Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Das fängt doch schon gut an.Und wenn jetzt der Nachwuchs rein und schwarz-weiß ist dann bist schon fast am Ziel :gnorsi:

War natürlich etwas spaßig gemeint und ich drück weiterhin de Daumen und bin gespannt was rauskommt.
 
Herzlichen Glückwunsch .

Das fängt super an.
Weiter so.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na ein bisschen länger werd ich mich da schon gedulden müssen *lach* zumal nun einige der blau-weißen irgendwie blauer sind, als im alten Becken *grummel*

Na mal sehen, was dabei rum kommt. Ich hoffe nur, dass mir die dicke nachher den Umzug nicht krumm nimmt...
 
Na mal sehen, was dabei rum kommt. Ich hoffe nur, dass mir die dicke nachher den Umzug nicht krumm nimmt...

Na das wird schon werden.

Mittlerweile sind die Tiere ja recht robust geworden.
Wenn ich so an die Anfänge denke.

Das wird schon werden.

LG
Kim
 
Ja, da hast du recht. Zumal ich ja auch niemand bin, der seine Shadows verwöhnt. Keine Heizung (egal ob im Becken oder im Zimmer), wenig Futter und seltene Wasserwechsel.

Wird schon schief gehen *lach* hoffe nur inständig, dass es nicht so frostig draußen wird!
 
Na juhu *freu*
Hier mal ein paar erste Bilder nach dem Umzug (Na so ganz ist er leider noch nicht rum...)

Die drei kleinen, aus dem Turm, beim Abbau.
Eine kleine Pfütze musste den Shadows reichen...
_20160131_004232.JPG

Mein ehemaliger Zweiteiler ist neu aufgesetzt :-) fehlt nur noch ein bisschen was grünes.
Sieht ja eigentlich fast aus wie damals, nur dass diesmal mehr pflanziges rein soll und auch eher fischiges...
_20160130_235803.JPG
Dann der Turm. Die Becken haben ihren Umzug unbeschadet überstanden und stehen wieder an ihren alten Plätzen im Regal. Nur die Kuhlen vom Wasser einlassen müssen noch beseitigt werden ;-)
UND... *grins* es schwimmen kleine Shadows umher *sing*
_20160130_235852.JPG
Ein bisschen gruselig steht derweil das große Becken leer im Raum. Ich weiß noch nicht, ob ich es erstmal stehen lasse (frisst ja kein Brot), im Keller einmotte oder doch gleich entsorge... Alles irgendwie nicht so einfach. Nen Plan hätte ich ja dafür, doch wann ich es umsetzen kann, steht erstmal in den Sternen.
_20160130_235925.JPG
Das sechste steht noch, einsam und allein, in der alten Wohnung. Muss erstmal Ordnung ins Chaos bringen und überlegen "wohin" damit. Denn auf dem Regal kann es nicht bleiben... Jetzt muss ich mir erstmal nen Schlachtplan überlegen *grummel*
 
Hallo Jenny.
Da warst du ja schon fleißig,aber einiges ist ja doch noch zu tun und da wünsch ich dir viel Spaß dabei
 
Hi Jenny,

Alles Gute im neuen Heim für alle 2, 4 und 26 :eek: ? - Beiner !

Viel Spass beim Einrichten und ansonsten einfach einen gemütlichen verregneten Sonntag, bloss keine Hektik:D, das Wasser ist drin, alles schwimmt, alles gut.

lg cat
 
@Heizung
Na ja *lach* Spaß hält sich gerade in Grenzen... Mag mich eigentlich gar nicht mehr bewegen :-D aber ich geb mein bestes!

@catweazle
26 Beine? Das musst du mir jetzt erstmal erklären... XD
 
Klar darfst du fragen ;-)

Mit meinem Bein ist auch alles wieder gut... Hab nur Muskelkater an Stellen, wo ich schon ewig keinen mehr hatte *lach*
 
Hi Jenny,
ich hatte versucht "Garnele Anzahl Beine" zu googeln, da kamen lustige Sachen bei raus...irgendwo waren insgesamt 13 Beinpaare aufgezählt und ich habs aufgegeben - warum sollten sie dann zu den Zehnfußkrebsen gehören ? Das war aber vor dem ersten Kaffee, daher die Fragezeichen...Mombi...

Ich finds nicht mehr, sinngemäß: 5 Beinpaare unter dem Brustpanzer, dann 3 Schreitbeinpaare, hinten 5 Schwimmbeinpaare oder so ähnlich. Vermutlich sind die Schreitbeine schon bei den 5 vorderen mitgezählt und es fehlte das berühmte Komma. ??

Gemeint war, dass ich 2 und 4beinern und den Krabblern alles Gute im neuen Heim wünsche :thumbsup:

lg cat
 
Oh Gott XD und so ne rechnerei am frühen Morgen... *lach* da bleib ich lieber bei 6 Beinchen.

Und danke für die Wünsche :-)
 
Hallo Jenny,

ja so ein Umzug ist nicht so ganz ohne.
Da muss an viel gedacht werden. Und wie schnell am
Ende die Zeit vergeht. Ich war am Ende meines ersten
Umzuges mit nur 2 Aquarien vom Dach in die untere Wohnung
fertig mit Allem. Mir tat Alles weh. Aber ich konnte gut schalfen.
Denn Es hat Alles geklappt und eine schwere Last fiel von den
Schultern. Ich hoffe Dir ergeht es ähnlich und du kannst beruhigt schlafen.

Viel Glück für den Rest des Umzugs.

LG
Kim
 
Hallo Jenny.

Nach 2 Monaten ist mal wieder ein WW fällig :ausla: und ein Update wäre auch sehr lieb .
Wie läufts denn seid dem Umzug?
Haben alle Becken und Garnelen alles heile überstanden ?
Hat sich der Umzug möglicherweise auch auf ein Becken und Besatz besonders positiv ausgewirkt?
 
Oh mein Gott... Laaaaange ist es her...

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht ^^
Die Becken laufen zur Zeit einfach nur nebenher, viel mache ich nicht wirklich. Außer mal Wasser auffüllen und füttern.
Bei den BB scheint das aber gut anzukommen, denn plötzlich waren 5 Eiertanten zu sehen :-) und seit gestern schwimmen die ersten Flusen durchs Becken *freu*
Ich guck mal wie ich zum gärtnern und Fotos machen komme, dann gibt's auch wieder mal ein Update :-P ein bisschen gedulden müsst ihr euch aber noch.
 
Jetzt einmal ein wenig OT... Da ich ja nicht wirklich zu meinen Becken komme, gibt's eben ein paar Bilder von meiner Pfütze im Garten. Wirklich viel Leben gibt es noch nicht zu sehen, zumindest nichts großes ;-) denn wer ein typischer Aquarianer ist, hat auch ein Auge für das kleine Leben im Wasser. Und da ich den Teich im Herbst nochmal ausrichten muss, belasse ich es vorerst bei den aktuellen Bewohnern.

_20160614_125401.JPG
DSC_8850-01.jpeg
_20160614_125325.JPG

Hier eine kleine Auswahl der kleinen Schwimm- und Kriechtiere

Rote Müla

DSC_8856-01.jpeg

Mein Schneck :-)

DSC_8852-01.jpeg

Babywasserläufer

DSC_8532-01.jpeg

Mir sehr suspekte Mitbewohner, welche ich nicht zuordnen kann... Egel? (die Kriechrichtung auf dem Bild ist nach links)

DSC_8860-01.jpeg

Muschelkrebs (???) davon hab ich Massen im Teich. Sobald auf einer Seite die Sonne an die Teichwand scheint, tummelt es nur von wuseligen Punkten ^^

DSC_8840-01.jpeg
 

Anhänge

  • _20160614_125401.JPG
    _20160614_125401.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • _20160614_125325.JPG
    _20160614_125325.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_8850-01.jpeg
    DSC_8850-01.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_8860-01.jpeg
    DSC_8860-01.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • DSC_8856-01.jpeg
    DSC_8856-01.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_8852-01.jpeg
    DSC_8852-01.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_8840-01.jpeg
    DSC_8840-01.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_8532-01.jpeg
    DSC_8532-01.jpeg
    919,6 KB · Aufrufe: 14
Moderiert:
Hi,
deine Egel sind dicke, fette Planarien, würde ich sagen. Gibt's häufig in Teichen.
 
Mich wundert es halt nur, dass sie "falsch herum" kriechen... :-/ also nicht mit dem Dreieck voran
 
Zurück
Oben