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Neues in Tom's Shop

Wenn das stimmt dann ist das echt ein Armutszeugnis. Bin gespannt ob Tom das erklären kann, doof gelaufen ist es bis jetzt allemal.

Wo ist denn das bitte ein Armutszeugnis!? So ein Blödsinn!

Es ist doch alles rechtlich im BGB geregelt... wo ist Euer verdammtes Problem?!

Sofern Stefan noch keine Frist gesetzt hat, hat Tom auch angemessen viel Zeit den Mangel zu beheben.

Ich finde es eine Frechheit, dass Tom sich die ganze Zeit für rechtlich (mehr oder weniger) geregelten Sachen rechtfertigen muss.

Rechtlich gesehen, kann er sich gerade angemessen so viel Zeit lassen, wie er braucht.

PS: Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, eine Mängelrüge hier öffentlich in einem Forum zu posten. Auch wenn die Antwort vom Support auch mal 1-2 Wochen dauern kann.
 
Dominik, wie kommst du denn auf die Idee gleich das BGB anzuwenden? Mir geht es lediglich um die Kommunikationswege, die Tom selbst einige wenige Beiträge weiter oben angesprochen hat. Mail, dieses Unterforum und Telefon hat er selbst als gangbaren Weg erwähnt. Ich schreibe hier, dass da scheinbar noch Verbesserungspotenzial besteht. Gerne kann sich Tom eine oder auch zwei wochen Zeit lassen, nur ist ab morgen Nachmittag bei seinem Shop Betriebsurlaub. Merkst du was?

Eine kurze Mail mit "OK, wir schaun was wir tun können, dein anliegen wird bearbeitet" hätte genügt, und ist mittlerweile auch erfolgt. Für Ankündigungen der Roten Hawaii Garnele war ja in der Zwischenzeit auch noch Luft da. :thumbsup:
 
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Hi

Tom ist auch nur ein Mensch und hat vielleicht vor seinem Urlaub viel zu tun,das dir nun ein Betriebsurlaub zwischen deine Reklamation kommt ist Pech würde ich mal sagen^^
Ich Persönlich hatte nie Schwierigkeiten mit seinem Service und wen es mal länger dauert hat es bestimmt keine bösen Absichten.Wir Aquarium begeisterten sollten doch gelernt haben ab und zu etwas Geduld zu haben^^
 
Ich glaube Tom ist alt genug, dass alleine regeln zu können, ohne von vielen hier reingeredet zu bekommen...
 
Hallo,
um das Thema zu beenden:

Reklamation am 04.08 19:06
Reaktion am 06.08. 12:58
Die Ersatzsendung liegt seit 07.08.2014 13:26 Uhr zur Abholung in der Packstation bereit

Meine Reaktions-Mail wurde aber leider erst heute gefunden, was ja vorkommen kann.

Ich sehe das ganze positiv, den wer mich nicht kennt und vielleicht einschlägige andere Liefer-Erfahrungen gemacht hat sieht das evtl. etwas enger was ich verstehen kann. Ich begegne solchem täglich, freu mich dann immer auf die meist folgende Lobmail.
Aber auch ich bin nicht gefeit mal was zu versemmeln, versuch aber das beste dann draus zu machen im Sinne des Kunden.

@löwenfan
So ein Geschäft macht sehr viel Arbeit, sprich man muss möglichst multitasking per excelenz beherrschen, dass schliesst neue Artikel ankündigen ein zwischen den anderen Aufgaben.
Solange das Gesetz nicht vorschreibt ich muss innerhalb x Stunden antworten, versuche ich das so zu meistern wie es machbar ist. Natürlich weis ich, dass eine baldmöglichste Antwort das beste wäre. Aber das kostet doch mehr Zeit als es vielleicht den Anschein macht. Die Antwort ist in einer Minute getippt, der ganze Prozess dahinter (u.a. Ware packen, Label erstellen) braucht deutlich länger und es macht Sinn das am Stück dann zu machen wenn es reinpasst.

LG Tom
 
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Ich habe bisher mal bestellt. 1 x ging etwas bei der Lieferung schief (war wahrscheinlich überhaupt nicht Toms Schuld), 1 x habe ich Mist bei der Bestellung gebaut. Jedes mal kam die Antwort, in deutlich weniger als 24 Stunden. Unter anderem an einem Sonntag. Immer wurde eine für mich tolle Lösung gefunden. Ich denke, wir sind alle ein wenig verwöhnt von den ganz großen Versandhäusern. Aber man sollte immer überlegen, was es in einem kleinen Unternehmen bedeutet, wenn jemand sonntag oder wie gerade eben um 20:30 Uhr antwortet. Nämlich, dass es für denjenigen gerade kein Wochenende oder Feierabend gibt.

P.S. Die Garnelen, die ich gestern bekommen habe, machen einen tollen Eindruck.
 
Hallo Kassio,

Ich denke, wir sind alle ein wenig verwöhnt von den ganz großen Versandhäusern. Aber man sollte immer überlegen, was es in einem kleinen Unternehmen bedeutet, wenn jemand sonntag oder wie gerade eben um 20:30 Uhr antwortet. Nämlich, dass es für denjenigen gerade kein Wochenende oder Feierabend gibt.

Ich bin ja auch viel in meiner Freizeit unterweges. Gibt ja immer interessantes zu lesen :)

Die Geschichte mit den Versandhäusern ist nochmal eine ganz andere Nummer. Ich bin überzeugt davon, dass man in einigen Jahren rund um die Uhr einkaufen kann mit sofortiger Lieferung. Das größte Internet Versandhaus wird es schon in die Richtung schieben. Was da im Hintergund für Zwänge existieren weis ja niemand. Beispiel: Wenn ein Kunde über die Plattform am Samstag früh eine Frage stellt, erwartet das Versandhaus, dass der angeschriebene Händler innerhalb 24h antwortet. Das heisst wenn es dumm läuft, liegt das da wo man noch im Bett liegt am Sonntag. Nun kann der Händler ja sagen, mir egal, Montag gehts weiter. Problem dabei ist, dass ein Meßinstrument in der Plattform integriert ist, welches den Händler intern punktemässig abstuft wenn er die 24h nicht einhält. Ist die Abstufung auf einem bestimmten Level, fliegt man aus der Buybox und damit rauscht der Umsatz in den Keller. Andere Konsequenzen wo es richtig weh tut greifen da auch noch und es ist sehr mühselig (wenn nicht gar unmöglich) da wieder hochzukommen. An jeder Interaktion wird der Händler gemessen und sei es blos das man auf einen Vorschlag der aufpoppt und Hilfe verspricht nicht klickt => interne Minuspunkte. Das heisst die Plattform weis bis ins allerletzte Detail wie ein Händler "funktioniert" und wenn er nicht funktioniert wie man sich das vorstellt wird er durch das System automatisch aussortiert und kann dann einpacken.

LG Tom
 
Danke Tom für die prompte Ersatzlieferung! Das ging wirklich schnell, das muss ich auch ganz klar sagen und wurde vor allem unbürokratisch erledigt. Tja, Pech gehabt, jetzt bleib ich dir wohl als Kunde erhalten :P

Nicht böse gemeint, aber für mich hat sich der zeitliche Ablauf so dargestellt:
Reklamation per Mail 4.8., 15:52
Erinnerung per Mail 5.8., 19:50
Nochmaliger Kontaktversuch per PM über das Forum 6.8., 23:25
weiterer Kontaktversuch per Telefon 7.8., 9:00

Reaktion per PM über das Forum 7.8., 13:59 eine Mail vom 06.08. 12:58 liegt mir nicht vor, auch nicht im Spamordner, ehrlich!

Daher hatte ich den Eindruck nicht beachtet zu werden.

Alles Gut, ich behaupte das Gegenteil, Prost und einen schönen Urlaub, Tom :cheers2:

Stefan
 
Hallo Stefan,
du hast Recht, meine Mail kam nicht an. Es dürfte unter Umständen auch keine andere Mail die der Shop selber versendet angekommen sein(?)

Dein Provider blockt meine Server IP:
proof.jpg

Ich schreib den mal an was der für ein Problem hat.

LG Tom
 
Ich finde es ist kein Armutszeugnis. Tom hat oben soviele Channel gelistet, über die man ihn kontaktieren kann. Das bedeutet natürlich einiges an extra arbeit. Sicherlich kann auch sagen, dass er nurnoch das Ticketsystem benutzt, aber je nach Ticketsystem kostet das dann pro Ticket nochmal extra Zeit.

Ich arbeite selbst im Anwendersupport. Selbst wir, als professionelles Support Team schaffen es nicht immer binnen weniger Stunden auf eine Anfrage zu reagieren. Ich kann mir vorstellen, dass Tom soviele Anfragen bekommt, dass er es eben auch nicht schafft, diese sofort zu beantworten.

Dass er per Telefon nicht erreichbar ist, ist natürlich eine andere Sache. Dennoch aber kein Armutszeugnis, da wir nicht wissen weshalb er nicht erreichbar war.

Also bitte mal die Bälle flach halten.

MfG
Micha
 
Hi Tom,
weißt Du ungefähr wann es die Wasserbanane wieder bei euch im Shop gibt??
Grüße
Thomas
 
Servus Tom ich habe gerade was bestellt
Könntest Du mir eine Neue Rechnung mit Express Versand bitte schicken oder soll ich die Differenz einfach überweisen zum normalen Tierversand?
 
Ich habe es nämlich verpasst den Expressversand zu wählen weil ich ein Kundenkonto hatte wurde ich zur Versandart und Bezahlart nicht mehr abgefragt:eek:
Also ich werde morgen einfach 4€ mehr überweisen und hoffe es klappt dann mit dem Expressversand
 
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