Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

:P:P:P
Warte mal ab wenn die Roten jetzt mal richtig loslegen.
Hast du von den Kleinen auch schon Bilder?
 
Hast du von den Kleinen auch schon Bilder?

nein Biggi nur das eine Handybild was ich schon gepostet habe.
:pray: ich muss auch zugeben das der Zeitpunkt des Umzuges sehr ungünstig war das die Flusen noch sehr sehr klein waren.
Ich habe versucht alle mit umzusetzen und hoffe nun das sie es auch schaffen.
 
Ach, die packen das schon. Habe ich auch schon des Öfteren gemacht.
 
Hallo Tommy,

erstmal Glückwunsch zu den vielen schönen neuen Eiertanten.
Ich denke auch in dem neuen Reich werden sich die Tiere schnell
wohlfühlen.
Sieht ja sehr stark nach Wohlfühloase aus.

Auf das neue Becken bin ich gespannt.
Wird sicher auch wieder ein tolles Tommy
Becken.

So kleine Garnelen sind oft widerstandsfähiger als ihre großen Geschwister und Eltern.
Die packen das sicherlich.

Lieben Gruß
Kim
 
Ein paar Pflanzen für das Afrika-Becken sind bereits in einem anderen Becken zwischengelagert in das sie kaum reinpassten aber etwas gedrückt gings dann doch.Eina Anubia hat sogar ne Blüte.
Und zwei 65cm. lange Wurzeln sind auch bereits organisiert.

002.jpg

003.jpg

004.jpg
 
Hallo zusammen.

Gestern habe ich ne kleine Runde am Feld und Parkrand gemacht und paar Steine fürs Afrikabecken gesammelt.
Nun kann das Becken langsam kommen

004.jpg
 
Moderiert:
Sie steigt ins unermessliche.

Ich freue mich auf weitere Fotos und das Becken.

Hoffe du bekommst weiterhin so günstige Deko für das
Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Steinsbrocken auf dem Ceranfeld... ja bist du denn wahnsinnig.. :faint:

Eine gerade Anzahl Steine? Nimmt man fürs Scapen nicht immer eine ungerade Zahl? Ich geb zu, ich hab davon wenig Ahnung, mir ist nur irgendwo was im Gedächtnis hängen geblieben. :?:
 
Eine gerade Anzahl Steine? Nimmt man fürs Scapen nicht immer eine ungerade Zahl?

Hallo Biene.

An eine gerade oder ungerade Anzahl habe ich bei der suche überhaupt net nachgedacht ,sondern hab das mitgenommen was auf den ersten Blick optisch passte.
Ob die Steine nun letztendlich alle ins Becken kommen oder nicht weis ich noch nicht das ergibt sich dann beim einrichten.
Und wenn ich beim einrichten merke das der Aufbau zb. wacklig ist dann kommt da noch ein Stein zur stabilität rein egal ob es dann eine ungerade gesammtanzahl ist oder nicht.
 
Ich sag ja auch nichts dagegen, ich frag ja nur. Bin selber nicht so der Scaping-Ahnunghaber. :innocent:
 
@Bine: Ich musste gerade an einen Blumenstrauß denken :ausla::ausla:

Sorry für das off-topic

LG
Nina
 
Hallo Biene

Ich sag ja auch nichts dagegen

weis ich doch :kiss:

ich frag ja nur. Bin selber nicht so der Scaping-Ahnunghaber.

und ich hab nur geantwortet so wie ich dachte und bin ja auch kein Scapingahnunghaber.
Ich vermute mal das das mit der Anzahl beim scaping die auf den Bodengrund gestellten sichtbaren Dinge sind die da gemeint sind mit ungeraden zahlen.
Alles was nicht sichtbar ist zb. im Bodengrund oder hinter Steinen wird da nicht mitgezählt.
Scaping soll ja glaube ich etwas naturnahes/getreues sein und in der Natur liegen bestimmt auch mal Steinhaufen mit gerader Anzahl rum von daher seh ich das nicht so verbissen.Für mich persl. muß das Gesammtbild passen und wenn das mir gefällt dann ist gut.
 
Na dann mach mal hin. :thumbup:
Hier ist ja gar nichts mehr los. :heul2:
 
Hallo zusammen.

Bestimmt wartet hier schon der ein oder andere das es losgeht mit dem Afrikabecken :pray:.
Im Moment habe ich noch etwas zusätzliche Arbeit das die Zeit fürs Forum ehr knapp ist,aber trotzallem werde ich versuchen wenn etwas Luft ist weiterzuberichten.
Als erstes wurde das Becken von 3 Seiten mit schwarzer Folie beklebt und eine Plexiglatplatte wurde eingeklebt.

003.jpg

005.jpg
 
Hallo Tommy,

die ersten Arbeiten sind getan.
Ich hoffe du kannst trotz des Jobstresses
noch das ein oder andere an deinem Becken erledigen.

Ich bin sehr gespannt auf Afrika in der Interpretation von
Tommy.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben