Get your Shrimp here

Bannerwettbewerb im GF

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
474
Bewertungen
240
Punkte
10
Garneleneier
17.169
WIR BRINGEN LICHT INS DUNKEL…
GARNELENFORUM


… und ihr könnt mitmachen – beim Banner-Wettbewerb

Das Garnelenforum möchte sich verändern. Zum einen steht ein Serverumzug an, der uns einige Vorteile bringen wird, aber das kann Rene später erklären. Und dann wollen wir dem größten deutschsprachigen Wirbellosenforum auch einen anderen Anstrich geben: Ein neues Banner muss her.

Sicherlich, das alte hat einen hohen Wiedererkennungswert und besitzt auch eine eigene Attraktivität. Wir möchten aber gemeinsam mit euch etwas Neues versuchen. Also schreiben wir hiermit einen kleinen Wettbewerb aus, bei dem jeder angemeldete Nutzer des Garnelenforums mitmachen kann.

Zunächst einige Details zum neuen Banner: Die Größe sollte bei 960 x 101 Pixel liegen. Um auch größere Unterlagen bedrucken zu können, sollte er skalierbar sein (Skalierbare Vektor Grafik). Für den Druck benötigen wir außerdem eine Mindestauflösung von 300 dpi. Wenn es nähere Fragen dazu gibt, hoffen wir auf einen Experten hier im Forum, der das genauer erklären kann.

Die für unseren Slogan benutzte Schrift würden wir gerne weiter benutzen (ist aber nicht Pflicht!). Es ist die Staccato 222 BT. Es gibt einige Seiten im Netz, von denen ihr sie herunter laden könnt, hier nur ein Beispiel: http://www.azfonts.de/load_font/stac222n.html

Der Wettbewerb findet nach folgenden Regeln statt: Bitte schickt eure Arbeiten an garnelenforum@t-online.de. Einsendeschluss für eure Kreationen ist der 14. Dezember 2014. Gehen mehr als 5 Vorschläge ein, wird das GF-Team in einer Vorauswahl bis zu 10 Arbeiten für die Abstimmung durch sämtliche angemeldete Nutzer aussuchen. Diese Abstimmung soll dann vom 17. bis zum 20. Dezember (24 Uhr) durchgeführt werden.

Für den Gewinner und die bis zu 10 Vorschläge in der Endausscheidung werden wir ein kleines Dankeschön vorbereiten. Dazu konnten wir von Werbepartnern bereits die ersten Sachpreise bekommen. So stellt die Firma sera uns ein sera Biotop Nano Cube 60:

http://www.sera.de/de/sera-produktw...sets-52/product/sera-biotop-nano-cube-60.html

und ein sera Biotop Nano LED Cube 16:

http://www.sera.de/de/sera-produktw...-52/product/sera-biotop-nano-led-cube-16.html

zur Verfügung. Von getshrimp.de, wo gerade der Shop intensiv überarbeitet wird, kommen gleich 10 Einkaufsgutscheine. Sollten noch weitere Dinge von unseren Sponsoren und Werbepartnern ausgelobt werden, teilen wir euch das selbstverständlich sofort mit.

Jetzt zu der wichtigsten Grundvoraussetzung für die Teilnahme: Die Siegerarbeit soll ja das neue offizielle Banner des Garnelenforums werden. Daher benötigen wir das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die eingesandten Arbeiten.

Und jetzt frisch ans Werk. Wir sind gespannt auf eure kreativen Ideen.

Liebe Grüße,

Ute Dederer und das GF-Team
 
Hallo Ute,

gibt es ein Limit an Vorschlägen pro Person oder ist das durch die "Vorauswahl" berücksichtigt?

Und: in welchem Dateiformat soll die Einsendung erfolgen?

Gruss
Joe
 
Neues Design, schade, habe mich jetzt so an das hier gewöhnt. :) Aber ich verstehe Euch, ab und zu muss halt mal eine Veränderung her. :)

Hauptsache, Ihr nehmt Euch nicht dieses schwachsinnige und unübersichtliche W8-"Kachelei" :kotzi: als Beispiel, das wäre aus ästhetischen und praktischen Gründen schon fast ein Grund zum Austreten... :banghead: Auch an der Forenstruktur würde ich nichts Wesentliches ändern, damit vermeidet Ihr Konfusion unter der Masse der Nutzer. Ich könnte es auch so ausdrücken: Ein neuer Anstrich ist ok, aber bitte keine großen, baulichen Veränderungen. :nono:

In diesem Sinne: Frohes Schaffen und viel Erfolg! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernd

Eigentlich geht es nur um ein neues Banner, der Rest sollte schon so bleiben.
Wir haben halt das Problem das unser altes Banner ein wenig Staub angesetzt hat und (die Druckdaten verloren gegangen sind) ;)

mfg Rene
 
hallo, also bei meiner einsendung ist der untertitel als auch die farben frei wählbar - falls da irgendwelche wünsche sind, könnte ich die wohl umsetzen :)
 
Eigentlich geht es nur um ein neues Banner, der Rest sollte schon so bleiben.
Vielen Dank, René, damit hast Du mir eine Menge Erleichterung verschafft! :) :pray:

Der Rest ist natürlich auch absolut einzusehen und kann passieren. :D ;)
 
Hi
gibt es ein Limit an Vorschlägen pro Person oder ist das durch die "Vorauswahl" berücksichtigt?
Ich denke nicht.

Und: in welchem Dateiformat soll die Einsendung erfolgen?
Als vorschlag reicht jpg / png / pdf ... such dir was aus ;)

hallo, also bei meiner einsendung ist der untertitel als auch die farben frei wählbar - falls da irgendwelche wünsche sind, könnte ich die wohl umsetzen

Leider, ist das meine Meinung nach gerade etwas blöd gelöst das die Mails bei Ute ankommen und das Restliche Team noch nix zu gesicht bekommen hat :(

mfg Rene
 
kann man ja ändern :-)
xhfie9cs.jpg
 
Ist das Italic ?

Mein persönlicher Favorit wäre etwas wenn es jemand schafft ein Wenig mit der "Danube" Schrift zu experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schriftart? nennt sich Mistral, sieht aber fast genauso aus wie die von eurem alten/aktuellen banner
hier mit danube
czdl6f5u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mit Italic meinte ich den Schrift schnitt ;)

Ich sags ja die Danube hat was nett Modernes -- gefällt mir, der Untere Slogan müsste dann aber wieder was in Richtung Helvetica oder Arial sein ist sonst echt schwer zu lesen.

mfg Rene

PS: der auch grade mal was in Pixelmator gespielt hat ;)
gf-banner .jpg
 
Hallo, so wie ich das verstanden habe, soll man erst kleine Banner zur Vorauswahl an die E-Mail Adresse schicken?
Dann werde ich das mal machen.

Ich finde übrigens die Danube Font passt nicht zum Garnelenforum. Viel zu Sci-Fi. :D
 
Hehe ja das bin ich aber ich hab euch keine Garnele gezeichnet sorry ;)
 
Da bin ich aber wirklich gespannt
 
Naja erwarte mal nicht zu viel immerhin ist es eine Bannergrafik wo man ja nun nicht wirklich Platz ohne Ende hat :D aber ich untermauere meine Entscheidungen gern, zB warum ich die Font gut finde wie sie ist, warum die Farbgebung ansprechend ist und warum aus einem Banner noch viel mehr werden kann ;)
 
Hi,
Mein persönlicher Favorit wäre etwas wenn es jemand schafft ein Wenig mit der "Danube" Schrift zu experimentieren.
Und ich dachte, der Slogan solle weiterhin in Staccato bleiben?
Finde Danube ebenfalls unpassend, sieht eher wie ein Sci-Fi- oder Technikforum aus, aber nicht wie eins, das sich mit lebenden Wesen beschäftigt.
 
Willkommen im WEB 2.0 :D

Ich sagte ja experimentieren ;) und mit der Schrift die wir jetzt aktuell verwenden gäbe es ein Problem denn es ist nicht die Mistral oder Staccato sondern:
Zu der Schrift, die heißt bei mir Font748 und ist in der Kategorie Kalligraphie auf meiner Schriftarten CD abgelegt. Da ich diese CD für nicht wenig Geld (größer 2000?) käuflich erworben habe, gebe ich die Schrift auch nicht weiter.
;)

mfg Rene
 
ich kenn den Thorsten Schäfer ja nicht, aber hat der gute wirklich >2000 ocken für ne schriftarten cd ausgegeben? na ich hoffe er hat das gewerblich genutzt... jedenfalls, ja dank, web 2.0 ist diese Font748 ihr geld leider nich mehr wert :D eigentlich könnte er sie rausrücken, aber Mistral z.b. sieht sehr ähnlich aus...
 
ich kenn den Thorsten Schäfer ja nicht, aber hat der gute wirklich >2000 ocken für ne schriftarten cd ausgegeben? na ich hoffe er hat das gewerblich genutzt... jedenfalls, ja dank, web 2.0 ist diese Font748 ihr geld leider nich mehr wert :D eigentlich könnte er sie rausrücken, aber Mistral z.b. sieht sehr ähnlich aus...

Wohl wahr, die CD ist wahrscheinlich 10+ Jahre alt *g*
 
Zurück
Oben