Get your Shrimp here

Umzug des Forums

Tipi Tapi geht jetzt auch schon wieder ....
Ohja, das Tapatalk wieder funktioniert hat mich auch sehr erfreut. Vorher konnte ich mich in der Uni viel schwerer vom lernen abhalten :dipli: :P

Spaß beiseite, super Arbeit die du da ablieferst Rene, danke dafür! :thumbsup:

Gruß, Moritz
 
Hallo Rene,

erstmal DANKE für die Arbeit die Du Dir mit dem Forum und dessen Gestalltung machst.

Ich hätte da noch eine Idee , Schmerz, und zwar

Wäre es möglich die Halterliste auf oder absteigend zu
sortieren? Man suchst sich echt nen Wolf wenn man in der Liste jemanden sucht der in der Nähe ist (es haben sich ja nicht alle in der Karte eingetragen).

Danke
 
Hi Thomas

Guck mal unten ziemlich mittig im jeweiligem Forum dort lassen sich "Optionen für die Themenanzeige" einstellen - sortierung und reihenfolge ;) ich hoffe du meinst das
 
Mal dezent die Frage wann die alte Domain denn eigentlich hierher umzieht ? Das Forum ist ja jetzt schon seit 2 Monaten auf dem neuen Server.
Ist echt blöd das keine Email Benachrichtigungen mehr kommen deswegen.
 
Mal dezent die Frage wann die alte Domain denn eigentlich hierher umzieht ? Das Forum ist ja jetzt schon seit 2 Monaten auf dem neuen Server.
Ist echt blöd das keine Email Benachrichtigungen mehr kommen deswegen.

Mittlerweile sind 5 weitere Monate vergangen. Ist es denn nicht möglich das das Forum mal wieder unter der alten Domain erreichbar ist und dann endlich die Email Benachrichtigungen wieder funktionieren?
Ausserdem sind die Stattrand Gutscheine aufgebraucht. Gibts da nochmal Nachschub ?
 
Im Zusammenhang mit diesem Thema:
Seit einigen Wochen hat sich die Weiterleitung auf die Forenseiten irgendwie geändert, so dass viele (nicht nur meiner) in Beiträgen eingebetteten Bilder nicht mehr angezeigt werden, die als Adresse garnelenforum.de... hinterlegt haben.
Da ich mich im Text oft auf diese Bilder beziehe, verlieren die Posts ohne sie häufig ihren Sinn, insofern würde ich mich sehr darüber freuen, wenn
  1. Die Weiterleitung korrigiert würde und natürlich
  2. das Forum wieder seine "richtige" Domain bekäme.
In diesem Zusammenhang natürlich auch ein Lob an unsere Forenbetreiber (Chefs, Admins und Mods), die sich hier gut für uns ins Zeug legen! Eine aktuelle Info zum Fortschritt und angedachten Zeitplan wäre nach den letzten Monaten trotzdem hilfreich.

In diesem Sinne beste Grüße!
 
Schade das man hier so einfach ignoriert wird.

Ausser den Dingen die hier schon geschrieben wurden (Keine Emailbenachritigung,keine Weiterleitungen, Bilder werden nichtmehr angezeigt, Gutscheine sind alle etc) kam das heute auch noch dazu:
Alter Link innerhalb des Forums funktioniert nicht mehr - Abhilfe

Dazu hab ich gesehen das auf der Page wo man die Garneleneier eintauschen kann, die Banner der Werbepartner nicht mehr angezeigt werden.
Zudem kann man schon seit langem nicht mehr direkt auf die jeweils neueste PN zugreifen wenn neue Hinweise angezeigt werden sondern muss
erst über den Umweg "alle Meldungen anzeigen " gehen oder man klickt auf den neuesten Hinweis und landet am Anfang des PN Verlaufs.

Ich weiss gar nichtmal ob das hier von den Mods gelesen und registriert wird...
Nach sovielen vergangenen Monaten scheints nicht so.
 
Dann schieb ich das Thema mal wieder hoch, in der Hoffnung dass dieser stete Tropfen vielleicht doch mal den Stein ..., respektive, dass sich vielleicht mal ein Verantwortlicher äussert.
 
Das sich kein Mod/Offizieller dazu äussert, finde ich auch merkwürdig. Da hier nun doch schon öfter nachgefragt wurde.

Jedoch war der Admin schon länger nicht mehr im Forum anwesend, was wohl der Grund dafür zu sein scheint, dass am Forum sich nichts ändert. Man muss auch bedenken, dass Rene die Forentechnik Nebenberuflich in seiner Freizeit betreut. Das sollte man berücksichtigen...

Gruß,
Markus
 
Hallo,
das mag ja alles zutreffen, aber, wie es hier
Immer so schön heißt, im Zuge eines freundlichen
Umgangs und einer gewissen Förmlichkeit, da hätte
eine kleine Notiz eines Moderators im Auftrage
schon etliche Post dieser Art gar nicht erst aufkommen
lassen müssen. Weitere Untätigkeit wird nur den Boden
für Spekulationen bereiten, dieses wiederum kann nicht
Im im Sinne des Forums sein.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Es ist halt so das ich sicher weder unhöflich war noch zu sehr gedrängelt habe, auf das etwas passiert.
Aber wenn nach Wochen, gar Monaten der Anfragen nichtmal ein kurzes Feedback von einem Mod kommt finde ich das schon sehr schade.

Ich seh die letzte Zeit ausschließlich den Yeti abends online. Mir ist schon klar das der Gute allein wahrscheinlich mehr als genug mit dem Forum zu tun hat.
Jedoch muss man auch sagen, ohne den Mods/dem Admin persönlich nahetreten zu wollen sondern nur auf den reinen Forenbetrieb bezogen,
das das Garnelenforum in der letzten Zeit insgesamt unzureichend betreut wird.

Das sage ich als Boardmember dessen erste Anfrage hier seit dem 16.4 2015 komplett ignoriert wird.
 
Kann mich nur anschließen, Thomas. Zumal die Situation für unseren Yeti sicher auch nicht sehr prickelnd ist. Bei einem so großen Forum ist das sicher mehr als genug Arbeit, die für ihn da liegen bleibt. Da kann ich mir ehrlich gesagt schöneres vorstellen. Umso mehr Hut ab vor seiner Leistung. :pray:

Da sich bislang kein Verantwortlicher dazu äußert, schildere ich mal, wie sich das aus meiner Perspektive als User zu diesem Zeitpunkt darstellt:
  • Seit inzwischen einem halben Jahr zieht sich der Umzug hin
  • Seit mehreren Wochen funktionieren wegen einer Linkumstellung viele ursprünglich gepostete Board- u. Galerielinks nicht mehr.
  • Informationen von zuständiger/n Stelle/n gibt es seit Monaten nicht.
  • EDIT: [strike]Inzwischen / Momentan funktioniert offenbar bei www.garnelenforum.de die Verlinkung zum Forum unter hosteurope nicht mehr.[/strike] War wohl nur eine vorübergehende Störung, gerade funktioniert es wieder. Ändert aber nichts am Gesamten.
Das sind nur nüchterne Fakten und keine Vorwürfe.
Wenn man mal komplett emotionsfrei die Situation betrachtet, lässt diese Tendenz leider fast nur Schlüsse zu, die mir und sicher vielen anderen (noch) aktiven Usern hier nicht gefallen.

Umso wichtiger wäre es, dass sich von verantwortlicher u. kompetenter Seite (Chef, Admin und / oder Mods) jemand mit klärenden Informationen öffentlich im Forum meldet, um die Situation für Alle eindeutig aufzuklären.
Über die Außenwirkung dieser (bislang fehlenden) Aktion brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren.

Abschließend kann ich nur schreiben, dass ich persönlich die Situation momentan als sehr unbefriedigend empfinde und hoffe, dass sie sich in absehbarer Zeit wieder zum Positiven verändert. Denn wenn es so weitergeht wie in der letzten Zeit, dann wird dieses Fachforum, dass von uns allen so geschätzt wird wegen der fundierten Informationen, Hilfe u. kompetenten Admin / Mods / User einen langsamen, aber sicheren Abgang erleben. 'Honi soit qui mal y pense'. Das ist meine Meinung / Befürchtung.

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich habe bislang alle Aktiven hier sehr schätzen gelernt und mich immer sowohl über die Hilfsbereitschaft und das Interesse als auch die persönlichen und virtuellen Kontakte sehr gefreut und sie dankbar angenommen - hoffe ich wenigstens. :yes: Es ist doch traurig, wenn wir auf diese Institution im deutschsprachigen Raum künftig verzichten müssten, findet Ihr nicht auch?
Dies wäre dem Forum und den engagierten Usern / Mods nicht würdig und viel zu schade um die wertvollen Ressourcen, die sich hier in 10 Jahren angesammelt haben und um die tollen Kontakte, die man hier als User knüpfen kann.

In diesem Sinne und trotzdem weiter bester Hoffnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend kann ich nur schreiben, dass ich persönlich die Situation momentan als sehr unbefriedigend empfinde

Ohne jetzt weiter darauf einzugehen, finde ich deine Meinung gut und kann mich Ihr anschliessen.

Wenn ich heute oder Morgen ein wenig Zeit habe werde ich mal schauen ob ich was tun kann.

mfg Rene
 
Er meint den Post #65 in diesem Thread....
 
Ich weiss gar nichtmal ob das hier von den Mods gelesen und registriert wird...
Jap stimmt ich habe in den letzten Monaten nichts mitgelesen, aufgrund ich teils von 06:00 bis 22:00 Arbeite und meine restliche Freizeit eher mit Sachen verbringe die Spass machen (Frauen, Alk und Zocken)

Blöderweise habe ich auch erst heute mal einen Anruf bekommen das ich mal wieder reinsehen soll.

mfg Rene

PS: während ich hier am Rechner sitze, macht ein Mitarbeiter meinen Job den ich dafür bezahlen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rene
es ging um den Post #65:

Mal dezent die Frage wann die alte Domain denn eigentlich hierher umzieht ? Das Forum ist ja jetzt schon seit 2 Monaten auf dem neuen Server.
Ist echt blöd das keine Email Benachrichtigungen mehr kommen deswegen.
 
Uiii Uiii

da vergeht einem ja die Lust wenn man solche Nachrichten liest ;)
Weil Ihr dreckige Pisser seid. Genau das was die Logemänner gesagt haben ist eingetreten. Eure Struktur ist erkennbar. Euer Misserfolg wird kommen dank DDOS

Ich hoffe das derjenige weiss das dieses eine Androhung einer Straftat ist. Und er ja glücklicherweise auf seiner Webseite ein Impressum mit Ladungsfähiger Anschrift hat. :P
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-ist-strafbare-computersabotage-a-768245.html

PS: nebenbei bemerkt ... dank Deepweb weiss ich was es ungefähr kostet einen DDOS Angriff zu starten der auch Sinn macht - Ich hoffe du hast genug Bitcoins ;)


PSPS: @Rave ich schau mal wo der Auth code in meinen Mails rumlümmelt für die Domain
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben