Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 052 mit "flossi" in Bad Oldesloe

F

flossi

Guest
Hallo Leute,
da hat mich doch der Götterboote mal wieder in den hohen Norden
geschickt. So bin ich heute bei Erich "flossi" nach 4 Tagen Dunkelfahrt
im Päckchen hoffentlich unversehrt im schönsten Bundesland angekommen.
Ein paar Stunden muss ich hier aber noch ausharren, bevor ich die Luft
zwischen den Meeren schnuppetn darf. Der Hausherr ist noch ein paar Stunden
weg. Also, bis später

es grüßt euch herzlich

Gonzales
 
Hallo Gonzo,
dann pack schon mal deine Angel aus,
ich habe gehört bei Erich gibt es reichlich
Auswahl.
Es grüßt Josef
 
Hallo,
so, nicht mehr alleine, irgendjemand rödelt da jedenfalls
an meiner Reisebehausung rum.
So kam ich bei flossi an, gut und sicher eingepackt.
2017051917014801.jpg
Endlich ist wieder frische Luft zu schnuppern, wurde auch Zeit.
2017051917014800.jpg
2017051917014701.jpg

Da bedankt sich flossi doch gleich einmal bei Laura für die Wegzehrung, die Sticks
und die nette kleine Karte, eine Pudelmütze für kalte oder windige Tage war
auch mit eingepackt. Die brauche ich bestimmt noch, wer weiß was ich hier
so erlebe.
2017051917014700.jpg
Als erstes haben wir mal eine neue Artemiabrut angesetzt, nun ist gut geblubber im Bad.

Dann ging es ab auf den Balkon. Die Eisheiligen sind ja durch und so wurden Geranien
gepflanzt.
2017051917014401.jpg
Ich hatte noch Schonzeit von der Reise und ruhte mich ein wenig aus. Da gab
es genügend schöne Plätze.
2017051917014501.jpg
Ein paar Stiefmütterchen durften in den Kästen bleiben, und so unser Werk am Ende aus.
2017051917014500.jpg
Da durfte ich mich dann gleich breit machen.

Aber der schönste Platz war doch auf dem Hotel unter Nistkasten. Die Bewohner haben
2017051917014400-2.jpg
heute früh ihren Kasten verlassen sagt Erich. Davon gibt es leider kein Bild. Aber auf der
anderen Seite ist noch ein bewohnter Kasten, vielleicht klappt es ja da.

So, ich bleibe noch ein wenig liegen, ich glaube, mein Bett wird gerade hergerichtet.
Wenn ich da dann rein muss melde ich mich noch einmal kurz.

Viele Grüße an alle Leser, einen besonders knuddeligen an Laura.

Euer Gonzales
 
Wow, Gonzi!
Du bist ja gleich gut angekommen und hast dich suuuper eingelebt.
Ich glaube bei Erich würde es mir auch gefallen!
Aber du - Gonzi - denk dran, dass du dem Erich etwas von dem Power-Riegel abgiebst, denn den werdet ihr wohl bald brauchen!
Und sag ihm mal, dass Sticks und Mütze schon in deinem Reisegepäck waren, gelle?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und wir vermissen dich hier schon sehr.
Gartenarbeit steht hier morgen an. Da werde ich an dich denken!
LG Laura
 
Hi Gonzi

Na da bist ja wohlbehalten angekommen , das freut mich . Leides du auch an Latenter Demenz ? Die Müttze habe ich dir doch vermacht ,da es noch so kalt war als du trempen wolltest.
Wie dem auch sei jetzt freue ich mich erstmal auf deine neuen Arbenteuer mit Erich.

LG Steffy
 
So, das wurde mir dann draußen doch zu ungemütlich und langweilig.
Da bin ich rein zu Erich, der war einfach gar nicht da.
Hat sich nicht verabschiedet, ich glaube, ich bin da draußen eingenickt.
War aber halb so wild, so konnte ich mich drinnen auf dem großen
Aquarium ein wenig mit Otto und Fisch vergnügen.
IMG_20170519_205700.jpg
Den blauen Otto hat
Erich von Steffy (Neid) geschenkt bekommen und den riesen Fisch von
Tanja (Nupsi). Der ist gar nicht so glitschig wie ich immer dachte, war
richtig kuschelig. Mit Otto wars nicht so, ist ja auch ein Männe.
Aber mit Emma, so heißt der Fisch, war schon etwas anderes.
Hoffentlich brütet die jetzt keine FiNelen aus.
2017051921063700.jpg
Plötzlich überraschte uns Erich, er kam aus der Stadt von der Pflasterart.

Na, da wird er mich ja bestimmt auch hinschleppen, geht das ganze WE.
So, nun muss ich aber in die Falle, habe mit Freude festgestellt dass es noch
mein gleiches Bett ist wie vor 3 Jahren. Da habe ich immer einen lecker
Schlummerdrink neben ein wenig Knabberzeug mit drin.
Gute Nacht-.jpg
Also, wünsche eine gute Nacht, euer Gonzi.
 
Hallo Gonzi und Erich,

schön das Du gut angekommen bist
und Dich schnell wieder an diesen schönen Ort
gewöhnt hast. Dein Gastgeber hat wirklich an Alles gedacht.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit bei Erich.

LG
Kim
 
Das geht ja super weiter :hurray: ich wünsche eine schöne Zeit zusammen und freu mich schon auf das was noch kommt :cheers2:
 
Moin Gonzo,

nun hat es Dich mal wieder in den hohen Norden verschlagen?
Ist schön da, oder? ;)

Lass es Dir beim Erich gut gehen, ich weiß, dass er ein aufmerksamer Gastgeber ist, da wird er keine Ausnahme machen.
Ach und das Bettchen steht wieder parat für Dich, dann hast Du Dich bestimmt gleich prima eingelebt und die erste Nacht wunderbar geschlafen.

Ich werde aufmerksam verfolgen, was Ihr beiden so anstellen werdet. :D

LG
Tanja
 
Dass muss ich euch erzählen!
Ich war ja ganz schön geschafft von der langen Anreise gestern.
Mein geliebter Schlaftrunk tat das Seine dazu und so habe ich wohl
ordentlich ausgeschlafen.
Ein Gang durch die Hütte bestätigte meine Befürchtung, mein Gastgeber
war nicht da. Er hatte mir aber freundlicher Weise einen Zettel angepinnt,
bin abgeholt worden usw. .....
2017052022534900.jpg
Ach lest doch selber.
2017052022534901.jpg
Dafür war mein Frühstückstisch aber reichhaltig gedeckt, aber der hat wohl
wenig Garnelen, war fast alles was fischiges. Egal, mir hats gemundet.
Dann habe ich mich noch ein wenig lang gemacht.
Leselicht.jpg
Plötzlich wie aus dem Nichts ging in meinem Zimmer das Licht an.
Erich war wieder zurück. War im neueröffneten Kaufhaus in Lübeck usw, was
für seine Werkstatt geholt.
2017052022534802~01.jpg
Da bringt er doch so einen kwitsche grünen
Akkuschrauber mit, wo er mir doch gestern abend erzählt hat, er steht auf Bosch ......
Als ob ich davon Ahnung habe, aber egal, er konnte mir den Raum aber nicht so
richtig schmackhaft machen.
Dann erzählte er noch etwas von Modellbau und Flugzeug, da wurde ich doch neugierig.
Geflogen bin ich ja schließlich schon, jawohl, mit der Lufthansa, sogar im Cockpit,
könnt ihr nachlesen. Also wollte ich dann doch in die Werkstatt, im Flugzeug sitzen.
2017052022534701.jpg
Natürlich war das viel kleiner als so ein richtiges. Aber so ein Segelflugzeug hat auch etwas.
2017052022534700.jpg
Mit Fernsteuerung und Elektromotor zum starten, ganz schön eng darin aber schön.
Zum Glück ist er nicht abgehoben, konnte er auch nicht, da muss noch einiges dran gemacht werden.
Ich glaube nicht dass der in meiner Zeit hier noch startklar wird, schauen wir mal.
2017052022534801.jpg
Da lagen noch andere Modelle rum, teils angefangen, einige noch im Karton. Braucht wohl viel
Zeit das Hobby habe ich mir erklären lassen.
2017052022534800.jpg
So, draußen ist schon wieder dunkel, ich verziehe mich mal wieder in meine Butze.
Gute Nacht-.jpg
Schlaft alle recht schön, eine gute Nacht

Euer Gonzales
 
Lieber Gonzi,
na, das war aber ein herziges Frühstück!
Und Modellflugzeuge, ja, das ist was feines.
Ich seh schon, ich werde mich auf jeden Eintrag in diesem Reisebericht freuen!
 
Morgen Gonzo

Na du hast es ja gut ! So ein toll gedeckten Tisch :yes:
Da hat sich der Erich ja richtig Mühe gegeben .

Und Erichs Werkstatt ist ja ein Traum, da schlägt jedes Modelbauerherz höher :sign:.

Das Segelflugzeug steht dir erinnert mich an ein Roman den ich kürzlich in Teil zwei verfielmt gesehen habe :whistling: .

LG Steffy
 
upload_2017-5-22_9-47-57.jpeg

Bist narrisch ?

Zuviel Fütterung schaden den Garnelen ! Und fett wird die rote Socke auch noch dabei :eek:

Dann laß ihn mal kräftig schuften das er diese Proteine auch wieder veraut :o

:hehe:

Thomas
 
Hallo Fans,
danke für eure netten Kommentare.
Und keine Angst, ich habe das Frühstück nicht alles verputzt, war wohl nur eine gut gemeinte Auswahl....

Gestern waren wir dann mal in die City, ha ha, wohl eher in die kleine Innenstadt. 25 000 Einwohner,
da redet der von City. Na egal, wir sind dann auf zu den Pflaster Leuten. Aber ich muss euch gleich vorweg
sagen, ich bin da nirgends mit auf den Bildern, das war da so voll, viele kleine Kinder und Hunde, die gehörten
teilweise mit zu den Programmen der Künstler. Da wäre ich glatt verschütt gegangen, so blieb ich dann lieber in
der Fototasche.
Band.jpg
Zu Anfang ging es zu dann gleich zu einer Musikband, ist hier wohl regional gut bekannt und Erich ist ja ein alter
Konzertgänger. Aber ich muss schon sagen, eine fetzige Stimme hatte die Lütte, aber viel zu laut für mich

Danach ging es weiter zu einem Rad und Trapezkünstler, war ein Pärchen und super drauf.
Er machte mit einen großen Reifen tolle Kunststücke, sie war mehr so die Dame am Trapez. Da hat sie dann zu
flotter Musik drauf getanzt und sich verrenkt.
1.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
Unterwegs kamen wir an einer Tauschbücherei vorbei, was es hier so alles gibt.
8 Bücherzelle.jpg
Da kann jeder Bücher entnehmen und neue rein stellen. Ist an Werktagen geöffnet und kostenlos, genial und wohl
sehr gut angenommen.

Das nächste Künstlerpaar hatte es in sich. Sie war super gelenkig und er ein Wirbelwind. Da war kaum einer mal
auf einem Fleck, immer in Aktion.
11 Akrobaten.jpg
Da gibt es nur ein Schlussbild von, vor lauter Beifallklatschen hat Erich wohl vergessen
auf den Auslöser zu drücken.

Weiter ging es zur nächsten Show, da kamen wir wieder an so einem komischen Häuschen vorbei.
9 Tauschhaus.jpg

Tauschhaus heißt das, hier kann man seinen Trödel reinstellen und auch etwas anderes dafür mitnehmen.
Schon eine gute Sache, beide Häuser wurden noch nicht beschädigt oder gar geplündert, und das, obwohl sie frei
zugängig sind. Vor manchen Dingen hat wohl doch noch jeder Respekt, weiter so!

Der letzte Künstler den wir uns angesehen haben, der drehte völlig am Rad. War ein Argentinier, sprach nur englisch
und gebrochen etwas deutsch. Der war so schnell und voller Elan, einfach super. Seine Aktionen war nicht sehr
spektakulär, aber sehr einfallsreich, er riss alle Anwesenden total mit.
10.jpg
Als er dann mal endlich still stand oder saß, da gab es dann die Möglichkeit für ein Bild, das war dann gleich Oldesloe
bei Nacht.

So ging ein schöner Tag zu Ende und ich wieder in die Butze.
Gute Nacht-.jpg
Gute Nacht bis morgen Euer Gonzi.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Moderiert:
Hallo Gonzo,

da ist ja richtig was los!
Ich kenne die "City" eigentlich nur menschenleer... bestimmt hat Erich vor ner Woche oderso ein Plakat aufgehängt
"Gonzales kommt zu Besuch"

und deshalb steppt in dem kleinen Städtchen nun der Bär?

Falls Du in Lübeck vorbei schauen solltest, vergiss nicht, Dir ein Softeis unten an der Trave neben dem Holstentor spendieren zu lassen. ;)

LG
Tanja
 
Coole Berichte, lieber Gonzi, lieber Erich! :thumbup:
Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mich Dein reichhaltiges Frühstücksbuffet am meisten beeindruckt :zeit: - liegt vielleicht an der eigenen Affinität zu einem gefüllten Magen, wer weiß? :D
 
Hey,
da bin ich wieder.
Ich sitze hier vor einem Berg von Bilder, war mit Erich gestern bei ihm Kurpark. Sein Lieblingsort zum knipsen.
Dort gibt es vom Fluss , einen Salzteich, Moorteiche, Salzquellen und alles an Flora und Fauna
was der Fotograf so liebt. Einige Brücken verkürzen die Wege in den Ort, die Beste umschließt der Weg um den Park fast.

Erich ist schon wieder am werkeln, für meine Sicherheit sagte er. Hoffentlich baut der mir keine Holzkiste oder so, warte ich also ab.
1 Bestebrücke.jpg

2 Akelei.jpg
Gleich am Eingang in den Park die erste Brücke, daneben eine hübsche Akelei.
3 Kletterwurzel.jpg
Ich entdeckte einen tollen Kletterbaum, ich durfte dort sogar rauf, trotz Mäuse usw.
4 Salzteich.jpg
Dann kamen wir an den Salzteich, ein toll umwachsenes Kleinod, habe viel davon zu hören bekommen, aber nicht alles behalten.
5 Talel Teich.jpg
So könnt ihr selber darüber etwas lesen.
6 Gonzi Teich.jpg
Ich habe es mir dort auch gemütlich gemacht, mit einem Auge immer die Enten beobachtet, wer weiß ob die satt waren...
7 Besteweg.jpg
Weiter ging es an der schönen Beste entlang,
8 Sonnen in Blüten.jpg
ich fand ein sehr schönes Plätzchen zwischen duftenden Blüten und Brenneseln, schmatz schmatz.
9 Insektenbrücke.jpg
Au dieser alten Brücke kann man herrlich Insekten usw. knipsen, das alte Holz zieht sie förmlich an.
10 Blumen Apfelgarten.jpg
Ein Stück weiter ein alter Apfelgarten, hier blühte es auch ordentlich.
11 morsche Kopfweide.jpg
Eine uralte Weide, jetzt fast völlig morsch, beherbergt auch etliche Insekten, ein Specht soll hier auch öfter hacken. Ich hatte aber Schiss, für ein Foto wollte ich da nicht rauf.
12 Moorteich.jpg
Gegenüber ein erster Moorteich, fette Matsche und und alte Baumstümpfe, ein Paradis für Schlangen ist das, bloß schnell weiter.
13 Dschungel Beste.jpg
Die Beste ließ sich auch mal wieder blicken, verschwand aber gleich wieder im Dschungel.
15 Blume.jpg

17 Tennisplätze.jpg
Da kamen wir nicht ohne Foto dran vorbei, wuchs bei den Tennisplätzen im Park.
16 Tafel Bad.jpg
Oh, ich glaube, ich habe den Ort unterschätzt, das war mal ein tolles Bad, aber seht selber...
19 Katze.jpg
Die kam aber gleich angeschmust, war nur an der falschen Adresse, die mag Erich gar nicht und ich hielt mich auch zurück. Dabei kenne ich solche Tiere doch von Steffy, aber.....
18 Tafel Gradierwark.jpg
Jetzt weiß ich auch, warum der Teich da Salzteich heißt, habe ich mir gar nicht alles gemerkt, von daher, selber lesen.
21 idyllischer Moorteich.jpg
Salzquellen gibt es hier am Lauf der Beste einige, auch an diesem idyllischen Moorteich, bei schönster Sonne lag er ruhig da, fast wie ich bald, von dem langen Weg war ich schon fast müde.
22 gelbe Enten.jpg
Auf dem Teich schwammen Enten mit Jungen, da waren sogar quitsche gelbe dabei. Habe sie gleich vor Lunde gewarnt, der steht ja drauf...
20 Salzquelle Beste.jpg
Aufgrund des Salzgehaltes wachsen hier auch sehr seltene Pflanzen, die es sonst gar nicht im Binnenland gibt, steht da alles drauf.
23 Graugansfamilie.jpg
Jetzt wurde es Zeit nach Hause, der Magen knurrte uns schon. Auf dem Heimweg trafen wir noch eine Graugansfamilie.
24 erste Lilie.jpg

25 Akelei.jpg
Eine erste Sumpfschwertlilie und eine weitere Akelei, dann war die Wanderung zu Ende.

So, nun kennt ihr aber genug von dem Örtchen hier, oh Stadt natürlich, sogar Kreisstadt. Ich glaube der Kreis war dedr heutige Weg um den Park.

Kaum habe ich das letzte Bild beiseite gelegt, da kommt Erich wieder hoch und hat mir so einen Helm angepasst.
Helm1.jpg
Er passte recht gut, nur was
soll ich damit, hoffentlich nicht auf den Bau. Aber ich glaube, es geht irgendwie bald auf Tour, Erich hat sich auch so ein Teil raus gekramt.

Na, mal abwarten, lässt er mich doch total neugierig ins Bett gehen, verrät nichts und programmiert so ein Navi wie er sagt, ich bin jetzt mucksch..

Gute Nacht, Euer Gonzales.
 
Moderiert:
Zurück
Oben