Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Fütterungstag bei den kleinen.

LG
Lars

2015-04-28 21.46.26 P4289426.jpg
 
Diesmal ohne Worte...

LG
Lars

2015-04-29 11.40.10 P4299429.jpg

2015-04-29 11.40.25 P4299430.jpg
 
Hallo Lars! :hurray:

Irgendwie beruhigend, dass auch Dir mal die Worte zu diesen wundervollen Bildern von den tollen Becken und noch hübscheren Tieren fehlen... :whistling: Mir geht das sehr viel öfter so. ;)
 
Füttern lädt immer zum knipsen ein.

LG
Lars

2015-05-06 17.59.26 P5069438.jpg

2015-05-06 17.59.59 P5069439.jpg

2015-05-06 18.03.12 P5069444.jpg

2015-05-06 18.03.21 P5069445.jpg
 
Moin Lars,

Bild 1 und 3 zeigen doch schon recht schicke Prl. die Beine sind schon top
 
Bin mal gespannt wie meine Bilder werden - deine sind immer noch die Königsklasse!!!
 
Ich tendiere immer mehr dazu, den HCC-Teppich in dem 50L Tank raus zu werfen.
Warum? ich kann einfach nicht schneiden.
Der Handyschnappschuss zeigt warum.

LG
Lars

2015-05-07 08.48.26.jpg
 
Ups da ist ja was außer Kontrolle!

Ich bin mir sicher, dass du dafür nen Abnehmer findest
 
Ups da ist ja was außer Kontrolle!

Ich bin mir sicher, dass du dafür nen Abnehmer findest

Ja, das HCC ist ein wenig außer Kontrolle. Aber leider mit Absicht. Auf dem Bild oben kannst Du sehen, dass da die Miniflusen drin rum krabbeln. Da sind so 4-5 Würfe drin. Wenn ich nun das HCC schneide muss ich jede Menge abkäschern, da das ja so kleine Fissel sind. Da dann die Minis raus suchen ist Arbeit für jemanden, der 'Vaddern und Muddern' erschlagen hat. Ich hätte auch bedenken, dass ich beim schneiden schon die einen oder anderen mit Schere zu nahe komme.

Ein Beispiel, wie so eine HCC-Mähaktion aussieht, habe ich hier schon mal gezeigt.


Als keiner Versuch mal der Weg dahin:


LG
Lars
 
Hmmm... Ich glaube, dass ich ein Extrabecken für die Mosuras brauche. :leaving:

LG
Lars

2015-05-09 18.24.58 P5099462.jpg
 
Das kannste bei mir aufstellen :yes::D
 
uiiii, die ist jetzt aber echt der Hammer ! Wenns nur um das Weiss ging...


Lg Cat, die es gerade erst lernt-aber das seh selbst ich.....Wahnsinnsweiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch noch Platz für nen neues Becken :yes:
 
Moin Daniel,

ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Bis jetzt sitzen alle Mosuras im '2. Wahl Becken'.
Eventuell mische ich den Besatz der Becken mal durch.
Das 25'er für die Mosuras, der 35'er Tank für alles bis Little Lips und der 50'er Tank als '2. Wahl'.
Der 50'er Tank müsste dazu aber umgebaut werden. Mit den ganzen Pflanzen finde ich da ja nie was wieder und rausfangen wäre dort auch eine Tortur... Mal schauen.

Grüße
Lars
 
Mit den ganzen Pflanzen finde ich da ja nie was wieder und rausfangen wäre dort auch eine Tortur
Da gebe ich dir recht, ein Pflanzen Becken ist schon schön, aber mit Garnelen mit dennen man Arbeiten möchte unmöglich.

Das schreit nach einem weiteren Becken.:leaving:
 
Nun war es so weit... Das HCC musste weichen. Es war mittlerweile so hoch, dass man weder Steine noch das Phoenixmoos sehen konnte. Nun noch ein wenig warten und wieder 'einpendeln' lassen und dann werden die anderen Pflanzen auch mal in Form gebracht.

Grüße
Lars

2015-05-14 18.48.42 P5149470.jpg
 
Danke Tina!


Wenn man den Dreh raus hat ist es recht einfach, passendes Objektiv vorausgesetzt.

LG
Lars
Bitte,bitte verrate mal "den Dreh" denn bei mir werden leider auch nur die allerwenigsten Bilder ansehnlich. Z.B.was für einen Blitz/ oder Beleuchtung nutzt Du?Welche Verschlusszeiten empfiehlst Du?Iso?-- Bin für jeden Tip dankbar. Im Garten werden meine Bilder auch (fast) immer super,aber beim Aquarium haperts,leider.
 
Moin Silke,

ich nutze bis zu zwei Remoteblitzen. Ein mal einen mit LZ 58 von oben und oft einen von der Seite zum aufhellen.
Verschlusszeiten meist so um 1/200 Sek. Iso je nach Licht und erwünschter Wirkung so tief wie möglich oder auch mal höher...

Ansonsten habe ich hier schon mal einiges dazu geschrieben. ;)

LG
Lars
 
Zurück
Oben