Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Das Projekt Tibee nimmt einen 2. Anlauf.

Zu diesem Zwecke richtete ich ein 12er neu ein, eher zweckmäßig als schön, vorerst ohne Technik. Seit einem Vierteljahr leben darin testweise 4 Black Sakura und haben auch schon ersten, 1cm großen Nachwuchs. Der Pott funktioniert also.

Heute kam eine bittere (!) Lieferung Blue Tiger an. Man Friedrich, da hast du mir aber Riesenuschis geschickt. Und auch noch mit Eifleck, du denkst echt an alles. Tausend Dank an dieser Stelle!

102_2249.JPG

Die Eingewöhnung lief recht unspektakulär vonstatten. Offenbar hatten die Blauen großen Hunger im Bauch, sie bildeten gleich ein wirres Knäuel um die milde Gabe.

102_2252.JPG

102_2259.JPG

Ich bin mal gespannt, wie blau sie nach ein paar Tagen sind.
2-3 Wochen haben sie jetzt Zeit, sich einzugewöhnen, dann kommt das Bee zu dem Ti. :sign:
 
Schön das es bei dir weitergeht. Es ist schon ungemein interessant was wirklich alles raus kommen kann an Farbe und Zeichnungen. Gerade bei FB gehen teils wirklich Interessante Tibee Bilder um. Mal sehen was Medien Tragende Tang Tai jetzt in der F2 so zum Vorschein bringt.
 
Hallo Biene,
das sieht aber gut aus. Da kann das Projekt Tibee jetzt richtig starten.
Drück dir die Daumen.
 
Hallo Biene.

Dann wollen wir Alle hoffen das dein Projekt diese mal glücken wird.
Wünsche dir dafür Alles Gute.

Lieben Gruß
Kim
 
Ui ich bin sehr gespannt. Habe Deinen Thread verfolgt. Das sieht super aus
 
Und der Yeti sagte noch: Biene, die Yetibees mögen Erbsen....

Ja. Nicht zu übersehen.

102_2587.JPG

Gestern war wildes Paarungsschwimmen, aber die verantwortliche Dame hat sich noch nicht geoutet. Drehen die Kerle auch durch, wenn sich semiadulte Weiber häuten?
 
Hey Biene, das ist ja super.
Dann drücken wir mal die Daumen, daß da schöne Tibees bei rauskommen.
Bei meinen tut sich gerade nicht mehr sehr viel. Darum habe ich jetzt auch wieder für frisches Blut gesorgt. Mal schaun...
 
Vorerst bleibt die blaue Tiggerin die einzige Eiertante. Diese Form der Kreuzung wollte ich eigentlich nicht nochmal probieren, aber es scheint mir derzeit die einzige Möglichkeit. Die Yetibees sind eindeutig zu deckend gefärbt, als dass man da Eiflecken erahnen und die Weiber gezielt mit Tigerkerlen zusammensetzen könnte.

103_0020.JPG

Heute abend zieht noch eine eifleckige Tangerine Tigerin ein, mal sehen ob da etwas Interessantes draus entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mein 2. Tibee-Versuch gestartet.Schwarze Tigermänner und Snow White u.Black Bee Damen.Die ersten Jungtiere sind schon da aber noch zu klein , um fotografieren zu können.
 
Du machst also Tibees in s/w mit hohem Weißanteil? Gespannt bin. :)
 
Ein sehr schönes Projekt. Aber was sind Yetibee's?
 
Hallo Wolke
super schöne Tiere bin neidisch habe nur ein 20l und der Yeti sagt ich soll mit einer Art anfangen
 
Mensch Robert, Yetibees sind natürlich Bees von Yeti (Mod hier im Forum)! :P
Genauso ist es. Meine Rotweißen und Weißröcke sind direkt vom Himalaya importiert. :)

super schöne Tiere bin neidisch habe nur ein 20l und der Yeti sagt ich soll mit einer Art anfangen
Danke für das Kompliment, ich reiche es an die jeweiligen Erzeuger der Garnelen weiter.
Wenn der Yeti einen tippt gibt, ist man meist gut beraten, ihn zu beherzigen, ich fürchte er weiß wovon er spricht. ;)
 
Ich bin von den "Resultaten" auch total angefixt! Ich habe hier verschiedene Taiwaner-Damen (BB / BSM / King Kong / Panda) die ich mal gerne mit meinen goldenen Tigern verpaaren möchte - hat jemand Erfahrungen, was dabei herauskommen könnte? Ich möchte jetzt keine Kreuzungsversuche starten, wobei das Ergebnis "unansehnlich" ist - das haben die Tiere nicht verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich finds auch total spannend - weiß man, ob Orange eye ein einfacher Erbgang ist, bzw. vererbt es sich immer rezessiv ? Ich hab kapiert, dass es züchterisch eine erwünschte Besonderheit ist, persönlich mag ich die dunklen Augen lieber.
Gibt es schon irgendwo Bilder von Tangerine-Mischern mit Bees oder anderen Tigern ?

Viel Spass mit den Schönheiten und viel Erfolg mit dem Projekt,
lg Moni
 
Ich habe hier verschiedene Taiwaner-Damen (BB / BSM / King Kong / Panda) die ich mal gerne mit meinen goldenen Tigern verpaaren möchte - hat jemand Erfahrungen, was dabei herauskommen könnte?
Tangerines einkreuzen gibt dem Nachwuchs meist einen goldenen Unterton in die Grundfarbe, worauf ein schwarzes eher diffuses Zeichnungsmuster liegt. Schau mal, so sehen die dann bspw. aus:

tibee1-jpg.181897


In anderen Threads wurde ja auch gezeigt, dass man aus solchen Kreuzungen über viele Generationen selektives Züchten hinweg bis hin zu rein gelben Tieren kommt, die dann als gelbe Tiger oder Gelbe Kingkong bezeichnet werden.

ich finds auch total spannend - weiß man, ob Orange eye ein einfacher Erbgang ist, bzw. vererbt es sich immer rezessiv ? Ich hab kapiert, dass es züchterisch eine erwünschte Besonderheit ist, persönlich mag ich die dunklen Augen lieber.
Ich vermute einen rezessiven Erbgang der OE. War ein Elterntier eine OE, das andere BE, hatten in meinen Versuchen alle direkten Nachkommen Black Eyes.
 
Hallo Biene,

hab vielen Dank für die interessante Auskunft - die Tiere sehen sehr interessant aus - zufälligerweise habe ich heute auch schon den Thread über die Yello King Kong gelesen - sehr interessant! Die Resultate machen mir Mut es zu versuchen - ich werde berichten:thumbup:
 
Zurück
Oben