Get your Shrimp here

Ein lustiges Garnelchen- was ist es?

Sansiba

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2018
Beiträge
1
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.829
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich in meinem Becken, welches eigentlich "nur" aus Taiwanern und Orange-Rili besteht, folgendes lustiges Exemplar entdeckt:

  • Grundfarbe blau, durchsichtig
  • Rücken- und Bauchbereich neongelb-grün
  • Knallroter Keil auf dem Kopf, der fast so aussieht wie ein Vogelschnabel

Habe schon versucht, etwas dazu zu recherchieren- ein Tipp ging in Richtung Blue Jelly.

Handelt es sich etwa um ein Paradiesvogel-Garnelchen ;-)?

Fotos sind natürlich dabei (leider in nicht wirklich toller Qualität, sorry) und freue mich schon auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank und herzliche Grüße :-)
Sansiba
 

Anhänge

  • IMG_2469.JPG
    IMG_2469.JPG
    633,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2467.JPG
    IMG_2467.JPG
    589,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2479.JPG
    IMG_2479.JPG
    800,5 KB · Aufrufe: 137
Hallo Sansiba,

Das ist eine Red bzw. Blue Rili mit sehr wenig Rotanteil. Das Gelbe im Nacken ist der Eiansatz. Red Rili gehen, wie die Orange Rili auch, auf die rote Farbform der Neocaridina davidi zurück. Daher können in einem schlecht selektierten Stamm mit breiter Streuung auch solche Tiere fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taiwaner sehe ich aber nicht auf den Bildern, das sind Black Bees.

Gruss
Andre
 
Hallo,

das sieht mir aber mehr nach ner Blue Rili aus. ;)
Auf jeden Fall ein echt schönes Tier.:yes:
 
Oh, ok.. da lag ich dann wohl falsch.
 
Zurück
Oben