Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

:eek: Wird glaube ich Zeit mal genauer über Abgabe nachzudenken. :leaving:

LG
Lars

2015-04-15 10.50.27 P4159336.jpg

2015-04-15 10.51.04 P4159339.jpg
 
Hallo Lars,

wie immer super Bilder! :pray:

Ich würde mich ja gerne opfern und dich von deiner Last befreien :drool5:

Jedoch sind bis dato noch gar keine Garnelen bei mir eingezogen - aber fürs zweite Becken wäre das schon ne Option :yes:

Bei dem Schnäppchen von gestern ist das ja jetzt auch nicht mehr so unwahrscheinlich.
 
Hallo Lars,

ich denke mit deiner Aussage hast du nicht unrecht.
Sind doch schon etliche Tiere diesich da in dem Becken tummeln.
Welches Becken ist denn das?

Lieben Gruß
Kim
 
Moin Kim,
Das sind nur die jüngsten. Also das kleine Becken mit der Wurzel...

Gruß
Lars
 
Danke für die Info,

Aber wie schon erwähnt ist das wirklich ein großer Haufen.
Da kommt wieder Arbeit auf dich zu.

Das machst du aber sicher gerne.

Lieben Gruß
Kim
 
Das passiert, wenn man beim Wasserwechsel die Fütterschüssel verschiebt.

LG
Lars

2015-04-17 11.51.02 P4179368.jpg
 
ich komm aus dem staunen nicht mehr raus!!!!

WIE GEIL SIND DENN DIE BILDER SAGEMA???:party:

mit was knipsten du ? uff... ich komm aus dem staunen nicht mehr raus *glubsch*
 
Vielen Dank Bettina!

Der Einfachheit halber Zitiere ich mich mal selber. :cheers2:

LG
Lars


Moin Arek,

vielen Dank! Es ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar 'Regeln' einhält.

Ich mache meine Bilder meistens mit der Olympus E-3. Ab und an kommen auch die E-510 oder die E-330 zum Einsatz.
Als Objektiv nutze ich das Zuiko Digital ED 50mm, F2.0 Macro, oft auch mit dem 2-Fach Telekonverter EC-20.

Als Blitze nutze ich den FL-50 von Olympus und/oder den Metz Mecablitz 58 AF-1. Beide sind Remotefähig, so dass ich beide entfesselt über die Kamera steuern kann. Ein Blitz steht oft gedrosselt seitlich und einen stelle/halte ich übers Becken.
Alles in allem ein 'Gerätepark', der schon so einige Jahre auf dem Buckel hat.

LG
Lars
 
Exuvien, Paarungsschwimmen, Paarung und Eiertanten hatten wir hier im Thread ja schon.
Deswegen hier mal was neues.

Leider durch Zoom an der Handykamera ein wenig übel in der Qualität, aber sehenswert, wie sie sich abmüht.

LG
Lars

 
Mööönsch Lars,

...mir fällt jetzt nix mehr ein. Kommt nicht sooo oft vor. Ich wart jetzt einfach mal ganz geduldig aufs Entlassen, klingeln Deine Bees eigentlich wenns was tolles zu filmen gibt, oder wie macht Ihr das ?

sprachlose Grüße
Moni
 
Wenn 'er'
2015-04-17 18.13.42 P4179378.jpg

auf 'sie' trifft,
2015-04-17 19.09.31 P4179386.jpg

kommt im besten Fall 'es' raus.
2015-04-17 18.15.46 P4179379.jpg

LG
Lars

P.S.
@catweazle
Glück, einfach Glück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Buffet gehts immer lustig zu.

LG
Lars

2015-04-19 16.02.32 P4199393.jpg
 
Welch ein Aufruhr wegen ein bisschen Wasserwechsel. :D

LG
Lars

 
Da ich immer mal frisch geschlüpfte Shrimps im Bodengrund gesehen habe, sie sind bin zu 3 cm tief rein geklettert, und ich nicht weiß ob sie da auch wieder immer raus finden, habe ich über den Stratum noch eine Schicht Powder gemacht.
Weicht zwar ein wenig in der Farbe ab, aber sieht auch ganz gut aus.

2015-04-27 10.52.16 P4279418.jpg

Den Shrimps scheints auch zu gefallen.

2015-04-27 12.13.05 P4279422.jpg

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Daniel,

ich habe ganz pragmatisch das mitgenommen, was bei CO2-Pulle auffüllen im Aqualaden da war:
Help Advanced Shrimp Soil Powder.

Grüße
Lars
 
Ich habe zum Glück das, nach Guinness world records, größte Zoogeschäft der Welt in der Nähe.
Da kann man auch Soil und vieles anderes finden. Die Preise gehen teilweise sogar, wenn man sich die Shrimps nicht anschaut. (Red Bee für 9,99€).

Grüße
Lars
 
Zurück
Oben