Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.
Mal ne Frage nebenbei.
Hat von euch schon mal jemand eine Backterienblüte ,also milchiges Wasser gehabt ? Und wenn ja wie lange?
Ich hab da ein Becken welches mir schon seid mitte Januar bissel sorgen macht da es einfach nich besser werden will.
Gefüttert wird in dem becken so gut wie gar nicht .
 
Hollo Tommy,
hatte ich im 180 liter Becken in der Einfahrphase aber nur so 2 -3 Wochen haben einen 2.Innenfilter Filter mit Feinstfilterflies (JBL SymecMicro) und Aktivkohle sowie Filterwatte bestückt. Es war auch schon etwas Fischbesatz drin und ein paar Armanos. Nach ca.2,5- 3 Wochen war es dann plötzlich klar.
Den Filterflies habe ich fast jeden 2. Tag wechseln müssen da blieb viel drinn hängen.

Vielleicht währe die Trübung bei mir auch ohne diese Maßnahmen zurückgegangen bei mir kam es durch diesen Gümmer Sand da treibt es wohl gerne mal die Bakterien wegen Nährstoffüberangebot.

Probier es mal mit dem Filterfließ am besten im 2. Filter man kann es passend zuschneiden. (Er wird sich schnell zusetzten )
Obwohl man dadurch ja noch nicht der Ursache auf den Grund gegangen ist.

So eine lange Trübung ist ungewöhnlich merkwürdig.
Den Tieren machts in der Regel nichts.

MFG
Mario
 
Hallo Tommy,
in meinem 54er Bienenbecken war auch mal eine ganze Zeit das Wasser recht trübe. Ob das eine Bakterienblüte war weiß ich bis heute nicht.
Ich habe dann halt eine Zeit einen Hang on Filter mitlaufen lassen, dann hat es sich irgendwann war dann wieder alles ok.
 
Wenn du den Schlauchring jetzt noch mit einem Gummisauger an einer Scheibe befestigst, kann er zwischenzeitlich nicht davonschwimmen. Zum TWW einfach ablösen und danach wieder anpappen. (Auf so eine Weise bastle ich mir aus Strohhalmen Futterringe für die Fische.)
 
Sorry,ich muß mal mein Thread missbrauchen zum Bilder hochladen da ich die sonst nicht in den Marktplatz bekomme.

005.jpg

007.jpg

011.jpg

012.jpg
 
bei den rotweißen Tais (STVB) war heute ein reges und wildes Paarungsschwimmen :hurray::hurray::hurray:

das paarungsschwimmen war ja am 5. März.
Und heute :party::party::party: habe ich die erste kleine rote taifluse gesehen :tt1: :punk: noch soooooo minimini das die denke ich erst heute oder gestern entlassen wurde.
Und wo eine ist da sind bestimmt noch mehr :cheers2:.
Nun hoffe ich nur das ich Glück habe und die Flusen auch groß werden .
 
Suuuper Tommy! :party::party::party:
Das wurde aber auch Zeit.:schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller:
Und groß bekommst du bestimmt auch noch. :yes::yes::yes:
 
Na das sind gute Nachrichten zum Osterfest.
Dann musst du nicht nur Eier suchen sondern auch noch Babynelen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

Es gibt einiges neues bzw. es ist was in Planung und Vorbereitung.

Befor ich mit Garnelen anfing hatte ich ja immer Fische und als ich bei Johannes verfolg habe wie seine Fische schön die Nachzucht großziehen ist es wieder ausgebrochen in mir das Fischehaben Virus.
Es entsteht demnächst ein Afrika-Becken.darüber werde ich dann immer wenns was neues gibt hier berichten.
Als erstes muste ich zusehen wie/wo ich den passenden Platz für ein Aquarium finde denn es darf ja auch nicht zu klein sein.
Also muss das Becken wo die roten Tais drin sind/waren bald weichen.
Die Tais sind inzwischen umgezogen in das andere Weichwasserbecken was ich ja noch hatte aber leer war.
Die haben den Umzug super überstanden und ein Tag später schon die nächste Eiertante.
Ein Filter ist gerade zusätzlich an ein Becken angeschlossen um ihn schon mal anzuimpfen.
Das Neue becken wird ne Sonderanfertigung und ist schon bestellt und ich denke das es im Laufe der nächsten Woche geliefert wird.

003.jpg 006.jpg 009.jpg 011.jpg
 
Tja Tommy,
haben ist immer besser als haben wollen :D
Ein Afrikabecken also wohl Barsche klasse:thumbup:

Bin gespannt drauf

MFG Mario
 
Hallo Tommy,
Da bin ich aber gespannt was für ein schönes Becken du wieder zaubern wirst ☺

Grüßle Melanie
 
Hey Tommy,
das habe ich mir doch fast schon gedacht, daß da wieder was kommt. :D
Immer wenn es so ruhig um dich ist, heckst du was aus! ;)
Das neue Becken gefällt den Roten bestimmt genauso gut wie mir. :thumbup:
 
Das mußte jetzt ja auch noch sein! Willst wohl daß ich vor Neid platze.
Du und dein Pogostememon! :cuss:
 
Zurück
Oben