Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Danke euch! Sie fressen noch munter dran rum.

@buffy
Biggi, leider kommen sie auf den Fotos nicht so richtig rüber, wie sie in Natura ausschauen. Da ist ein Makro manchmal Fluch und Segen zugleich. Man sieht halt jeden kleinen 'Fehler'.

@Kim0208
Habe die Brennnessel vorhin in 4 Becken getan. In dem einen gehen nur die PHS dran. Aber da ist sehr wenig Besatz drin. Die sind wohl satt.

@pes74
Bernd, Garnelenbäumchen? Kenne nur Garnelenspieß. ;)

@Nelenmom
Danke, freut mich, dass Dir der Thread gefällt. Nun muss ich ja fleißig weiter machen, damit Dein kleiner auch weiterhin zufrieden ist.

@steuerschnecke
Danke Tina! Das schwerste ist immer, wenn die Speicherkarte dann am Rechner ist und das Auswählen anfängt.


Nun ist auch das kleine Handyvideo hochgeladen, dass ich davon gemacht habe. So eine lahme Internetverbindung ist schon was blödes.

LG
Lars

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

dass die Brennessel ein kostbares Heilkraut und ein leckeres Gemüse ist, sag ich ja schon lange, aber was für ein optischer Genuss sie sein kann, wenn Du sie so in Szene setzt - das ist neu !
Danke für einen neuen Blickwinkel,

lg cat

PS: Zu den kleinen Geniessern kann ich mich nur den "Vorrednern" anschliessen: Toll !
 
Hallo Lars,

tolle Bilder... was macht Ihr nur alle, damit Garnelen an Brennessel dran gehen?
Ich habe jetzt zwei junge Pflanzen eingetopft auf dem Balkon stehen. Dann weiß ich, dass die Brennessel nicht zuvor Hundeklo waren ;)
Letztes Jahr hatte ich mehrere Versuche gestartet, überbrühte Brennessel zu füttern, mal frisch, mal getrocknet, niemanden interessierte das :(
Nun, inzwischen habe ich ja auch PHS, bei denen erhoffe ich mir, mal Abnehmer zu finden für das gesunde Grünzeugs.
Wenn die es auch nicht wollen, kann ich mir immer noch Tee draus kochen...

LG
Tanja
 
@nupsi
Sie gehen halt nur ran, wenn sie auch Hunger haben. Haben sie sonst genug, lassen sie auch bei mir die Brennnessel links liegen.
Nun haben sie sich an den guten Brennnesseln so satt gefressen, dass sie grade sogar den Pudding ignoriert haben. Und da ist sonst der Sturm ans Buffet angesagt.

Ein wenig geknipst habe ich auch wieder. Es ist eine von dem ersten Nachwuchs, den ich hier hatte, mittlerweile trägt sie selber.

LG
Lars

2015-03-28 18.25.52 P3289157.jpg

2015-03-28 18.26.08 P3289158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,
Hut ab vor deinen tollen Bildern!
Deine Brennnessel habe so ein kräftiges Grün, hast du sie ohne ab zu blühen rein getan?
 
Moin Dagmar,

das sind ganz junge Blätter gewesen, ich vermute, dass sie deswegen die helle, kräftige Farbe hatten. Überbrüht werden sie immer. Alleine schon, weil sie dann schneller gefressen werden.

LG
Lars
 
Hallo,

na, dann warte ich mal, bis meine Brennesselchen ein wenig gewachsen sind, dass ich mal ernten kann.
Hunger treibts also rein...
Hunger? Ich habe heute Mittag ein Walnussblatt bei den Bees plaziert. Komme abends nach hause: Eine Hälfte des Blattes ist nur noch Gerippe...
Ich glaube, am Hunger liegt es bei meinen kleinen Krabblern nicht...

Tolle Bilder übrigens...

LG
Tanja
 
Die nächsten sind in der 'Selektionsgröße'.

LG
Lars

2015-03-30 18.37.44 P3309159.jpg

2015-03-30 18.38.07 P3309161.jpg

2015-03-30 18.38.21 P3309162.jpg
 
Tolle Bilder Lars, jedoch für mich alles 2. te Wahl
 
Sehe ich genau so...
Bild 1 und 3 ist die gleiche. Das rot an den Beinen könnte noch kommen, da sie noch recht klein sind. Aber am Carpax unten ist mir zu wenig rot und die 'Tigerschaufel' ist am Rand nicht weiß sondern transparent.
Die Mosura auf Bild 2 hat weder gutes weiß noch gutes rot und die Beine sind auch nichts.

LG
Lars
 
Selektierst Du eigentlich nur nach Auge oder gehst Du nach den Bildern?
 
Moin Dennis,

das was mit bloßem Auge zu sehen ist nehme ich natürlich vorher schon raus.
Dann kommt, in Ermangelung einer guten Lupe, die Kamera zum Einsatz. Die transparenten Bereiche bei dem Shrimp auf Bild 1 und 3 sind so mit bloßem Auge nicht zu sehen. Dafür ist sie wohl noch zu klein.
Habe hier mal markiert, worum es mir da bei der geht.

2015-03-30 18.38.21 P3309162_2.jpg

Die ich mir zur Zeit genauer anschaue sind so zwischen 7 und 9 mm groß. Natürlich könnte ich länger warten und dann auch so das eine oder andere noch sehen. Aber so gehts ja auch.

LG
Lars
 
Ok,ist bei deinen Bildern nicht zu erahnen,dass die Garnelen erst 7-9mm groß sind.
Ich stell mir halt manchmal die Frage, ob die gut gefärbten PRL in ihrer Qualität überhaupt für das bloße Auge zu unterscheiden sind oder ob dies erst mit Makroaufnahmen zu erkennen ist.
 
Wie klein sie sind kannst Du in dem Video in #601 einschätzen. Die Bilder sind von den kleineren aus dem ersten Becken im Video. Es rennen da ja auch zum Größenvergleich ein paar Ausgewachsene durchs Bild.

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls für Neulinge toll mal zu sehen, worum es beim selektieren überhaupt geht.
LG cat
 
Tragende aus dem 2. Wahl Becken.
Die Beine gefallen ja schon mal... An dem Rest übe ich noch. :cheers2:

LG
Lars

2015-03-31 17.40.13 P3319169.jpg
 
Ein paar waren noch auf der Speicherkarte.

LG
Lars

2015-03-31 20.42.56 P3319180.jpg

2015-03-31 20.43.18 P3319181.jpg

2015-03-31 20.43.34 P3319182.jpg

2015-03-31 20.46.54 P3319192.jpg
 
Hallo Lars.
Ich finde auch immer durch Zufall so tolle Bilder auf meinen SD Karten.

Schicke Tiere.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin Kim,

ja so sind sie, die Speicherkarten. Bei mir ist es aber eine CF-Karte.
Da habe ich doch grade was drauf gefunden, was fast zur Bilderflut wird.


Es ist Frühling, trotz Hagel draußen...
2015-04-01 15.52.15 P4019195.jpg

Nicht weggehen! Ich bleibe!
2015-04-01 15.52.17 P4019196.jpg

Verzieh Dich! Mein Platz!
2015-04-01 15.52.19 P4019197.jpg

Kannst nicht hören?
2015-04-01 15.52.21 P4019198.jpg

Vertrieben! Kann weiter gehen! (Achtet mal drauf, wie er ihr Bein festklammert)
2015-04-01 15.52.50 P4019200.jpg

Weiter im Text...
2015-04-01 15.52.54 P4019201.jpg


Bewegte Bilder habe ich auch noch dazu. Aber mit meiner INet-Verbindung dauert das hochladen länger.

LG
Lars
 
Zurück
Oben