Get your Shrimp here

Aus eins Wird Zwei aus Zwei werden ...........

HI Lars

Neee schnell geht im Moment nicht :heul: aber wird schon werden ....

LG Steffy
 
Morgen zusammen ...

Da ich nächste Woche ins KH gehe und am Fuß OP werde:heul:, weiß ich nicht ob ich das mit den besetzen des Cubes wie geplant schaffe:rolleyes:. Deshalb habe ich mich für heute entscheiden:hurray: ! Noch im Besitz meiner Schmerzen die Erträglich sind ! :drool5:
Um 7.30 WW Cube gestartet ,dann in der Vase ein durchgeführt.Den Kescher gezückt und mich an die vielen guten Ratschläge erinnert. Die kleinen waren ganz zutraulich:?: und sind sogar von alleine in den Kescher geklettert:eek::D . Wo vor hatte ich noch mal so Panik ? Eine einzige hatte Todes Sehnsucht und sprang todesmutig aus dem Kescher:censored: . Meine Kordinatzions Gabe ist eher mäßig sonst, heute hatte sie gut funktioniert :yes:denn ich hab die Ganele gefangen:party: . Pooo das war knapp.

Was ich lustig finde in der Vase wirken Die Carbons immer recht hell was ich von den freiwilligen Kandidaten nicht sagen kann. Hoffe das ich auch Männchen da bei habe und nicht nur weiter.
Hir nun zwei Fotos von den Freiwiligen beim Eingewöhnen .
image.jpeg image.jpeg

Mit Ratestäben habe ich mal zum Vergleich Gestricks, mit den ergebniss das kaum Unterschiede zwischen den Werten sind . Trozdem gewöhne ich die kleinen nun geduldig ein bis 11.00 bevor sie ihr neues Heim erkunden dürfen. Zum einsetzen werde ich den Bob jedoch ausschalten sonst fahren sie gleich Karusell.
image.jpeg

Spätter mach ich noch einige Fotos vom Cube nach dem einsetzen versprochen . Großes Ganelen Ehrenwort :smilielol5:

LG Steffy die hofft das der kleine Stamm im Cube auch was wird .
 
Hallo Steffy,
viel Erfolg beim Umsetzen und alles Gute
für die anstehende Operation, die Daumen
sind für beide Fälle gedrückt.
Liebe Grüße Josef
 
So wie versprochen noch Fotos vom Cube mit Ganelen erstaunlich wie schnell die sich verstecken können.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg LG Steffy

P.s danke Josef das ist lieb von dir ...... Hab von dir auch nichts anderes erwartet :kuss:
 
Hi

Lars danke .....

Die erste Nacht scheinen sie gut überstanden zu haben 5 hab ich wider gefunde Fridlich auf Futtersuche.

LG Steffy
 
Super, das sieht doch gut aus. Und gute Besserung!
 
Hi Steffy!
Der neue Cube sieht toll aus und ich finde ihn ohne Schild an der Front viiiiel schöner! :thumbup:
Es kann gut sein, dass die Carbons sich durch den Umzug etwas dunkler gefärbt haben und wenn sie sich eingelebt haben und merken, dass ihnen niemand etwas tut, werden sie vielleicht wieder heller.
Dann wünsche ich dir auch alles gute für die OP und dass du schnell wieder schmerzfrei bist!
 
Hallo Laura

Hmmmm ich dachte immer Ganelen werden durch Stress heller und Verben sich wenn sie Stress freier sind dann dunkler.
Das das auch umgekehrt sein soll ist mir neu , nun gut möglich ist in der Tier Welt vieles also nehme ich deine Aussage erstmal so hin . :D
Vieleicht findet sich ja noch jemand der dir recht gibt :arrgw:. Und ich :pray: Abbitte leisten muss.

LG Steffy
 
Bei meinen Sulawesi Inlandsgarnelen im großen AQ mit Fressfeinden bzw. Fischdruck: fast schwarze Garnelen. Tarnfarbe halt.
In der Vase: himmlische Ruhe, keine Räuber: helle, durchsichtige Garnelen. Auch die schwarzen werden, wenn sie in die Vase umziehen so hell.
Vielleicht war dein Käscher der "böse Fisch2?
Keine Ahnung.... Oder der weiße Eimer so ein schöner Hintergrund als Kontrast.
 
HI Laura

Stimmt die weiße Schale ist ein guter Kontrast für sie , im Cube heute sind sie aber immer noch toll blau nicht ganz so krass mehr wie in der Schale . Also könntes du recht haben. Heute habe ich 7 gezählt die mit der Strömung Kempffeten. So langsam scheinen sie sich daran zu gewöhnen, den troz der Strömung sahsen heute einige auf den Walnussblatt zum weiden.
Als das Licht anging.

LG Steffy
 
Toll!!!
Mein 12l Becken ist auch bald eingelaufen, dann dürfen der kleine Baby-Platy und die paar Sulawesi Inlandsgarnelen umziehen.
In der Vase dürfen erst mal die Schnecken bleiben - zu schade, sie ganz abzureißen...
 
Hallo zusammen

Hir mal wider einige Fotos vom Red Becken wer genau hinsieht findet eine Eiertante auf den ersten Foto . Sie trägt das erste mal dementsprechend wenige Eier aber immerhin.

image.jpeg image.jpeg

Das Red Becken nach den gertnern heute !

image.jpeg

Vor dem gertnern Grühne Höhle , jetzt bekommt das Moos auch wider Licht und ist auch leicht gestützt worden .
image.jpeg
LG Steffy
 
Sehr schöne, grüne Hölle!
Klasse, Eiertanten kann man nicht genug haben!
Sag mal Steffy, haben die Reds eine Lampe oder nur das Licht vom Fenster?
 
Hi Laura

Sie haben zu Weinachten Licht geschenkt bekommen bzw ich habe es geschenkbekommen. Es steht schon bereit im Schrank :D. Mit anderen Worten das Becken bekommt nur das Licht vom Fenster zu Zeit. Der Bau einer neuen Abdeckung mit Licht läst noch auf sich warten grrrr.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ihr lieben Träd Beobachter ....

Ein kleinen neuen Einblick in meine zwei Becken habe ich heute für Euch .
Den Anfang macht heute das Carbon Becken , es entwickelt sich toll ich liebe es und sitze oft lange da vor.
Meine Größet blaue PHS lis sich heute mal gut Fotografieren .

image.jpeg nun volgen einige Fotos Blue Carbon Rills .image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg image.jpeg
Eine Eiertante habe ich nun schon im Cabon Cube das ging echt schnell.

Zum Schluss noch der verwunschen Jungel der Reds leider keine Eiertante weit und breit zu Zeit.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,
Sieht bei den Carbons doch gut aus.

Zum Schluss noch der verwunschen Jungel der Reds leider keine Eiertante weit und breit zu Zeit.
Da zu sag ich nur, man kann sich doch nicht immer vermehren.:D
 
Stimmt leider sind von den 60 Tiren die ich letztes Jahr wider hatte nur noch 30 +- da .
Sie sterben schleichend weiter :heul:und ohne Nachwugs schwindet die Hoffnung das ich den Stamm auf Dauer halten kann. Nun ja sie bleiben jedenfalls so lange im Becken bis die letzte nicht mehr ist dann wird alles gereinigt neu aufgesetzt und dann kommen richtig Rote Tiere da rein! Muss nur sehn wo her ich welche kriege !

Du sag mal Lars so ein neuen Start Besatz aus deinem Schlafzimmerbecken wäre fein :D:leaving:.

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Du sag mal Lars so ein neuen Start Besatz aus deinem Schlafzimmerbecken wäre fein .
Da gibt es nur einen der Paarungsschwimmen macht.:eek: :umpf: :D
Da gibts nichts von.:nono:
 
Morgen zusammen

Hir mal wider einige Bilder aus meine Becken .

Der Pinck Lady Scheind es dort gut zu gefallen sie bekommt wider Blätter :hurray:ich wusste doch das ich sie noch nicht aufgeben sollte !
image.jpeg

Einmal eine Seitenansicht
image.jpeg

Und die Forder Ansicht leider wollten die Garnelenmodels heute nicht auf die Fotos !
image.jpeg

Im Red Becken sah das ganze schon anders aus reichlich Models ! Leider sind sie stark rückgängig :heul:von 60 sind noch gute 20 Tiere da . In den Becken leuft es einfach nicht rund , Saugwürmer , Hydren und Eventoell Plan.... Das macht kein Spaß. Ich behandel mit Tramazol zu Zeit und die Reds sehen wider besser aus sie werden deutlich wider Dunkler ihn der Farbe. Hoffe das die verbleibenden wider Lust bekommen sich zu vermehren .
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    645,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben