Get your Shrimp here

Krabbler und Flieger in der Natur

Hallo,
Sellerieblätter sind nicht so tief eigeschnitten und in der Struktur breiter.
Entsprechend sind die Blattstängel auch etwas kräftiger.
Ein schönes Bild der Raupe, die Raupen haben irgendwiecwas.

Gruß

Erich
 
Ich hätte ja auch gerne ein Bild eingestellt, aber leider saß meine gefundene Eintagsfliege am Fenster und war dank Gegenlicht einfach nicht wirklich sichtbar auf dem Foto.Schade, ich habe in den letzten 3 Wochen gut 3 Eintagsfliegen hier an meinen Fenstern gehabt und frage mich woher die kommen.Weil die eigentlich ein paar Jahr als Larve im Wasser leben, um dann für einen Tag zu schlüpfen, sich zu vermehren und leider auch gleich wieder versterben.(vor alem sehen die wunderschön aus)

Irgendwie habe ich meinen Miniteich in Verdacht, der auf meinem Balkon steht...aber der ist ehct mini.Ansonsten gibt es hier kein Gewässer, was neben an wäre.(ich kann mir nicht vorstellen, daß die von weiter her kommen, wenn deren Lebensspanne als Fliege und der Vermehrungszeit so kurz ist...die müssen ja ihre Eier wieder in Gewässer bringen und bleiben sicher vor Ort)
 
Mach Dir nichts draus. "Bilder machen" ist zwar ein breites und echt tolles Hobby aber es gibt da auch Leute die z. B. im Urlaub zwar alles "auf Platte" haben aber dabei selbst nichts mehr mitbekommen, entspannen und genießen ...

Also einfach die ETF ansehen und sich darüber freuen :yes:

(Und dann für nächstes Jahr doch 'ne Spiegelreflex mit Makro zulegen :smilielol5:)
 
Ich hab heute eine Raupe entdeckt, weiss aber trotz googeln leider nicht was es für eine Art ist, vielleicht ist jemand von euch schlauer
20160831_142017.jpg
Grüßle Melanie
 
Bin mir nicht sicher, Pappeln und Linden sind bei uns keine im Weiler, danke für den Hinweis ^^
 
Gehören die hier eigentlich auch zu den Krabblern und Fliegern ^^

Das ist Fritz. Ich habe ihn Sonntag früh auf dem Bürgersteig gefunden, dort lag er auf dem Rücken und war furchtbar schwach.
Mühselig hab ich mich dann im Motten fangen geübt, denn Mehlwürmer fand er furchtbar :-D gestern war er zum ersten mal wieder agil und hat mich angegiftet. Heute durfte er sich dann nochmal den Bauch voll schlagen und hat mich wieder verlassen.
Ich hoffe er passt jetzt besser auf sich auf <3

DSC_9855-01.jpeg DSC_9898-01.jpeg
 
Das ist sogar ein Exemplar der seltenen "Flugkrabbler"-Gattung. Schön zu lesen dass das Tierchen sich wieder erholt hat.
 
So selten sind Zwegfledermäuse gar nicht :-P

Am Anfang hab ich echt Zweifel gehabt, dass er durch kommt... Gerade weil er futtertechnisch echt wählerisch war *augenroll* und so hoch im Plattenbau kommt selten mal ne Motte vorbei.
Aber es hat sich ja doch alles zum guten gewendet :-) Was ich gestern sehr faszinierend fand, er hat sich nach dem fressen noch ordentlich Zeit gelassen um auf Touren zu kommen. Als ich dann mit ihm am Fenster saß, hat er die Umgebung sondiert (sieht ulkig aus wenn sie sich umgucken und irgendwie "zucken", vor allem wenn man keine Geräusche hört) plötzlich war vorm Fenster extremer Flugverkehr :-D hab gedacht die ganze Kolonie kommt gleich in die Wohnung geflogen...
Und dann war er weg <3
 
So selten sind Zwegfledermäuse gar nicht :-P

Am Anfang hab ich echt Zweifel gehabt, dass er durch kommt... Gerade weil er futtertechnisch echt wählerisch war *augenroll* und so hoch im Plattenbau kommt selten mal ne Motte vorbei.

Respekt - ich wäre wahrscheinlich fauler Weise in den Zooladen gegangen und hätte Heimchen geholt :D
 
Ich hab ja schon Mehlwürmer geholt... Wollte er aber nicht :banghead: wohl nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" selbst die ausgedrückten Innereien haben ihn nicht interessiert. Ausschließlich Motten, Mücken, Schnaken und Spinnen :censored:
 
*lach*

Ich kenne das von einer Rennmaus von mir, der mekelt auch so am Essen rum...Mehlwürmer und andere Insekten intressieren den zumindest getrocknet absolut Null, obwohl die durchaus sowas als Nebenkost verspeisen...der macht auf vegi und verweigert erstmal das Meiste, was er nicht kennt außer seine Körner eben.Die andere Rennmaus hingegen nimmt, was zwischen die Zähne paßt, auch nen leckeren Finger als fleischliche Beikost.(habe ich ganz schnell abgewöhnt)

Der Kleine Flattermann weiß was er will...es fliegen ja auch keine Mehlwürmer durch die Gegend, die er im Flug fangen kann. :)
 
Prima Rettungsaktion mit der "Fledermausi". :yes:

Andere Frage : Geht es hier nur um Kleintiere oder darf man auch was zu kräftigeren Krabblerausführungen zeigen ?
 
Hallo,
den Thread habe ich nur mit Insekten begonnen.
Selbstverständlich können jegliche Krabbler und #Flieger#
hier eingestellt werden. Freue mich schon auf derartige Bilder.

Gruß
Erich
 
Danke :)

Na dann will ich mal die heutige "Begegnung" zeigen :
2016-09-02 20.32.57.jpg

Leider gibt es keine verwertbaren Aufnahmen dieser 2.500 (!) Kilo schweren Superlurche, da icf auf der panischen Flucht so schnell rennen mußte, das alles total verwackelt ist ... :censored: :whistling: :drool5:

 
Zurück
Oben