Get your Shrimp here

Aufbau meiner Aquarienanlage

gerade ist die Anlage im Umbruch

Tests wurden erfolgreich beendet und viele neue Ideen werden gerade umgesetzt. Wie immer, mehr Ideen als Becken und Zeit

Hier mal zwei hübsche Caridinas, mal schauen ob da noch mehr fallen in diesen BeckenP1130719.JPG P1130730.JPG
 

Anhänge

  • P1130734.JPG
    P1130734.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 125
  • P1130767.JPG
    P1130767.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 124
  • P1130772.JPG
    P1130772.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 124
  • P1130774.JPG
    P1130774.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 121
Sehr sehr schöne Tieren wenn die erntest sind... <3
 
Hallo Mathias,

Schöne Tiere mit interessanten Genen hast du da! Benutzt du die Garnele mit dem fehlgebildeten Auge auch zur Zucht?

Lg Tom
 
Cool, noch einer mit Cambarellus Diminutus...
Ich dachte schon meine hätten sich verabschiedet, aber jetzt sind doch wieder 5 aus dem nichts aufgetaucht..yeahhh...
Hoffe ich habe beide Geschlechter und es geht jetzt weiter....
VG Monika
 
Sehr sehr schöne Tieren wenn die erntest sind... <3
noch lange nicht,..... sind gerade Einzelstücke. Sollten da mehr Fallen, dann wird es ein Projekt.:eek:


Benutzt du die Garnele mit dem fehlgebildeten Auge auch zur Zucht?
wenn ich sehe dass es irgendwo eine Fehlbildung gibt dann kommt die raus. Die von oben hing am Oxydator, deswegen sieht es so aus als ob sie schielt.


Cool, noch einer mit Cambarellus Diminutus...
einem sind gerade so 50 in 4 Becken und es werden mehr:thumbsup:
 
Die erste Ernte an Walnussblätter ist eingefahren und wird nun schonend getrocknet.

Der Baum steht fast am Ende eines Tals auf unserer eigenen Wiese. Hier gibt es keinen Straßenverkehr und auf unsere Wiese wird weder gedüngt noch wird gespritzt.
Damit wir unseren Garnelen das Optimum bieten, haben wir noch auf den Regen letzte Nacht gewartet, damit die Blätter vorher noch ausgiebig gewaschen wurden.

In wenigen Wochen dürfen dann unsere Aquarienbewohner die neue Ernte probieren.


P1140224.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

ein Super Bericht! Bin ganz begeistert! Vor allem freut mich, das Du Dinge beschreibst und bebilderst, die man auch selbst gut anwenden kann. Ich meine z. B. das Trocknen von Walnussblättern und Brennnesseln. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. :rolleyes: Aber dafür sind ja solche Berichte wie Deiner da. Kann nur sagen weiter so. :thumbup:

LG
Reinhard
 
Hi Reinhard,

danke für deinen Kommentar.
Die Blätter sind in der Zwischenzeit komplett durchgetrocknet, bleiben aber noch hängen bis sie dann verfüttert werden.

Hier noch zwischen ein hübsches Bild einer Garnele.P1140599.JPG
 
Hi,

sind das YKK? Muss man die selektieren? Gibts da auch schlecht gefärbte?
 
Hi Vivien,

das sind Yellow Fire und die werden nach Farbe und Rückenstrich selektiert.

Bei den YKK ein paar Becken weiter gibt es auch ab und an schlecht gefärbte, da am besten nach den Beinen schauen oder der Reinheit der Farbe.
 
Hi Tom,

da habe ich nur aus einem früheren Versuch noch eine Handvoll Soil im vorderen Bereich. Das ist meine Anlage um verschieden Dinge auszuprobieren.
Vorwiegend Futter aber das war damals ein andere Test.

Der Soil sollte eigentlich schon längst erschöpft sein, aber ich war und bin zu faul den raus zu holen.


Meine YKK sitzen auf ADA glaub ist Amazonia
 

Anhänge

  • YKK.JPG
    YKK.JPG
    1 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hi matthias,

Hatte mein Taiwan Sakura auch auf soil zum ausprobiern. Läuft aber jetzt dank calciumcarbonat bei ph 7 besser ;)

Lg Tom
 
Hallo Matt,

ich muss ja ab und zu hier reinschauen, weil ich das einfach toll finde, was Du da so auf die Beine stellst.
Ich habe seit kurzer Zeit auch YKK. Die leuchten wunderbar gelb, noch geht es mit der Vermehrung sehr zögerlich ans Werk.
Aber Deinen Hinweis, man müsse deren Beinchen betrachten, um zu sehen, ob sie gut gefärbt sind, werde ich später verfolgen.:yes:

Ich möchte ja gern, dass auch künftige Generationen so wunderbar gelb leuchten. Und da ich einen Tank mit bunt gemixten Caridinas habe, könnten weniger perfekt Gelbe dann dorthin umziehen. Für Kreuzungsprojekte ist doch jede Garnele geeignet, der Nachwuchs zeigt mir, dass meine Empfindung hier gut und richtig ist. :D

LG
Tanja
 
schon wieder zurück vom Urlaub und mal in der Anlage in die Becken geschaut.

Es sollte doch selektiert werden, ja ich werde nicht selbst selektieren, da sich so viele für Samstagvormittag angemeldet haben dass ich froh sein werde wenn ich überhaupt noch eine Garnele im Becken habe.
Freue mich schon auf Samstag in der Anlage.

@nupsi das ganze wird noch richtig spannend, dazu aber mehr falls wir uns in Dortmund zur Messe sehen werden.
Bin Sonntags in Dortmund


IMG_0674.JPG IMG_0675.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0679.JPG
    IMG_0679.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben