Get your Shrimp here

Umzug des Forums

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
69.615
Moin Moin

Ich habe es gestern endlich mal geschafft das Forum zu Hosteurope umzuziehen.

Aktuell muss die Domain noch hinter her kommen.
Auch läuft alles noch ein wenig hackelig und es besteht noch Optimierungsbedarf

Im Hintergrund laufen wohl für die nächsten 12-24h ein paar Aufräumprozesse wie z.B den Such index neu erstellen und neue Thumbnails für Bilder generieren. Caches erstellen und so weiter und so weiter.

Fehler die Ihr so findet gerne hier rein.

mfg Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Links in Themen zu anderen Themen hier im Forum klicke, werd ich wieder auf die Startseite weitergeleitet.
 
Gleiches geschieht wenn ich nach Beiträgen anderer Foren-Member in deren Profil suche -> Umleitung auf Startseite.
 
Moin,

Falls es noch unbekannt ist, TapaTalk läuft auch noch nicht, kommt keine Verbindung zu stande.

Mfg Andre
 
Obwohl ich glaube, dass es sicherlich bekannt ist: Der Seitenaufbau ist unterirdisch langsam.

Vor allem diese Aufrufe verursachen enorme Ladezeiten, über 20 Sekunden:
board/arrowchat/external.php?type=css
board/arrowchat/external.php?type=djs
board/arrowchat/external.php?type=js

Wenn die drei Dateien gefixt werden, ist das Board zwar noch nicht so schnell wie früher, aber schonmal deutlich schneller.

Alles gute für einen reibungslosen Umzug.
Dominik

ps. Die drei Dateien scheinen auch nicht wirklich einen Inhalt zu liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo René,

schön, dass das mit dem Umzug im Gange ist! :thumbup:
Klar, dass das Forum momentan noch ziemlich langsam läuft und so manches noch ruckelt und hakt (Seitenaufbau etc.), ist ja auch eine ganze Menge Datenwust, die da umzuziehen ist. Sind wir alle halt in den nächsten Tagen ein wenig geduldiger - ist schließlich eh die Kardinaltugend bei uns Aquarianern, oder? :cool2:
Da ich persönlich weder aquaristisch noch technisch den nötigen Hintergrund habe, wünsch ich Dir und eventuellen Unterstützern für das "Feintuning" alles Gute, viel Erfolg und schnelle und gute Lösungen und drücke Dir / Euch alle zur Verfügung stehenden Daumen. :thumbsup:
Vielen Dank für Dein Engagement für die gemeinsame Sache! :thumbup:
 
musste ja leider auch erstmal ein wenig schlafen :D
 
kommen bei euch eigentlich emails an ?
 
Hallo René,
wollte mich einfach mal bedanken, daß Du dir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hast um mit dem Forum umzuziehen...waren bestimmt einige Liter Kaffee nötig.
LG
Silke
 
Sehr gut ;) da die ja nicht von der Domain kommen die im Absender steht kann es sein das sie bei den meisten im Spam landet ;)
 
Zurück
Oben