Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hallo zusammen.

Wie muß ich mir bei einem Marble das mit den Farben vorstellen ?
Wenn jetzt ein Marble die Farbe blau und weiß hat kann sich die Farbe da auch in rot und weiß oder schwarz ändern ?
oder bleibt die bei blau-weiß dann immer blau-weiß nur die Zeichnung ändert sich?
 
Bearbeitungszeit ist leider vorbei.
Die Frage hat sich glaub ich erledigt .dank der Sufu weis ich nun das sich die komplette Farbe ändern kann.
 
Das kommt darauf an welche Genetik in der Zuchtlinie steckt. Mein Klaus-Bärbel war anfangs weiß (Körper) und rot-schwarz (Flossen), zuletzt schwarz (Körper) und rot-blau (Flossen).
 
Hi Tommy,

ja alles O.K. in dem Becken. Der Betta schwimmt "sein" 60 Liter Becken ab und die SCR freuen sich, dass sie täglich ihr Frostfutter bekommen.
Im Gegensatz zu den Perlhuhnbärblingen stellt der Betta den Jungtieren überhaupt nicht nach.
Hat er auch gar keine Zeit zu, denn es könnten sich ja unbefugte Eindringlinge einschleichen. :hehe:
Hier sind Bilder, wo er gechillt durch nach Futter sucht und die Shrimps in Ruhe lässt.
 

Anhänge

  • P1100246.JPG
    P1100246.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • P1100247.JPG
    P1100247.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • P1100250.JPG
    P1100250.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • P1100255.JPG
    P1100255.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

danke. Ich bin auch sehr begeistert von ihm. In all meinen Jahren Aquarienzeit habe ich selten solch einen agilen Betta gesehen.
Der ist echt die ganze Zeit ohne Unterbrechung in seinem Becken aktiv unterwegs.
Frühere Bettas von mir haben sich immer nach einiger Zeit ein ruhiges Plätzchen zum chillen gesucht und kamen nur noch zum Fressen nach vorne.
Merlin ist auf jeden Fall nicht der letzte Betta, den ich mir bei dieser tollen Züchterin geholt habe.
Die ganzen tollen Copper von ihr gefallen mir auch super gut. :tt1:
 
Eigendlich wollte ich ja keinen splendens mehr darum hatte ich damals den Armageddon auch weg gegeben.
Im Moment muß ich dagegen ankämpfen das es auch so bleibt :dipli:
 
Ich denk schon die ganze Zeit nach, wo noch eine klitzekleine Lücke ist. :?:
Leider vermute ich, dass ich dann ein "Problemchen" mit meinem Mann haben werde, sollte ich wider Erwarten eine finden. :gnorsi:
Eine Frage hab ich aber noch, was macht ihr mit Euren Bettas, wenn ihr mal mehrere Tage im Urlaub seid? Die Garnelen bekommen ja dann einen Blättervorrat von mir. Vermutlich müsste der Betta aber doch mind. jeden 2. Tag gefüttert werden.
Folglich muss ich dann Miniportionen an Frostfutter bereitstellen, oder?
 
Hallo Beate

Wenn das so wäre wäre Marlon verhungert im Urlaub , nein 5-6 Tage schaffen gut genährte Betas es auch mal auf Diät zu gehen :yes:.

LG Steffy
 
Folglich muss ich dann Miniportionen an Frostfutter bereitstellen, oder?

bei Vertretung nicht zu viel zurecht machen.das reicht wenn der betta in deiner Urlaubszeit wie Steffy schon gesagt hat aller 4-6 Tage was bekommt.
Da dein betta aber mit Garnelen zusammen in einem Becken ist sollte er "satt" gehalten werden sonst bekommt er möglicherweise einen Gedankenblitz und bekommt mit das er ja von Futter umgeben ist.Einmal ausprobiert und als lecker empfunden und er ist auf den Geschmack gekommen.
da würde ich schon zusehen das er aller 3 Tage was bekommt .Wenn es machbar ist mit Futterautomat.
 
Gesunde, ausgewachsene Betta können sogar um die zwei Wochen ohne Futter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ein Beutel zappelnde weiße Mülas und/oder Wasserflöhe halten einen Betta tagelang auf Trab, ohne dass er von fett wird. :)
 
Hi Biene,

ist mir letzte Woche schon aufgefallen, dass Merlin sich ein paar weiße Mücken "übrig gelassen" hat, als ich ihm die verfüttern wollte.
Hab mich schon durch alle Suchmaschinen gearbeitet um heraus zu finden, wann aus den weißen Mücken diese komischen Büschelmücken schlüpfen und ich die Viecher in der Küche rum fliegen hab.
Jetzt sind sie weg gefuttert oder weg geflogen, keine Ahnung. :?:
Hat einer eine Ahnung, wie lange die in diesem Larvenstadium bleiben, ehe sie zur Flugmücke werden?
 
Hat einer eine Ahnung, wie lange die in diesem Larvenstadium bleiben, ehe sie zur Flugmücke werden?
Auf jeden Fall sehr lange - als ich einmal nach 2 Wochen Urlaub zurück kam, zuckten immer noch Mülas im Becken.
 
Hallo Biene.
Hat sich denn an der Situation was geändert ? Oder schaut es immer noch leer aus ?
Immer noch leer. Der Dealer meines Vertrauens ist Konkurs gegangen. :( Hab schon diverse Leute angespitzt Ausschau zu halten.

Schickes Tier, Heike, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Infektion! So ein Tintenblau hatten meine allerersten Kafis auch.
 
Danke

Geht schon noch weiter:whistling:, muss nur brauchbare Bilder machen....

Biene - was suchst du denn?
 
Zurück
Oben