Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.

Ich hab mir ne Schwimmpflanze geholt weil ich es so schön finde wenn dann irgendwannmal so ein schöner Wurzelstrang nach unten geht.
Soweit so gut,sie ist im Becken aaaaaaaaber sie fährt Achterbahn durchs gesammte Becken.
Ist das bei euch auch so oder hab ihr sie festgemacht das sie nicht weg kann?

un noch en Bildchen für euch.

P3130092.jpg
 
Hallo Tommy.

Ich habe Nylonschnur an 2 kleinen transparenten Saugnäpfen angebunden. Diese dann gespannt und darin die Pflanzen gesetzt.
Klappt wunderbar und die Achterbahnfahrt ist Geschichte.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy,
ein super schönes Bild! Germanys next Top Model!
 
Welche Schwimmpflanze hast Du denn?

Hallo Dennis.
Was genau das für eine Art ist weiß ich gar nicht und der Vorbesitzer wuste es auch nicht.Sie schaut zwar etwas mitgenommen/bräunlich aus aber die wird sich schon wieder erholen denke ich.Die größten Blätter haben einen Durchmesser von ca. 3 cm.
hab mal Bilder gemacht vieleicht erkennt ja jemand was.


001.jpg 003.jpg 004.jpg


Ich habe Nylonschnur an 2 kleinen transparenten Saugnäpfen angebunden. Diese dann gespannt und darin die Pflanzen gesetzt.

Danke Kim,wenn ich dann mal die Schwimmpflanze habe die ich eigendlich haben wollte werde ich das dann auch so in etwa machen mit den befestigen.

Ja ,eigendlich wollte ich schwimmenden Hornfarn und ein Bekannter sagte den kann ich dir besorgen.Als er mir gestern die Pflanzen brachte sagte er stolz ich hab dein schwimmfarn besort...tolll .....Ja schwimmfarn ist es aber kein Hornfarn.Nun wollte ich meinen Bekannten nicht für seine Mühen vor den Kopf stoßen nahm den Schwimmfarn trotzdem und hab ihn eben in ein anderes Becken gemacht.
 
Moderiert:
Hi Tommy
das dürfte der sein:

 
Mensch hättest mal vorher was gesagt wegen dem schwimmenden Hornfarn ... hab letzte Woche alle weggeworfen bis auf eine Pflanze.
 
Hi Tommy,

Du kannst gerne von mir was Hornfarn haben. Das wächst auf meinen Becken wie die Seuche. :D
Schick mir einfach bei Interesse eine PN.

Liebe Grüße Beate
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem PH Messgerät.(So ein kleines einfaches digitales)
Es hat immer sehr gut funktioniert.Gestern als ich es benutzt habe ,habe ich es leider vergessen auszuschalten und es lag also seid gestern eingeschaltet da.
Als ich es eben bemerkte sehe ich das es an ist und der angezeigte Wert immer zwischen 10 und 16 hinunherspringt.
Im wasser springt der angezeigte Wert zwischen 10 und 14.
Ja was nun ??? ist das teil jetzt kapput?
hat schon mal jemand von euch ähnlichers gehabt?
 
Je öfter ich mir das Flammenmoos ansehe, um so mehr gefällt es mir... Ich glaub ich muss mal einkaufen gehen :-D

Gefällt mir richtig gut, deine Mooshölle! Kann mich gar nicht satt sehen
 
Hallo Tommy,

das mit den wuchernden Moosen kenne ich nur zu gut.
Das Willow Moos wächst wenn es erstmal begonnen hat wie
Unkraut.
Das Flammenmoos ist klasse.
Ich habe es mir ja auch mittlerweile angeschafft und es
muss noch ordentlich zulegen.
Bei Dir sieht es schon sehr gut aus.
Das wird bei mir noch was dauern bis es da ankommt wo deines bereits ist.
Meines bekommt aber auch weniger Licht.

Schöne Bilder und wunderschöne Moose.

Lieben Gruß
Kim
 
Je öfter ich mir das Flammenmoos ansehe, um so mehr gefällt es mir... Ich glaub ich muss mal einkaufen gehen

Ja Jenny,es ist ein wirklich sehr schönes Moos.
AAAAAAAAAAAAaber Flammenmoos ist nicht gleich Flammenmoos :sign:

Ich hatte bereits vor einiger Zeit schon mal Flammenmoos welches zwar auch flammenförmig nach oben gewachsen ist aber trotzdem von der Blattform und der härte/festigkeit wirklich ganz anders war.
Es gibt dafon also meiner Meinung nach nicht nur eine Art.
 
Zurück
Oben