Get your Shrimp here

Raubtierfütterung

Brennessel sind mir ausgegangen und neue gibt es nicht (Blattlausplage).
Kannst auch die Läuse mit verfüttern. Ich hab immer ein paar verblattlauste Kapuzinerkresse-Blätter im Gefrierfach. ;)
 
Mahlzeit :-)
P1280001.JPG P1280019.JPG P1270912.JPG _20160626_153640.JPG
 

Anhänge

  • P1280019.JPG
    P1280019.JPG
    748 KB · Aufrufe: 19
  • P1280001.JPG
    P1280001.JPG
    813 KB · Aufrufe: 20
Erst ordentlich gegärtnert (eher: entkrautet), dann frisch überbrühte Zucchini ins Becken und siehe da, im Aquarium sind tatsächlich Garnelen:
red-bee-fuetterung-001.jpg
 
Heute gabs "Power Protein" von Peter...ich würde sagen: schmeckt!
P1280818-1.JPG P1280787.JPG P1280783.JPG
 
Ja goil !

Solche Tests habe ich auch schon gemacht, allerdings nicht gleichzeitig sondern hintereinander. Ich habe die "Bekömmlichkeit" daran beurteilt, wie schnell das Blatt "verschwunden" war.

Meine Reihenfolge :

- Brennessel (ca. 1 Tag)
- Giersch (ca. 2 Tage)
- Löwenzahn (ca. 3 Tage)
- Haselnuß (ca. 3 Tage)
- Erdbeere (5 Tage und länger)

Himbeer, Brombeer stehen noch aus, da ich das nicht 100%ig identifizieren kann, muß wartenb bis Früchte an den Sträuchern sind. Waluß muß ich erst finden. Wilde Walderdbeeren muß ich ebenso noch testen.

Man könnte damit ja einen Wochenfutterplan für den Urlaub aufstellen :D :hehe:

Thomas
 
lesson for the day :

Zitat Wikipedia:

Gewöhnlicher Giersch (Aegopodium podagraria) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Aegopodium in der Familie derDoldenblütler (Apiaceae). Sie ist die einzige in Europa vorkommende Aegopodium-Art. Der botanische GattungsnameAegopodium leitet sich von griechisch αἴγειος = aigeos (für „von Ziegen“) und griechisch πούς-ποδός = pous-podos für Fuß ab und bezieht sich auf die Gestalt der Blätter, die an einen Ziegenfuß erinnern. Das Artepitheton podagraria weist darauf hin, dass diese Pflanzenart seit Jahrhunderten in der Volksmedizin zur Linderung der Schmerzen bei Rheumatismus und Gicht(Podagra) Verwendung fand.

Giersch gilt bei Gärtnern als lästiges Unkraut; er wuchert und lässt sich wegen seiner unterirdischen Triebe nur schwer bekämpfen. Andererseits ist Giersch ein wohlschmeckendes Wildgemüse.
 
Jepp, Garnelen als Unkrautvernichter :D

Thomas
 
Joo, Zipperleinskraut ;)

Thomas
 
Ich habe die "Bekömmlichkeit" daran beurteilt, wie schnell das Blatt "verschwunden" war.
Na gut, du musst aber auch berücksichtigen, dass manches Grünzeug hartlaubiger und schwerer verrotbar ist als anderes. Eiche z.B. braucht bei mir ewig, bis sie angefressen wird, Brennnessel überlebt keinen Tag, und Walnuss hält immerhin 2-3 Tage (je brauner desto länger).

Apropo Brennnessel: Bei Eiertanten besonders beliebt.

103_1595.jpg

103_1607.jpg
 
Red Bee in Zucchini :ausla:
zucchiniring01.jpg
 
Cool. Red Bees im schwarzen Loch. :thumbup:
 
Neulich in einem durchschnittlichen Garnelen-Haushalt:
Kinder: "Mama nicht schon wieder die grüne Pampe, wir wollen Fleisch "
Mama: "Wenn Papa nicht immer so faul im Moos rum liegen würde, könnten wir uns einen schönen Braten leisten"
Papa: "Nichts da zu viel Protein ist nicht gesund"

DSCN3231.JPG

LG Norbert
 
Heute morgen 12 Stunden später die Aasfresser sind da:D
(Es gibt keinen Fred für Aasfresser:()


DSCN3250.JPG

DSCN3252.JPG

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben