Get your Shrimp here

Fotodoku: Zwergflusskrebs-Paarung

Hi Tommy, deine Bilder sind echt super interessant! Und eine klasse Qualität noch dazu! Danke für diese super Doku! Ich hab bei Krebsen nicht soo eine Ahnung aber sind das Marmorkrebse? Danke für die tollen Bilder :pray:
 
Hallo Lisa.

Es sind Zwergflußkrebse / cambarellus diminutus
 
Ah ok danke, wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus mit Krebsen, hatte nur mal einen CPO der aber vom Händler irgend ne Krankheit hatte und dann gestorben ist
 
Hi Tommy
schöne Doku mit tollen Bildern. Zwerflusskrebse machen echt Spaß und ich wünsche Dir das es mit den beiden gleich geklappt hat, und das Weibchen schon bald ordentlich mit Eiern bepackt ist.
 
ich wünsche Dir das es mit den beiden gleich geklappt hat, und das Weibchen schon bald ordentlich mit Eiern bepackt ist.

:heul::heul: ganz trauriges Ende :heul::heul:

Es war wohl doch etwas zu heftig für die Dame.Es war eine junge und ihr erstes mal.
Sie hat es leider nicht überlebt.
Nach dem Akt hatte sie sich ja langsam wieder aufgerappelt aber das hat anscheind getäuscht.
Wie es ausschaut hat sie noch mit letzter Kraft das erste Ei durch den Samen geschoben und ist dann gestorben :heul:.

Ich bin traurig :sign:

P1249838.jpg

P1249840.jpg
 
Och nee, das ist echt traurig.
 
OH mein Beileid. Ich hab dir eine Dame falls eine Suchst. Ich hab sicher schon 25 Stück groß bekommen.


Gruß Robert
 
Hallo Tommy,
Das tut mir echt leid, dass es die junge Dame nicht gepackt hat :confused:

Grüßle Melanie
 
wie schade...

Aber das kann halt bei den Zwergflusskrebsen immer mal passieren. Nur nicht den Mut verlieren Tommy. Nach Rückschlägen gehts auch immer wieder bergauf. Und wieviel Spaß die Kleinen machen können weisst Du ja sicher schon.
 
Hallo Tommy.
Trotz der tollen Doku ist es sehr traurig zu hören das das Ende nicht so glücklich ist .
Ich hoffe das nächste Mädel hat etwas mehr Kraft und Muskeln sich zu wehren wenn es zu heftig wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Schade, Thomas, das ist wirklich traurig.
Es fing so gut an, aber dass die Paarungen bei den Zwergflusskrebsen durchaus brutal sein können, ist ja durch viele Beispiele dokumentiert. Das ändert aber nichts am unglücklichen Verlauf bei Dir.
Für die anderen Mädels und die weitere Zukunft dieser hübschen Racker bei Dir drücke ich Dir ganz fest die Daumen!
 
och mensch, die arme :( tut mir echt leid!
trotzdem, danke für die tollen bilder, auch wenn der herr sie ganz schön gefordert hat.
 
Oh das ist ja ein sch....:heul::kuss:
Aber ja bei Krebsen geht es oft heftig zur Sache, aber nicht aufgeben und
danke für die Doku!
 
Schöne Doku mit leider traurigem ausgang.
Mein beileid.

Habe die woche auch ein cpo verloren und weiß nicht warum. Gestern morgen konnte ich auch eine paarung sehen. Aber leider so versteckt das ich keine fotos machen konnte. Heute hab ich eine Dame mit Eiern gesehen, mal schauen ob es gut geht.

Wünsch dir und deinen tieren viel glück für die zukunft.

Gruß red_fire
 
Tolle Doku ! Super Bilder wie immer !
Tut mir leid um Deine Dame, aber das wird dann schon noch !

Ich durfte auch mal selber bei ner CPO-Paarung zuschauen,als ich welche versucht habe zusammen mit Garnelen zu halten, damals hat die gute 2 Scheren gelassen ... Eier hatte sie dann ein paar Tage, aber kleine gabs nicht...
 
Zurück
Oben