Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Das sind meine 2:) 10l und 60l
 

Anhänge

  • IMG_0850.jpg
    IMG_0850.jpg
    669 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_1008.jpg
    IMG_1008.jpg
    620,3 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_3344.jpg
    IMG_3344.jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_6953.jpg
    IMG_6953.jpg
    648,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_2465-2.jpg
    IMG_2465-2.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 297
Hey Marc,

schöne Cubes. Was sind das für Unterschränke, die gefallen mir auch sehr gut.
 
Hallo Marc
Sehr schön, gefällt mir sehr gut.
 
Danke,

die Unterschränke sind Austellungspodeste:) gibts im Internet recht günstig...
Hab sie weiß lackiert und fertig:)
 
Hi,

hier ist mal mein Neues Projekt. Dort werden Black Bees gehalten.

Gruß
Spike
 

Anhänge

  • WP_20131223_002.jpg
    WP_20131223_002.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 144
Hallo an alle :D Wie man sehen kann, hab ich auch mal wieder ein 10l Cube neu eingerichtet, dort wird mein Kampffisch bald wieder einziehen. Ich hab mal ein bisschen den Aufbau meines Fluval Edge zweckentfremdet weil ich noch keine gute Beleuchtung gefunden habe wie ich sie mir vorstelle, ich finds aber gar nicht mal schlecht wenn ich ehrlich bin, vielleicht lasse ich es sogar.
Bald wird noch ein Rucksackfilter angehängt, ich hab mich da nur noch nicht umgesehen.
Ich hoffe jedenfalls es gefällt euch :hurray:

Grüßle Steffi
SAM_0080_(640_x_480).jpgSAM_0081_(640_x_480).jpg
 
Das ist der erste Cube (30 l), den ich eingerichtet habe:


sl2728059ysnw.jpg


Und ein paar Monate später kam schon der zweite (auch 30 l) :D :

sl272964laygx.jpg
 
Huhu zusammen,
hier mal mal mein 20l Nano. Läuft seit Mitte Januar. Bewohner 11 White Pearl, 2 braune PHS und drölfzig Blasenschnecken.
Die Wurzel ist noch bissl bakterienumblüht, wurde erst später im Pfützchen versenkt. Die Bilder sind auch eher mies, liegt weniger am Handy, ist mehr ein Benutzerproblem :banghead:
 

Anhänge

  • Bildchen.jpg
    Bildchen.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 127
  • 20140311_160325.jpg
    20140311_160325.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 113
Hi Katrin!

Hallo Kinka,
tolle Schwebekugel!! Woraus hast du die gemacht?
VG
Katrin


Oh, hatte ich gar nicht gelesen, naja, besser ne späte Antwort als keine :D . Ist eine Styroporkugel, verkleidet mit schwarzem Silikon und Kies. Hier sieht man ein bisschen die Entstehungsgeschichte :D der Kugel -hier klicken-: . Verankert ist sie mit einem extra starken Suagnapf aus dem Baumark und Angelschnur. Bin selbst überascht, dass die Konstruktion so lange schon hält. Das Styropor hat wirklich nen unglaublich starken Auftrieb.

VG
Kinka

@Domini: Das rechte Becken auf dem ersten Bild gefällt mir besonders gut. Ist das Hemianthus callitrichoide, was da so gut wächst? Falls ja, wie machst du das? Bei mir kümmert das etwas vor sich hin.
 
Hi Katrin!



@Domini: Das rechte Becken auf dem ersten Bild gefällt mir besonders gut. Ist das Hemianthus callitrichoide, was da so gut wächst? Falls ja, wie machst du das? Bei mir kümmert das etwas vor sich hin.

Huhu ja 22w Brenner ADA Bodengrund und ADA Powersand NPK Dünger kein Co2 aktuell seit Ca. 2 Monaten also bei meinen andern Becken ist das nicht so gut .... dafür leben da auch nur schnecken :-)
y3uhuby2.jpg
 
Hier gabe es schon langes nichts mehr neues...
Habt Ihr Eure Cubes alle schon wieder abgebaut :)

Interessant wäre mal zu wissen, wie lange betreibt Ihr so ein Becken.
Wie verändert sich sowas nach jahrelanger Pflege.

Gruß
Uwe
 
Moin,
habe diesen Thread bislang komplett überlesen, daher nun meine beiden Cubes. Laufen seit Anfang Juli (30er) und Mitte Augugst (10er) 2014:

30l-Dennerle-NanoCube mit Yellow Fire, meine "grüne Hölle":
2673-1421507667-becb56de719e8b6db54ef6760720f84b.jpg


Mein 10l-Friscer-Cube für orangene PHS, malayische und genoppte TDS und BS ohne technische Filterung, nur pflanzlich über Scindapsus und Chlorophytum comosum (Efeutute und Grünlilie) - Bild kurz nach ausgiebigem TWW:
2704-1422134165-23b7cc40a379950f5f8113cbba4e033b.jpg


Den VG in beiden Becken habe ich in der letzten Woche ein wenig aktualisiert, war mir zu stark bewachsen, daher ist die Zwergnadelsimse als zusätzlicher Bodendecker eingezogen. So wird es auch dort grün, aber nicht zu hoch.
 
Der Beitrag ist auch schon etwas älter ;) Nämlich von 2009.

Trotzdem ne tolle Bildersammlung mit sehr vielen Anregungen um einen eigenen Cube zu gestallten.
 
Der Beitrag ist auch schon etwas älter ;) Nämlich von 2009.
Daher habe ich ihn ja auch bisher übersehen, ist ja nicht "schlechter deswegen". :)

Trotzdem ne tolle Bildersammlung mit sehr vielen Anregungen um einen eigenen Cube zu gestallten.
Ganz genau, und da dachte ich: "reihe ich mich einfach mal ein und schnuppere / stöbere ein wenig" :D

(*gerade viele Likes verteilt...*)
Sind echt hübsche Becken drunter, muss man schon so sagen.
 
Zurück
Oben