Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Der erste Besuch des Wuppertaler Zoos in diesem Jahr. Das Aquarien- und Terrarienhaus stand diesmal bei mir Fokus.

Die Diamant Regenbogenfische (Melanotaenia praecox) als Schwarm immer toll.:)
Diamant Regenbogenfisch.jpg

Diese netten kleinen Orangenflossen Panzerwelse (Corydoras sterbai) hatte ich noch gesehen.:eek:
Orangenflossen Panzerwels.jpg

Den Sumatra-Halbschnabelhecht hatte ich für mich auch schon in Betracht gezogen. Leider sind meine Becken zu klein.:(
Sumatra - Halbschnabelhecht.jpg

Dieser wunderschöne Skalar (Pterophyllum scalare) erzeugte Nostalgiegefühle. Vor langer Zeit hatte ich einen genau so schönen Skalar. Der einzige Fisch dem ich einen Namen gegeben hatte. Er hieß Gerd, war ein Killer, dafür aber Handzahm. Er ließ sich tatsächlich streicheln.:yes:
Skalar.jpg

Stumpfkrokodil (Osteolaemus tetraspis) meine Lieblingskrokodil, die ich in Gambia auch schon in freier Natur gesehen habe. Diese Krokodile sehen irgendwie knuffig aus.:D
Stumpfkrokodil.jpg

Der Blaue Pfeilgiftfrosch (Dentrobates tinctorius) und seine Verwandten, gehören zu meinen Lieblingsmotiven im Terrarium. Sie sind einfach wunderschön gefärbt.
Blauer Pfeilgiftfrosch.jpg
 
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Zoorunde. :thumbsup:
Ich finde die Sumpkrokodile auch sehr charmant. Die sind schon anders :)
Eine tolle Aufnahme vom Frosch ist dir gelungen. Faszinierende Tiere! Und in den Schwarm Regenbogenfische bin ich ganz verliebt!
 
Der erste Besuch des Wuppertaler Zoos in diesem Jahr. Das Aquarien- und Terrarienhaus stand diesmal bei mir Fokus.
Weshalb ich deinen Beitrag aus dem Thema "Nicht-aquaristische Fotos" entfernt und hierher verschoben habe. ;)
 
Hallo Biene,

das hatte ich mir fast gedacht! Es heißt ja auch "Nicht-aquaristische Fotos" :yes: Ich war mir allerdings nicht ganz sicher ob es hier nicht nur um Fotos eigener Tiere geht. :confused: So wird man älter und lernt dazu.:thumbup:
 
seit dem Besuch auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen schwimmen bei mir zum ersten mal Zwergbuntbarsche zusammen mit Flossensaugern. :whistling:
Ein Gelege gab´s auch schon, aber daraus wurde (noch) nichts.:rolleyes:

Michael
 

Anhänge

  • CIMG4887.1.jpg
    CIMG4887.1.jpg
    948,8 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG4888.1.jpg
    CIMG4888.1.jpg
    632,3 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG4892.1.jpg
    CIMG4892.1.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Michael,

Glückwunsch! Sehr schöne Fische! Besonders angetan bin ich von den Flossensaugern. :tt1: Leider sind meine Aquarien von ihrer Größe nicht geeignet um diese wirklich skurrilen Tiere zu halten.:(
 
Hallo Tommy,
ich bin ja schon so beglückt und begeistert von den Fotos. Bei Originalgröße würde ich mich gar nicht mehr einkriegen. :thumbsup:
 
Neues Laub nach WW

Hallo zusammen,

hier zwei Bilder nach dem WW und Zugabe von neuem Laub-Material.


schönen Sonntag noch.


Grüße
37af6731d17df1d89f090696d342ca6d.jpg
e01678e831db28705ca6593f28a5cb51.jpg


Gesendet von meinem BV4000Pro mit Tapatalk
 
Neues Laub nach WW

Hallo Michael.
:pray: wow Laub nach dem WW und dann noch ganz neues Laub habe ich so noch nie gesehen...ich bin echt beeindruckt.
Und einen Tag später ist das Laub sogar untergegangen ..das hat was von einer Doku :thumbup: Klasse.

So schön das mit dem Laub auch ist...kann es sein das du dich im Thread vermacht hast ?
 
Hi Heizung,

ja, da habe ich wohl nur die Überschrift gelesen [emoji33].

Über die Kamera kann ich nichts schreiben, billiges Smartphone.

Grüße und noch viel Spaß

Gesendet von meinem BV4000Pro mit Tapatalk
 
Aus meinem Heim für Tigergarnelen diese schönen Exemplare.
DSC_0068.jpg

DSC_0069.jpg

DSC_0071.jpg
 
Tigergarnele an heißgeliebter Wurzel

DSC_0096.jpg

...und die 3 alten Damen vom 10l Becken
DSC_0097.jpg

DSC_0098.jpg

DSC_0099.jpg
 
Ich bin gerade im Fotografier Wahn bei meinen Tigern, die sich heute aber auch sehr fotogen zeigen. :)
Die werdende Mutti von Vorne, hat sie nicht das "Gewisse Etwas" im Blick?

DSC_0108.jpg

Hier ist sie in voller Schönheit
DSC_0112.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Befor ihr denkt was hat das Bild hier zu suchen.....schaut genau hin...
Endlich ist es mir gelungen ein so tolles Bild von einem spektakulären Naturereignis zu bekommen.
Ist es nicht eine wunderschöne kräftige Baktereienblüte :tt1:

P1230156.JPG
 
Zurück
Oben