Get your Shrimp here

Welche Pflanze bin ich?

bauschaum

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
297
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
16.677
Moin moin, jetzt sind die Gärtner unter euch gefragt, ich hatte mir vor knapp 2 Monaten eine Wasserpflanze bei Kaufland gekauft, leider war der Becher lediglich mit der Bezeichnung “Wasserpflanze“ versehen [emoji12] . Wir haben zwar einen Verdacht was es sein könnte, auf eure Meinung bin ich trotzdem gespannt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hier sind natürlich noch die Bilder zu der Pflanze [emoji12]
455c3b9d3241530f13f93e9604653b80.jpg
122716deb91b5e530f995e470aa06dde.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ludwiga rotala

Thomas
 
Habe auch so eine,

wenn ich mich recht entsinne heisst die Pflanze Ludwigia „Rubin”

Gruß
 
@Heizung wenn ich meine Pflanze mit der Stern Ludwige vergleiche dann fällt mir auf das meine keine dieser feinen triebe oder Wurzeln hat die scheinbar an dem ganzen Stängel der vorkommen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ludwigia Rubin ist es auch nicht, meine Blätter sind schmaler

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Sieht für mich aus wie eine Rotala macrandra.
 
Ludwigia atlantis dachte ich, aber nein, sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht meine „Rubin” aus, ich bleibe bei meiner Einschätzung. :D
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fällt mir auf das meine keine dieser feinen triebe oder Wurzeln hat die scheinbar an dem ganzen Stängel der vorkommen.

Das kommt erst "später" wenn die Pflanze sich bei dir richtig eingewöhnt hat und das Wurzelwerk anfängt sich auszubreiten.
Beim vergleichen mit Internetbildern auch immer darauf achten das vieles Überwasserpflanzenbilder sind oder Pflanzenbilder von Unterwasserpflanzen wo nur die Kopfstecklinge zum Bund gemacht wurden.
 
Zurück
Oben