Get your Shrimp here

Royal Blue Tiger OE

HeikeP

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2010
Beiträge
313
Bewertungen
962
Punkte
10
Garneleneier
36.261
Auch wenn die Blauen schon eine Weile bei mir sind, ist es einfach wahnsinnig schwierig Fotos zu machen mit besch... Ausrüstung und wenig Talent :whistling:
Aber aufschieben bringt nun nichts mehr und
ich hoffe auf bessere Bilder mit neuer Kamera und guter Ausleuchtung in den nächsten Wochen!

Das Becken läuft seit knapp vier Monaten (vorher waren die ersten bei den Yellows, aber wollte nicht mit Deep blue mischen) und so sind sie in ein eigenes Becken umgezogen.
Vor kurzen kam dann noch einige Tiere aus einem anderen Stamm dazu.
So sind jetzt ca. 20 Tiere von ca. 1,5 bis knapp Erwachsen drin.
Gestern habe ich auch die zweite Eiertante entdeckt, hoffe die Kleinen kommen hoch.

Gehalten werden sie auf Kies bei LW um die 400 ohne besonderen Schnickschnack,
als Mitbewohner sind nur schwarzen TDS drin.


Hier das Aquarium, Drachensteine und einiges an Pflanzen incl. Anubias und Buces.

RES01448.JPG

Ein paar Fotos von den Blauen, leider nur wenige, weil sie oft sehr schwarz wirken, was aber garnicht so ist.

RES01451.JPG RES01165.JPG RES00113.JPG RES00018.JPG RES09788.JPG RES00071.JPG
 
Moderiert:
Hallo Heike,
das sind wunderschöne Tiere.
 
Wow, sehr schöne Tigger hast Du da :tt1:

mit neuer Kamera und guter Ausleuchtung in den nächsten Wochen!
Da freue ich mich drauf... mehr/anderes Licht auch bei den YF Neon und Carbon?
 
ja Thomas, keine andere Aquariumbeleuchtung, sonst brauch ich CO2 ;-)
Aber Fotolampen :-))

Liebe Grüße Heike
 
Hallo Heike,

tolle Tiere und ein schönes Becken hast du für sie
gezaubert. Viel Erfolg mit den Neuen Alten.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke euch Allen!

Tiger gehörten schon früher zu meinen Lieblingen, sie haben einfach ein tolles Verhalten und auch sonst.

Die Royals hatten mir es schon von Anfang an angetan, aber ich habe eine Weile suchen müssen.
Bin schon sehr gespannt auf den Nachwuchs und wie sie zurecht kommen,
die Dunkelblauen Tiger die ich noch habe, kamen mit gepanschten Leitungswasser prima klar....

Werde euch auf dem Laufenden halten und heute versuchen mit Fotolampen mal ein paar Bilder hin zu kriegen......
 
Liebe Heike,

das sind wirklich faszinierende Geschöpfe und ein hübsches Becken, Kompliment! Hast Du wirklich gut hinbekommen. :thumbup: Ich hoffe, dass Deinen Kleinen es zu würdigen wissen und Dir mit vielen schönen, gemeinsamen Stunden danken. :thumbsup:
 
So ihr Lieben, wieder mal lange nichts von mir hören lassen:o

Aber ist soviel los gewesen...
Erst sind mir die beiden Weichwasserbecken gekippt und ich hatte Braunalgen o.ä. drinn.

Glücklicherweise haben es die Großen überlebt, aber nicht der Nachwuchs.:heul:
Hat einige Wochen gedauert bis es wieder lief.
Habe dann komplett auf aufgesalzenes Osmosewasser umgestellt,
langsam wurde es besser und inzwischen sind es die schönsten Becken!
Und was soll ich sagen, seit einigen Tagen kreuscht der erste Nachwuchs durchs Moos :schnuller::hurray:

Fotos mach ich die Tage mal. Zumindest vom Becken, die Zwerge werd ich noch nicht erwischen.......
 
keine andere Aquariumbeleuchtung, sonst brauch ich CO2 ;-)

Erst sind mir die beiden Weichwasserbecken gekippt und ich hatte Braunalgen o.ä. drinn.

Gönne Deinen Pflanzen doch etwas Kohlenstoff mit ner Bio-Co2-Anlage oder zumindest Easycarbo ;)

Die Becken laufen wirklich stabiler bei gutem Pflanzenwuchs :)

Die Royal Blue sind wirklich sehr schön. Ich denke als Tigergarnelenliebhaber verstehen wir uns da auf Anhieb!
Ich habe zum Glück auch selbst einen Stamm :)
 
Hallo ihr Lieben,

bei dem Wetter war dann der Garten doch wichtiger :hehe:

@Philipp - wie gesagt kein CO2, wie auch immer, bzw. easycarbo gibts sowieso ;-)
Und dieses Becken ist von allen eh das Zugewachsenenste, war halt neu und irgendwas war da schief gelaufen...

Aber egal läuft super und inzwischen hat sich alles eingepegelt.
Mit dem Nachwuchs bin ich soweit sehr zufrieden, ein paar Ausreisser sind zwar dabei, aber das war ja nicht anders zu erwarten ;)

Bilder ist leider extrem schwierig, die hier sind sch....bzw. sehr dunke , aber immerhin.
Versuche nachher nochmal einige zu machen, im Sommer bleibt da immer zuwenig Zeit:rolleyes:

RES01062.JPG RES01061.JPG RES01060.JPG RES01057.JPG
 
:arrgw: Soooo lange nichts mehr geschrieben :o

Kaum zu glauben.
Es läuft alles gut mit den Blauen, sie haben jetzt mal einen Vermehrungsstopp eingelegt,
kein Wunder waren nur 16 Grad Wassertemperatur :eek:
Hab das Becken neu gemacht, irgendwie war von Anfang an der Wurm drin, immer wieder trüb, klar die Tiere waren immer fit, aber schön ist was anderes.
Jetzt läuft es schon ein paar Wochen und ist klar wie alle Anderen :thumbup:

Bald sollte wohl auch der Nachwuchs wieder los gehen.
War erstaunt wieviel da doch drin waren, bei gut 50 bin ich durcheinnander gekommen:hehe:

Fotos lassen mal wieder zu wünschen übrig .....
Die hier vorm Beckenwechsel

P1110558.JPG P1110575.JPG P1110520.JPG P1110527.JPG P1110272.JPG P1110250.JPG
 
Hallo Heike,
sehen stark aus die Tiere.
Was ist das für ein Kies?
 
So habe ein bisschen was geändert und eine Elitetruppe der Royals umgesetzt,
das heisst, sie sind jetzt bei den Yellows im grossen Becken, da fühlen sie sich auch deutlich wohler.....

Das kleine bleibt als Selektionsbecken erstmal so stehen, den Rest überlege ich noch.

Es sind ja nicht wirklich ausselektierte, eher sehr dunkel oder mit Braunstich, mal schauen wie es da weiter geht,
Potential ist ja auch da ordentlich dabei.....

Das deutlich aktivere Verhalten der Garnelen lässt mich wieder überlegen, alles auf grössere Becken umzustellen....
Wenn ich hier nur einen Aquarienbauer hätte, ich mag diese hohen Becken nicht wirklich leiden.....

Leider recht dunkel, werde aber nachher mal ein paar neue schiessen ;-))


P1120275.JPG P1120278.JPG
 
Die Tiger sind wieder allein und die gelben Leuchtis haben jetzt ihr eigenes Becken!!

Der helle Sand wirkt toll und man erkennt doch auch am Boden mehr vom Blau ;-)

Allen geht es gut und die Royals toben durchs Becken, einen neue Blaue Mama ist auch dabei und randvoll :-))


P1120751.JPG P1120746.JPG P1120745.JPG P1120741.JPG
 
Zurück
Oben