Get your Shrimp here

Blue jelly Garnele oder Blue velvet Garnele?

Dagmar

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2008
Beiträge
167
Bewertungen
142
Punkte
10
Garneleneier
9.897
Hallo Garnelenfreune,
jetzt bin ich mir nicht sicher, ist es jetzt eine blue jelly Garnele oder eine blue velvet Garnele?
Danke für Eure Antworten.
VG
Dagmar
 
Hallo Garnelenfreune,
jetzt bin ich mir nicht sicher, ist es jetzt eine blue jelly Garnele oder eine blue velvet Garnele?
Danke für Eure Antworten.
VG
Dagmar
Hi,

kommt da jetzt noch ein Foto?
Ansonsten verstehe ich die Frage jetzt nicht.
 
Upps, ja klar kommt das Bild, hatte wohl beim 1. mal nicht geklappt
 

Anhänge

  • Blue Jelly Garnele mit Eier 3..jpg
    Blue Jelly Garnele mit Eier 3..jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 97
Blue Dream Garnele oder Blue Jelly Garnele, was ist es wohl?
 
Blue Jelly ,meine sehen auch so aus ;P
 
Danke Dir dann kommen ja bald kleine Garnelen.
 
Ja, wie bei meinen, die ich leider als Velvet gekauft habe (doppelter Preis) ist das eine Blue Jelly.
Velvets und Blue Dreams sind nicht das gleiche (meines Wissens unterschiedliche Abstammung in der Zucht, genauso wie Blue Jelly und Blue Velvet aus unterschiedlichen Formen hervorgingen - Red Rili und Carbon Rili)

Gruß, Flo
 
Jellys haben gelbe Eiflecken ... Dreams und Velvets nicht ... das beste Erkennungsmerkmal zumindest für meinereiner.
 
Und soviel Ich weiß unterscheiden sie sich glaube Ich auch an den Augen.die Blue Dream/blue Velvet haben rot-schwarze Augen und die Jelly nur schwarze.
LG
Michael
 
Guten Morgen und lieben Dank für eure Antworten, da kann ich was mit anfangen.
Habe dann alles richtig gemacht.
 
So wie ich es verstanden habe, bezeichnen Dream und Velvet die gleiche Garnelenart?
 
Ja, so ist es. Als Blue Dream werden oft einfach selektierte, besonders farbintensive Blue Velvet verkauft. Abstammungstechnisch absolut identisch (Carbon Rili).

Gruß, Flo
 
Vorsicht im englischsprachigen Raum: Dort wird mit Blue Jelly eine Farbform der Taiwanbees bezeichnet ("Blue Hulk").
 
Aber sind die Hulk nicht ähnlich wie King Kong gezeichnet?
 
Nicht zwingend, nein. Hauptsächlich geht es um ihre grünliche Farbe im Jugendalter. Warum fragst du?
 
Hatte letztens mal welche bei <beliebiger Händler> gesehen unter dem Namen Hulk
 
Zurück
Oben