Get your Shrimp here

Abgeworfenen Garnelen Eier entfernen oder lassen?

Chrissss96

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2017
Beiträge
63
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.820
Hallo Leute kleine Frage :)

Habe ein paar junge Garnelen Weibchen in meinem Becken und seit einiger Zeit hatte ich ein Weibchen im Auge, welches kurz vor der Häutung stand. Heute habe ich festgestellt, dass die Eier aus ihrem Nacken weg sind und auch nicht in ihrem Unterleib liegen. Da sie noch jung und "unerfahren" ist, gehe ich davon aus dass diese irgendwo in meinen Planzen verschollen sind :'D Hatte schon einmal solch eine Situation mit abgeworfenen Eiern, welche aber direkt vor meiner Nase waren und ich diese somit aus dem Becken fischen konnte.
Nun aber zu meiner Frage. Müssen abgeworfenen Eier aus dem Becken entfernt werden oder lasst ihr diese einfach im Becken? Es könnte nämlich schwierig werden diese zu finden.

Habe nur 11 Red Fire im Becken also keine fressfeinde welche die Eier gegebfalls gefressen haben könnten.

Danke im Voraus:)
 
Hallo,

In der Regel sterben Eier die abgeworfen wurden recht schnell ab. Oft werden sie auch gerade abgeworfen, weil sie bereits verpilzt oder einfach abgestorben sind.

Ich würde mir die Mühe nicht machen und einfach auf den nächsten Zyklus hoffen. Ist ja in wenigen Wochen dann wieder soweit.
 
Hallo,

In der Regel sterben Eier die abgeworfen wurden recht schnell ab. Oft werden sie auch gerade abgeworfen, weil sie bereits verpilzt oder einfach abgestorben sind.

Ich würde mir die Mühe nicht machen und einfach auf den nächsten Zyklus hoffen. Ist ja in wenigen Wochen dann wieder soweit.
Hallo,

danke für die Antwort mir geht es aber hauptsächlich darum, ob die Eier mit der Zeit die Wasserwerte beeinträchtigt oder evtl giftige Stoffe bilden? Kann ich diese also bedenklos im Becken liegen lassen?:)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Es sollte eigentlich kein Problem für die Wasserqualität sein, wenn abgeworfene Eier im Aquarium bleiben.
Wenn die Eier einzeln im Aquarium liegen und nicht als zusammenhängender Klumpen in einem abgestreiften Panzer (Exuvie), wirst du sie vermutlich sowieso nicht finden.
Die Eier werden auch recht schnell von Garnelen und Schnecken gefressen.
 
Es sollte eigentlich kein Problem für die Wasserqualität sein, wenn abgeworfene Eier im Aquarium bleiben.
Wenn die Eier einzeln im Aquarium liegen und nicht als zusammenhängender Klumpen in einem abgestreiften Panzer (Exuvie), wirst du sie vermutlich sowieso nicht finden.
Die Eier werden auch recht schnell von Garnelen und Schnecken gefressen.
Vielen Dank:)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben