Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Irgendwer fragte mich mal, wie meine Schwarzen Neocaridinas mit Rückenstrich aussehen.

Bei den Gezeigten handelte es sich eigentlich um ausselektierte Tiere... sollte ich vllt nochmals überdenken.

Solche habe ich inzwischen auch. Ebenfalls bei den ausselektierten...
 
Hi :)

Ein kleinen Schritt bin ich weiter bei meinem unterfangen eine Gelb, Schwarze Garnele zu züchten ;)
Leider auf dem Bild nicht ganz erkennbar, aber die Garnele ist leicht gelblich mit schwarzen Streifen.
Nun bin ich am versuchen das die Garnelen ein Intensiveres Gelb bekommen xD

 
Hallo, der letzte Beitrag liegt schon etwas zurück. Dennoch hoffe ich, ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Ich bin komplette Laie und Anfängerin auf dem Gebiet und frage mich wie ich wohl Farben züchten kann. Ist es so das ich Gelb und Blau zusammen setze und da kommt grün raus? Vermutlich ist es nicht so simpel wie beim MalenxD
 
Hallo MeredithGrey,

vielleicht hilft dir diese Grafik weiter, welche im Internet zu finden ist:
29471300vq.jpg


Quelle: http://up.picr.de/29471300vq.jpg

[mod]Quellenangabe nicht vergessen! LG Biene [/mod]
 
Moderiert:
Ahhhh nur kurz zum verständnis das heisst wenn ich yellow mit yellow neon kreuze KANN yellow sakura rauskommen oder wie abgebildet varr. Green?
 
Hi,
Ahhhh nur kurz zum verständnis das heisst wenn ich yellow mit yellow neon kreuze KANN yellow sakura rauskommen oder wie abgebildet varr. Green?
Nein,sondern das ist nur ne Tabelle, was woraus gezüchtet wurde durch Selektion oder Mutation.
 
Da sind wieder mal ne Menge Fantasienamen dabei, die im Grunde ein und dieselbe Farbform bezeichnen. Für Anfänger sehr verwirrend.

Ahhhh nur kurz zum verständnis das heisst wenn ich yellow mit yellow neon kreuze KANN yellow sakura rauskommen oder wie abgebildet varr. Green?

Wahrscheinlich nicht direkt im 1. Wurf. Ein paar (Dutzend) Generationen Zucht mit Selektion und gezielter Verpaarung wird es schon benötigen, bis aus einer Farbform eine neue, erbfeste Variante entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hier wollte ich auch schon immer mal mitwirken: Hier nun ein Bild meiner Blue Pearls, mit angedeutetem roten Streifen. "Etwas ausgewaschen"- da ich sie auf recht weichem Wasser halte.
 

Anhänge

  • P1200281080 (2).jpg
    P1200281080 (2).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 112
Die ist aber richtig hübsch...das schöne kupfer/braun zu dem blau sieht klasse aus.
(aus was ist die denn gefallen?)

Hab nämlich gerade selbst eine besonders hübsche entdeckt, die bei der Mischung von Blue-Rili und Schockogarnelen bei mir gefallen ist.(die hat nämlich auch nen dunkelblauen Körper mit fast schwarzen Kopf, der kupferfarbende Stellen hat und ich hoffe da fallen noch mehr, würde ich dann nämlich auch extra setzen und vermehren wollen.(leider noch zu klein für gute Bilder, man muß schauen wie sie sich noch entwickelt)

Deine würde ich sofort kaufen!
 
Es werden wohl ursprünglich mal Carbon Rilis gewesen sein, mit oder ohne Blue, oder Blue Dreams, genauere Herkunft ist unbekannt. Der Rückenstrich aber sieht echt famos aus.
 
Ich glaube, ich erträume mir heute einen schönen Garnelenstamm in dieser Farbform!

(ja, Carbon-Rili klingt plausibel und zumindest auch was blaues...hast Du denn nur die eine oder sind mehr vorhanden?)
 
Ist ein ganzer Stamm mit einigen Tieren, die eine Anlage zum Rückenstrich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja absolut genial...ich freu mich für Dich, auch wenn ich ein wenig neidisch bin. ;)
 
Könnte fast eine Tigergarnele sein, ist aber nur eine Neocaridina Marke Eigenbau. :sign:
Man beachte die Augenfarbe. ;)
 

Anhänge

  • IMG_3691.JPG
    IMG_3691.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3692.JPG
    IMG_3692.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3695.JPG
    IMG_3695.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 113
Wahnsinnsfarbe! Wenn es die in erbfest gäbe würde ich mir ernsthaft überlegen auch nochmal Neos zu halten.
 
Die Oma wird wohl keine Flusen mehr bekommen, ist schon gut 3cm groß und häutet sich so gut wie nicht mehr. :(
 
Zurück
Oben