Get your Shrimp here

Aufbau meiner Aquarienanlage

Moin,

immer wieder schöne Tiere :thumbup:

Ich mag die bunten Kreuzungen. Da ich bei mir jedoch in erster Linie nur zwei Arten zusammen sitzen habe, wird es noch nicht so recht bunt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Auf der Aqua Expo werde ich auf jeden Fall auflaufen, habe allerdings für mich den Samstag geblockt. Hm, schaun mer mal...

LG
Tanja
 
Heute mal was ganz normales.
Man kann ja nicht immer was ausergewöhnliches
 

Anhänge

  • 21868097_1395779543805102_311330058_o.jpg
    21868097_1395779543805102_311330058_o.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 189
  • 21875991_1395779537138436_363671351_o.jpg
    21875991_1395779537138436_363671351_o.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 186
  • 21868105_1395779570471766_456769714_o.jpg
    21868105_1395779570471766_456769714_o.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 183
Hey

Die sind ja hübsch
Wie so normal sind das die anderen nicht ? Und ich finde die Grünen schon außergewöhnlich den ich habe selten so gut gefärbte Tiere gesehen .
Neokaridia können durchaus außergewöhnlich und hübsch sein und ihren carm haben.

LG Steffy
 
Uff..sind die toll!
Ich bin verliebt :tt1:

Darf ich fragen, ob das mit der Farbintensität (bei allen) einfach "so" gekommen ist oder hast du extra selektiert?
Oder einfach kurz vorher schön gefärbte Tiere zusammengesetzt?

(Herrjeh, bin ich neugierig :whistling: )
 
Das oben sind Neocaridinas in einem Spaßbecken (ausselektiert).
Hier wird das ein oder andere getestet, was genau wird hier nicht bekannt gegeben.

Die Farben sind alle über einen sehr langen Zeitraum selektiert worden. Von mir bis jetzt über 6 Generationen.

Mir ist leider auch bewusst, dass wenn die sich vermehren die wildfarben wieder durchbrechen und Arbeit über mehrere Jahre verloren geht.
Dafür habe ich ja meine Zuchtbecken die nur eine Farbe und Art haben.
 
Ah, vielen Dank, das wollte ich wissen :)
Wird bestimmt auch interessant, den Nachwuchs vom "Spaßbecken" zu sehen.
 
Hm..schade.
Aber ich finde, auch die "normal" gefärbten haben einen eigenen Reiz.
 
Hier mal etwas ernstes.
Hatte die Garnelen auf einer Messe gesehen und musste die mitnehmen.

Alles ist hier möglich, mal schauen wie die am Ende der Woche usw. aussehen.
Sind insgesamt 5 Stück.
4x Red Rili und 1x Blue wasauchimmer
 

Anhänge

  • P1160176.JPG
    P1160176.JPG
    341,6 KB · Aufrufe: 206
  • P1160171.JPG
    P1160171.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 196
Boah.. das nenn ich mal mykose.. dass es immernoch leute gibt die sowas verkaufen finde ich sehr traurig. So wird vielen Anfängern der Spaß am Hobby genommen wenn man unwissend direkt kranke tiere bekommt. Vorallem solche Tiere dann mit auf die Messe zu nehmen ist fast schon frech

Lg Tom
 
Hallo Matthias,

ich war ja rein zufällig dabei... aber nun Bilder in Monitorformat vom Ausmaß des Befalls zu sehen, ist noch einmal eine andere Hausnummer. :o

Mir hat die Messe soweit gut gefallen, aber nö, ich hätte keine Garnelen dort gekauft. Eigentlich aus anderen Beweggründen, aber was Du hier mitgenommen hast, ist leider ein weiterer Grund.
(Keinen falschen Eindruck hinterlassen... nein, diese Tiere hast Du auch nicht käuflich erworben. Nicht dass jemand auf komische Gedanken kommt...)

Hm, was machst Du nun mit ihnen?

Ich hatte früher auch schon Neocaridinas mit diesem Flausch am Bauch. Die härteste hatte 6 Wochen durchgehalten. Spätere Fälle habe ich nicht leiden lassen. Und die erste Betroffene - da wusste ich überhaupt noch gar nicht, was sie hatte, ein Experiment hatte ich nicht geplant - setzte ich separat zum Beobachten. Ich hoffte damals noch, sie könne nach eins, zwei Häutungen das Zeug loswerden.

Leider nein. :(

LG
Tanja (erfreut sich doch lieber an putzmunteren leuchtenden Caridinas....)
 
Hi Tanja,

ja du warst dabei als ich die rausgekeschert habe damit diese kein Anfänger mitnimmt.

Hm, was machst Du nun mit ihnen?
Ich teste da eine Weiterentwicklung von einem Futter das es seit März 2017 auf dem Markt gibt.
Über den Sommer haben wir es bei externen Betroffenen getestet und das Ergebnis war sehr gut.

Wenn du mehr dazu lesen möchtest wie es funktioniert, dann benutze doch mal Tante googel mit den Suchbegriffen

crustahunter mykose die zweite

sollte es da einen Artikel über einen Matthias geben, dann bin ich das :thumbsup:.

Viel Spaß noch mit deinen Leuchtecaridinas:cool2:
 
Was gab es denn Gutes, was diese Ansammlungen verursachte? Brennnesseltorte? Kürbissouflet oder Garnelensticks angerichtet auf Walnussblatt? :rolleyes:
Aber egal was gemampft wurde, auf jeden Fall sehr schöne Fotos!:yes:
 
Mal ein kurzes Update von mir.

das was ich jetzt schreibe hört sich etwas komisch an, ist aber der richtige Weg.:confused:


Die Tage dieser Anlage sind gezählt :heul2: und sie wird Schritt für Schritt runtergefahren. Die ersten 15 Becken sind jetzt schon außer Betrieb genommen worden.
Weitere 7 Becken blubbern nur noch vor sich hin und werden dann bis Ende des Jahres auch "trocken" gelegt.

Dann wenn alles gut läuft, wird die Anlage bis zum Herbst/Winter 2018 auf 0 runtergefahren.:heul:


Ein Ende bedeutet auch ein Neuanfang :(

Es wird parallel eine Anlage ab Frühjahr/Sommer / Herbst 2018 aufgebaut, je nachdem wie schnell die einzelnen Gewerke arbeiten.
Dann ist alles in einem Haus und ich muss dann nur noch runter in den Keller laufen.

Technische Daten nur am Rande::thumbsup:
Raum 1 (Hauptraum) 29,4m²
Raum 2 (Erweiterung 1) 14,1 m²
Raum 3 (Erweiterung 2) 18,2 m²

Von Raum 2 / 3 hat meine Frau noch keine Ahnung davon, aber wir bereiten mal alles vor:eek:.
Zumindest gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass Raum 1 mir mindestens 2-3 Jahre langen sollte.
Jeder Raum hat dann FBH um Ihn auf 23°C hoch zu bringen und auch Wasserabfluss für den WW.

Was gab es denn Gutes,
natürlich nur das beste Futter :D oder zumindest behaupten dies einige und ich auch.
Alles weitere per PN, wenn gewünscht, denn ich möchte hier keine Schleichwerbung machen.
 
Vorstellung Becken 65 (Teil 1 von 3)
Es sind selektierte Taitibee die im Becken 45 aufgetaucht sind.
Somit "selfmade"
Über Weihnachten machen wir uns Gedanken ob wir diese Becken nochmal in 3 oder 4 weitere Teilen werden.P1160860.JPG
 
hier noch die anderen zwei Beiträge zusammengefasst in einem.

Das ist Becken 64 direkt neben dem von gestern.
Hier ist die dominante Farbe rot.

Teil 3 von 3
kurz vor Weihnachten mein persönliches Highlightbecken es ist die Nummer 70. (Gelb)
Auch diese sind im Becken 45 aufgetaucht und wir sind gespannt wie es hier in den nächsten Monaten weitergeht.



In diesem Sinne Frohe Weihnachten.

P1160820.JPG P1160840.JPG P1160861.JPG
 
Hallo Matthias,

wow, die Gelben gefallen mir auch. Wer "steckt da drin"?
Ich habe ja YKK und so eine Menge anderer Garnelen. Kann ich mit einer bestimmten Kreuzung auch solche Farbvarianten erwarten?
Das würde mich interessieren. Die sehen wirklich toll aus. :yes:

Ich bin ja schon happy, dass meine TiBees immer tollere Muster bekommen... aber mit gelb hab ich außer Einkreuzung meiner Tangerines noch keine Ergebnisse.

LG
Tanja :xmas:
 
Zurück
Oben