Get your Shrimp here

Raubtierfütterung

Shrimp essentials Protein.
Das war ein Futter von Tom aus seiner Serie. Es hatte viele Anhänger aber irgendwie war der Herstellungsprozess nicht gleichmäßig stabil. Jetzt gibt es das leider nicht mehr.
Ich füttere das ganz selten mal als Snack. Dann kommen alle Garnelen vor und fressen das in Null komma nichts auf.
LG Kai
 
Hallo Andreas,
das Bild mit dem Krebs ist klasse!
 
Hallo,

So langsam neigt sich mein Vorrat an SeP dem Ende zu. Heute gab es noch mal einen Stick. Die Garnelen waren wie wild am futtern. Es war kaum möglich ein scharfes Bild zu machen. Bisher habe ich noch nichts gefunden was auch nur annähernd so gut gefressen wird.
Leider.
869baae3b521d66cb0f64337540558d1.jpg

0433b77db5ca6993a573dd6edab01e02.jpg

LG Kai
 
Ich habe letzte Woche JBL Novo Pleco für meine Oto's gekauft. Die Garnelen sind dabei wilder als bei SeP.
Das Futter(Ebi Ishi - Gourmet Menü) wo es bei mir bisher am besten abging gibt es leider schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr.

Achja, meine Tüte SeP ist übrigens noch fast voll :tt2:.

Gruß,
Markus
 
Hallo Markus.
Ich habe das Novo Pleco sehr oft an meine Antennenwelse verfüttert. Die Garnelen mochten es auch, aber nicht so wie SeP. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das JBL bei mir eine leichte Wassertrübung verursacht hat. Erst als ich das durch Tetra Welsfutter ersetzt habe, wurde das Wasser nicht mehr trüb.
LG Kai
 
Morgen Markus,

hab tatsächlich noch ein Gesamtbild vom Becken gefunden. Die Aufnahme ist aber ca. 3 Monate älter, als die von oben. Kann man an dem Mooswuchs gut erkennen.
Mittlerweile sieht das Becken aber anders aus. War zum gezielten fangen viel zu unübersichtlich.

54l PRL.JPG

Schönen Gruß
Andreas
 
Es gibt gerade ein wenig gerangel um die letzten Futterreste. Bei den Raubtieren muss ich mich nie um gammelndes Futter sorgen. Es bleibt einfach nichts übrig.....
uploadfromtaptalk1445714028804.jpg

hier mal noch ein lustiger Größenvergleich. Die Größten schnappen sich immer die dicke Brocken und verschwinden damit. Aber ab und zu bleibt für die Kleinen auch mal was.....
uploadfromtaptalk1445714194393.jpg
Lg Kai
 
Hallo Biene,
schöne Welse hast Du.
Gefallen mir gut, ich mag sie gerne.
Hast Du da 2 größere Gruppen von
oder bilden sie zusammen eine?

Gruß

Erich
 
Hi Erich,

Hast Du da 2 größere Gruppen vonoder bilden sie zusammen eine?
Es sind zwei kleine Gruppen. Naja, Gruppen.... Grüppchen. Von den Trilineatus habe ich 3 Exemplare (wahrscheinlich alles Kerle), von den Adolfoi inzwischen 7 (waren anfangs 2). Sie bilden alle gemeinsam eine Gruppe, sind immer zusammen unterwegs.
 
Zurück
Oben