Get your Shrimp here

Forum nicht zu erreichen

J

JustinX

Guest
Hallo,

gibt es einen Grund, warum das Forum in den letzten Tagen mehrfach für einige Stunden nicht erreichbar war?

Mfg Andre
 
OK, wunderte mich schon, von Sonntag auf Montag und Heute Nacht wieder.

Dann wird ja jetzt hoffentlich alles wieder gut ;)
 
Immer wieder Sonntags... ein weiteres Problem mit dem Server und das Forum ist wieder down. Deshalb ist ein kurzfristiger Serverumzug jetzt beschlossene Sache. Wir halten euch informiert...

Aus Garnelenforum-Facebook.
 
Der Server wurde gewechselt ;)

Sorry,

wenn ich hier wiedersprechen muss, denn der Serverwechsel ist gerade wg. der gehäuften Ausfälle in letzter Zeit geplant. Auch ist für die Umstellung des Forums ein längerer Zeitraum erforderlich, da am Forum, nicht wie an einer Einkaufstasche, ein paar Henkel dran sind, an denen man es hochheben und auf einen anderen Server tragen kann.

Es wäre zwar schön, wenn der Umzug so schnell zu bewerkstelligen wäre, wie oben gepostet, aber wir rechnen da mit längeren Umsetzungszeiten, da das Forum zunächst auf dem neuen Server eingerichtet und getestet werden muss, bevor das jetzige Forum vom Netz geht und der Zugriff umgeleitet wird.

Von daher haben wir heute einfach nur einen der Gründe gesehen, warum wir umzuziehen gedenken. Der Umzug folgt noch und unser Administrator René Weinelt wird die Detail zu gegebener Zeit bekanntgeben. Der kann das sowieso viel besser und vor allem fachlich korrekt erklären, weswegen ich ihm nicht vorgreifen will.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Rene schrieb eigentlich nach dem letzten Chaos am Sonntag, dass es vor / zum Serverwechsel erst noch weitere Infos geben würde, daher gehe ich eher davon aus, dass der Wechsel noch bevorsteht und der momentane Provider einfach mal wieder gebockt hat. :arrgw:

Edit: Yeti war schon wieder scheller... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Da ich zwar Adminstrativ für die Forensoftware zuständig bin aber derzeit keine Möglichkeiten habe auch selber mal eben den Server neuzustarten oder mir anzu schauen warum der Ständig abraucht. Kann ich momentan auch nur Däumchen drehen.

Und JA ich habe einen Server im Auge mit bedeutend mehr Leistung der dann halt auch von mir verwaltet wird. Kann aber für den Umzug momentan noch keinen genauen Termin sagen, wenn dieser aber erfolgt schalte ich hier nicht einfach ab sondern Ihr bekommt schon genauere Infos von mir.

Glaubt mir, die derzeitige Situation nervt mich auch ganz gewaltig :( Insbesondere die Reaktionszeiten des Serverbetreibers.

mfg Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, die derzeitige Situation nervt mich auch ganz gewaltig :(
Völlig logisch, da wir uns ja alle immer an Dich wenden, wenn irgendetwas hakt. Das ist leider eines der vielen Probleme, die für einen Admin im Beipackzettel stehen.
Umso toller ist es, wie gut Du uns gegenüber damit umgehst, großes Lob von meiner Seite an Dich und das ganze Team! :thumbup:
 
Völlig logisch, da wir uns ja alle immer an Dich wenden, wenn irgendetwas hakt.
Das ist ja kein Problem und wandert immer mit auf meine Todo Liste die natürlich nach Wichtigkeit und persönlicher Präferenz geordnert ist.

mfg Rene
 
Zurück
Oben