Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Unter der Lupe betrachtet kann man seh'n wie die Kahnschnecke der Turmdeckelschnecke die Sporen gibt. :confused: :arrgw: :hehe:
 

Anhänge

  • Schneckenrodeo.JPG
    Schneckenrodeo.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 60
Wenn man genau hinschaut,sieht man sogar die Augen. Mein Bruder findet die "eklig", ich finde die süß :-
_20150924_185040.JPG

Und hier noch die Mama:
P1120099.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck,

hier haben sich zwei gefunden... scheinen gute Freundinnen zu sein, sind ständig zusammen unterwegs.
schneckis.jpg

LG
Tanja
 
TT,TyloTaxi. :?: :)
 

Anhänge

  • TyloTaxi.JPG
    TyloTaxi.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 36
ich habe da auch mal einige Schnecken "gefunden"

DSC01125.JPG schneck1.JPG schneck2.JPG 10.08.b.JPG 10.08.k.JPG
 
Zwar nicht im Wasser,aber auch 'ne Schnecke :
P1020157.JPG P1020154.JPG
 
Heute sind mal die Schnecken dran :
P1130936.JPG
P1130943.JPG P1140046.JPG
Auch der Brotia herculea Nachwuchs ließ sich mal wieder blicken:
P1140169.JPG P1140172.JPG P1140187.JPG
 
Hallo,
ich hätte auch noch zwei Schnappschüsse aus meinem kleinen Glaskästchen für Euch.

Eine meiner Pianoschnecken (es sollte ein Pärchen sein, aber die leben in strenger Askese :() - Ich hätte doch soo gern mal winzig kleine Pianos. Vielleicht kommt ja mal was... hab die beiden schon zweimal beim Kuscheln erwischt.
klavier.jpg

Und ein Posthörnchen im Sturm... (Filter gereinigt, das bewirkt kleine Wunder)
PHS im Sturm.jpg

LG
Tanja
 
Zwei gelungene Makroaufnahmen von meinen Posthornschnecken.

Erstes Gelege: ca eine Woche alt
Zweites Gelege: gerade beim schlüpfen :D

[photo="large"]3759[/photo]
[photo="large"]3758[/photo]
 
Schnecken sind doof. Da müssen sie sich unbedingt durch die aller-engste Stelle quetschen, ohne zu bedenken, dass das Haus nicht mit durchpasst.

Faunus.jpg
 
Hallo,

so viele schöne Schneckenbilder hier...

Aber Silke, dein Familienportrait ist außergewöhnlich gut. Würde sich sicher auch als Poster gut machen :)

Grüße
Lene
 
Hallo,
@Lenele: Danke :-)-- Ja, Wasserschnecken sind eine große Leidenschaft meinerseits. Ich beobachte sie noch lieber wie meine Garnelen-- sehr zum Kopfschütteln meines Mannes...
 
Liebe verleiht Flügel ;-)P1150069.JPGP1150083.JPG
 
Ja, Wasserschnecken sind eine große Leidenschaft meinerseits. Ich beobachte sie noch lieber wie meine Garnelen-- sehr zum Kopfschütteln meines Mannes...

Noch so ne Verrückte, die ihren Schnecken mehr Bedeutung beimisst als den Garnelen. :banghead:
 
Noch so ne Verrückte, die ihren Schnecken mehr Bedeutung beimisst als den Garnelen. :banghead:

Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen. ;)
Eigentlich sind die Garnelen ja auch nur dazu da, die leeren Zwischräume in den Becken aufzufüllen-- die eigentlichen Stars sind für mich die Schnecken :-). Ein Becken ( naja fast zwei;-) haben sie ( die Schnecken) aber ganz für sich...
 
Zurück
Oben