Get your Shrimp here

GT essentials Pudding

Hallo Tom,
habe heute das Futter erhalten und es selbstverständlich gleich ausprobiert. Es kommt in allen Becken wirklich gut an.
Und selbst Stunden später und bei geringer Fütterung schlürfen die Schnecken den Rest noch ab an den Stellen wo das Futter gelegen hat.

Was ich absolut bemängeln muss ist, dass mein Futter gerade mal 6 1/2 Monate haltbar ist. Du hast ja hier und auf Deiner Seite
von 1 Jahr geschrieben. Deshalb habe ich mir für meine 4 Becken auch die 380g Dose gegönnt. Über paar Wochen oder auch mal
1-2 Monate sagt ja keiner was.....aber nur noch die hälfte der Zeit haltbar ist schon grenzwertig.

Viele Grüße
 
Hallo,
wir hatten ja schon per Email geschrieben und eine Lösung gefunden. Das sollte nicht sein den ich bekomme alle paar Wochen frisch herein und das wird nach hinten sortiert. Da haben meine Einräumer nicht aufgepasst, ist weitergeleitet.

LG Tom
 
Moin :)

Und noch was neues, ich bin dabei aus dem Basisfutter und den gewonnenen Erkentnissen zweckgebundenen Pudding zu entwickeln. Das sind aber erst mal Proben für mich zum testen, es wird noch dauern bis hier Proben versendet werden können bzw. es kaufbar sein wird:

Anhang anzeigen 188968

Der Eintrag ist vom 16.9 2014. Hat sich in der Entwicklung der diversen Puddingsorten eigentlich etwas getan?
Ich bin daran schon recht interessiert, denn ich verfüttere den Pudding Classic oft und gerne da ihn die Tiere wirklich sehr gut annehmen.
 
Protein Pudding? Cool ich plane das Hauptfutter generell auf Pudding umzustellen als auf Crusta Gran. Finde den Pudding iwie besser
 
Hallo Nicole,
am Protein wird schon länge entwickelt, die Herausforderung dabei ist das so hinzubekommen, dass die Feinteile sich so verhalten wie im classic. Wachstum / Verhalten der Tiere ist jedenfalls super. Aber das wird schon. Auch wird experimentiert an anderen Formen / Stückchen zum leichtern portionieren. Ist auch nicht ganz einfach den wenn er fester ist, ist auch das Verhalten im Wasser (noch) anders.

LG Tom
 
Kann man den Pudding auch über das Haltbarkeitsdatum hinaus füttern? Oder wäre es ratsamer es dann weg zu schmeißen (was echt schade drum wäre ^^)
 
Ja ich glaube es gab schonmal eine Proteinvariante oder? Falls du Tester brauchst, habe interesse, Sind zwar "nur" 4 Becken aber trotzdem. Finde es toll was du für eine Energie darein steckst. Auch bei dem mineral Healthy
 
Hallo zusammen,

am Mittwoch bestellt und heute schon angekommen, find ich toll.....meine Garnelen haben heute das 1. Mal Pudding bekommen. Es war ganz schön was los am "Futtertrog". Was mir daran gefällt, es "zerstäubt" zu einer Wolke und alle Garnelen bekommen so ihre Portion ab. Auch die kleinsten. Das ist ähnlich wie bei den ersten SeP Sticks.
Den Garnelen schmeckt es und mir gefällts.

LG Kai
 
Hallo,
Ja ich glaube es gab schonmal eine Proteinvariante oder? Falls du Tester brauchst, habe interesse, Sind zwar "nur" 4 Becken aber trotzdem. Finde es toll was du für eine Energie darein steckst. Auch bei dem mineral Healthy

an dem wird schon lange rumexperimentiert, der Zerfall- /Auflöseprozess macht etwas Probleme. Es ist stark abhängig von den Zutaten bzw. dem Mischungsverhältnis und deren Partikelgrößen wie es sich nachher verhält. Die Erprobung ist langwierig, da immer neue Mischungen ausprobiert werden bzw. die Zusatzstoffe unterschiedlich mikonisiert werden müssen um hinzukommen. Es klappt schon ganz gut inzwischen und in ein paar Wochen sind die ersten Sichtproben verfügbar zum testen.

LG Tom
 
Hallo Tom,

Shrimp Pudding kann man über das Haltbarkeitsdatum füttern. Bis zu 2 Jahren insg.. Nach einem Jahr werden aber die Vitamine langsam weniger.
... 2 Jahre über das Haltbarkeitsdatum hinaus?
Oder ab Herstellungsdatum 2 Jahre, also 1 Jahr über das Haltbarkeitsdatum hinaus?
...wohl eher Zweites, da laut Shop die Haltbarkeit 1 Jahr beträgt und du schreibst, daß nach 1 Jahr die Vitamine weniger werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
Mir ist aufgefallen, dass die neue Dose Pudding, die ich bekommen habe, komplett anders riecht.
Ist die Zusammensetzung geändert worden oder ist das Zufall?
Ich fand meine letzte Dose roch total gut und angenehm und die Neue riecht ...naja... eben nicht mehr so toll!
 
Hallo Claudia,
einige Komponenten wurden noch stärker mikronisiert, dass gibt vermutlich die "Ausdünstung". Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, es wird ja schon wieder kopiert und meine Ideen von der Konkurrenz nachgemacht. Nicht das mich das besonders stört, aber auf dem Silbertablett servier ich es (hoffentlich verständlicherweise) auch nicht gerne.

Es wird übrigens bald neue Proben geben von einer anderen Sorte an der schon sehr lange gefeilt wird.

LG Tom
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich freue mich auf die neue Sorte.Ich würde gern testen, falls diesmal wieder getestet wird.
 
Hallo Tom,
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich verstehe, daß du nichts Näheres zu den Inhaltsstoffen sagst. Ich wollte eigentlich nur für mich wissen, ob sich was geändert hat und der Geruch normal ist oder ob ich einfach eine komische Dose bekommen habe. Wenn der neue Geruch jetzt so ist, dann gut. Hauptsache es ist nichts kaputt. Aber ich denke es fehlt nichts, da die Tiere nach wie vor drauf fliegen.
Ich bin auch schon gespannt was es für neue Sorten gibt!
 
Hallo, begünstigt das Futter den Algenwachstum sofern nur über die Scheibenmethode gefüttert wird? Hab da so den Verdacht da mein cube zuwuchert. Und reicht das Futter auch als alleinfutter für cpo's?

Guten Rutsch
 
Zurück
Oben