Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Moin Tommy ,
ja freut mich auch das es mit dem Afrikaprojekt weitergeht wenn viele Fotos und Text dabei ist freut man sich immer fast genauso als wenn man selber ein neues Becken einrichten würde.:thumbup:

MFG
Mario
 
Hallo zusammen.

So,das Becken steht,der Aufbau von Wurzeln und Steinen ist drinn und bepflanzt ist auch .
jetzt wollte ich noch paar Bilder machen aber es ist schon zu hell draußen und die gegenüberliegende Fensterfront ist komplett im Becken zu sehen.
ich versuche heute abend wenns dunkel draußen ist paar Bilder zu machen das ich dann auch was zu sehen bekommt.
 
Hallo zusammen.

ich habe gestern mal paar Bilder gemacht,jedoch gefallen mir die Bilder überhaupt nicht da sie nicht das wiederspiegeln wie es in echt wirkt/ausschaut.
Leider kann man mit dem Handy nicht das einfangen wie es das Auge sieht.
Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen bessere Bilder zu machen.Das ihr aber erstmal was zu sehen habt gibts jetz die mir nicht gefallenden Bilder.

001.jpg 005.jpg 007.jpg 008.jpg 009.jpg 010.jpg 011.jpg
 
Hiert ist das Becken der gelben.
yellow fire ,1 Pärchen gelbe Guppys und 1 Pärchen Honigguramis.
Die vertragen sich supi und die Nelen werden mehr.Ok,die ein oder andere kleine wird bestimmt mal verspeist werden aber es ist trotzallem so das die nelis mehr statt weniger werden.

009.jpg 010.jpg 013.jpg 016.jpg 017.jpg 018.jpg 019.jpg 020.jpg 021.jpg 024.jpg
 
sorry catweazle,ich kann das mit dem chat irgendwie nicht.Darum hier die Antwort:ja das ist Weepingmoos.
 
Morgen Tommy,
tolle Fotos besonders auch die von den gelben :thumbup:
Das Afrikabecken ist auch sehr schön geworden weißt du nun schon was da rein soll an Fischen ?
Mit den Planzen klappt ja gut bei dir hast du eigendlich CO2 oder läuft das so ?

LG Mario
 
Hallo Tommy.

Danke für den tollen Einblick in deine Beckenwelt.
Die Becken sind wunderschön anzusehen.
Da merkt man die Liebe zum Detail.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
einfach geile Becken , Tommy .

tolle Fotos besonders auch die von den gelben :thumbup:

Danke für den tollen Einblick in deine Beckenwelt.
Die Becken sind wunderschön anzusehen.

Danke euch allen für eure lieben Worte

Das Afrikabecken ist auch sehr schön geworden weißt du nun schon was da rein soll an Fischen ?

Da kommen rote Cichlieden rein aus einem sehr farbintensiven Zuchtstamm.
Ist auch ganz nützlichg was den vielen guppynachwuchs angeht und ausselektierten nelis.
Ich bekomme 6 Nachzuchten von den roten Cichliden und daraus schaue ich wo sich ein gutes Pärchen findet und das bleibt dann im becken,die andern 4 gebe ich dann wieder ab.
Eventuell kommen noch 4 Kongosalmler dazu da bin ich mir aber noch nicht schlüssig.

Mit den Planzen klappt ja gut bei dir hast du eigendlich CO2 oder läuft das so ?

CO2 und Leitungswasser läuft bei mit top
 
Und hier noch paar Bilder vom Gesellschaftsbecken.
Denkt euch die doofen Spiegelungen von der gegenüberliegenden Fensterfront einfach weg.

Und extra für Biggi möchte ich erwähnen wie toll doch die Pogostemon wächst :gnorsi:.
Aber es wachsen natürlich alle Pflanzen super .

026.jpg 027.jpg 028.jpg 029.jpg 030.jpg 031.jpg 032.jpg 033.jpg
 
Hallo Tommy,

die Becken sind ein Augenschmaus. Besonderes das "Gelbe" und das Geschellschaftsbecken mit dem Pogostemon (das weckt Wünsche, ich brauche unbedingt welches).
 
Oh, jetzt aber! Ganz, ganz tolle Becken. :thumbup: Das Yellow Becken ist echt was ganz Besonderes.
Und vielen Dank fürs zeigen des Pogostemon. :tt2:
Schön daß es hier mal wieder weiter geht.
 
Hallo Tommy,
sehr schöner Anstieg des Geländes und die Pflanzenzusammenstellung einfach klasse:thumbup:
Bis eben fand ich mein eigenes Fischbecken eigendlich ganz klasse:rolleyes:

LG
Mario
 
Zurück
Oben