu sein. Daraus guckt meistens nur der Kopf hervor: Seh ich euch nicht, seht ihr mich nicht. :censored:

103_2941.jpg
 
Na ja er ist ja auch leicht hämmm gerupft ......
Und wird sich dann wider zeigen wenn alle Pfedern wider nachgewachsen sind ....

( ersetze Federn durch Schuppen ) .

Und noch zwei Bilder von Daniel nach sein Salz Humin Bad Behandlung ( habe ihn jetzt 3x schon gebadet ) ....

LG Steffy die jedesmal das Becken Kommplet ausreumen kann wenn ich ihn fangen will ....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,6 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich gut gemacht. Die Pelle ist wieder nahezu komplett. :) Er blubbert wieder fleißig Schaumnester und belauert den Futterplatz. Jetzt müssen nur noch die Flossen regenerieren.

103_2947.jpg
 
Pöhser Norbert, ganz ganz pöhser Norbert! :cuss::gnorsi:
 
War doch eben noch ein anderer? :?:
Das Bild zum hier hochladen findest Du gerade nicht?
 
_20180423_191516.JPG
nach langer Abstinenz bin ich auch wieder da. Eigentlich hatte ich aus Platzmangel mit der Aquaristik aufgehört, aber dann... schwamm dieser Kampffisch im Laden an mir vorbei und ich hatte noch gesagt "lass uns da nicht rein gehen und gucken" und es war so klar... :whistling:
schwups - war er einfach da :hehe:
Jetzt dreht er gemächlich seine Runde im Becken, wobei - die meiste Zeit liegt er eher faul im Grünen rum und chillt. Wobei ich immer ein schlechtes Gewissen habe, weil er alleine ist. Aber von allen Seiten kommt, das sie das mögen und alles andere Stress ist...
Im Augenblick spiele ich mit dem Gedanken einem einsamen Weibchen ein Zuhause zu geben . Bedeutet noch ein Becken :nono:
Tun oder lassen - das die Frage :confused:
 

Anhänge

  • _20180423_191604.JPG
    _20180423_191604.JPG
    997,6 KB · Aufrufe: 15
Hey

Wenn du sie Einzeln hählt ist das machbar , willst du Sie Verpaarun da brauchst dann einige Becken mehr als zwei :D .

Hübscher Kerl übrigens :yes:

LG Steffy
 
Danke schön.

Hab dann heute ein weiteres Becken mit allem drum und dran gekauft und was man sonst noch braucht. Dem Einzug der Dame steht also nix mehr im Weg :smilielol5:
Ihr könnte ich aber ein bißchen Gesellschaft gönnen oder auch ein zweites Weibchen? :rolleyes:
 
Echt? Dachte Mädels wären "gesellschaftsfähig" und friedlich. Sind sie schwimmfreudiger als die Jungs? Das neue Becken ist nämlich größer.
 
Hey

Na ja sie haben kürzere Flossen was ihnen ermöglicht besser zu schwimmen als die Langflossigen Herren . Aber es ist auch Charakter Sache . Ich hab eine bekannte da lebt der Kampffisch in 54 L und schwimmt sein Revier ab und ist flot unterwegs . Während sie ihren zweiten ein 20 L nun hingestellt hat da der mit den großen Becken nicht wirklich was anfangen konnte und gestresst wirkte . Seit er kleiner sitzt hat er schönere Farben und ist etwas Argiller .
Du sist so pauschal kann man das nicht beantworten .

LG Steffy
 
:D:D:D:confused:
Gestern hab ich dann ein 30 x 20 x 20 Becken gekauft ohne Abdeckung etc. - eine Pumpe und was erstmal wichtig ist zur Einrichtung und das es halt Zeit hat einzufahren. Jetzt brauche ich noch eine Abdeckung und eine Lampe. Glas Abdeckungen habe ich bei ebay gefunden, die vom Maß auch passen würden. Hat wer von Euch noch Ideen, auch wegen einer Lampe. Bei ihm ist eine LED Lampe am Becken dran gewesen, war vorher aber ein Garnelenbecken. Ich lese des öfteren, das Kampffische es eher "dunkler" mögen...
Gönn ich ihm das größere Becken, was halt 5 cm niedriger wandmäßig ist und dann vielleicht auch besser aussieht von der Einrichtung. Muss man sich auch wieder reinfinden :smilielol5:, oder ihr die vielleicht mehr "rumsaust"? Kann ihn/sie leider schlecht fragen :rolleyes: :D


Das sagen sie alle :eek: :hehe: :leaving:

Thomas
Das ist die pure Wahrheit. Man muss nur nett und aufmerksam sein. Dann sind alle Engel :innocent: :whistling: :P


Sorry, wenn ich so viel Frage, aber je mehr ich lese im Netz desto unsicherer werde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönn ich ihm das größere Becken, was halt 5 cm niedriger wandmäßig ist und dann vielleicht auch besser aussieht von der Einrichtung.
In so einem kleinen Becken würde ich dauerhaft keinen Kampffisch halten. Gerade wenn sie noch jugendlich agil sind, ist das zu klein. Wie groß ist denn das größere Becken, das du in Aussicht hast? 5cm niedriger macht dem Betta nichts aus, im Gegenteil erleichtert es ihm im Alter das Hochschwimmen zum Atmen, da weniger kraftintensiv.
 
Ich habe noch ein nagelneues 35 l Becken von Dennerle. Allerdings nicht den Platz um es aufzustellen, außer ich schmeiss meinen Schreibtisch raus :D
Das Weibchen ist ca. 8 Monate alt.
In der Tierhandlung habe ich gestern einen roten Kampffisch gesehen in einem Becken voller Guppy's. Er machte einen ziemlich unglücklichen Eindruck und drückte sich nur in den hinteren Ecken rum. Versteckmöglichkeiten hatte er gar nicht. Er tat mir soooo furchbar leid. Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich nicht besser ihn "rette". Allerdings kann ich dann das Weibchen nicht nehmen. :confused:
 
Zurück
Oben