Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich habe ja nicht gesagt das ich die direkt bei den Garnelen lege.Die werden mit viel Alluvolie umwickelt so das Sie nur noch eine Außentempera 21C haben.
 
Also ich glaube nicht das du die Garnelen heizen solltest. Pack sie dick in Zeitungspapier ein und gut ist.

Schau lieber, das dein Becken perfekt läuft wenn die Garnelen kommen :)
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude mit den Tieren :)
 
Hallo Thomas,
ich wünsche dir dass du am Samstag deine Wunschgarnelen bekommst.
Somit wird sich deine Reise lohnen, gleichzeitig lernst du ja wunschgemäß
mal jemand real aus dem Forum kennen.
An deiner Stelle würde ich in diesem Thread jetzt gar nicht mehr vor Erhalt
der Garnelen auf irgendwelche Dinge eingehen oder gar selber weiter etwas
neues schreiben. Das dient doch teilweise nicht deinem Wohl.

Wenn du deine Garnelen in dem Becken zu Hause hast und sie mit Bildern hier
stolz vorstellen kannst, dann werden sich einige hier bestimmt mit dir freuen.
So lange aber freue dich nur und lasse das hier ruhen.
Ist aber nur meine Meinung dazu, viel Erfolg mit deinem zukünftigen Garnelen.

Gruß

Erich
 
Das Becken läuft perfäkt und einen LW 248 PH 6,41 KH1 GH 7,45
 
Hallo Thomas,

hast du denn auch Fulvosäuren im Becken? Dann fühlen die Taiwaner sich noch wohler.

Gruss
Joe
 
Was für ein kram Fulvosäuren.Was soll den das sein.
 
Hallo Thomas,

Was für ein kram Fulvosäuren.Was soll den das sein.

Fulvosäuren sind in manchen Soils enthalten oder auch in Präparaten wie SaltyShrimp BlackWater Fulvin oder entstehen bei der Zersetzung von Laub (mehr als 1-2 Blätter!).
Das Vorhandensein dieser Säuren wirkt sich meiner Meinung nach positiv auf das Wohlbefinden von Bienengarnelen und somit auch Taiwanern aus.

Gruss
Joe
 
Also im Becken liegen seit einer Woche vile Blätte von Walnus Himber Buche Bromber Eskastanien Blätter.
 
Hallo Thomas,

verwendest du denn grünes Laub oder braunes Herbstlaub dieser Pflanzen? Bei grünem Laub musst du aufpassen, ein Zuviel davon kann das Wasser leicht mit zuvielem organischen Material belasten. Grüne Blätter kann man 1-2 reintun, aber ansonsten am besten nur Herbstlaub. Und ich bin mir nicht sicher, ob das Laub aller dieser Pflanzen geeignet für Garnelen ist - zum Beispiel bei Himbeeren und Brombeeren bin ich mir unsicher. Hast du die im anderen Becken denn schon mal verfüttert?

Gruss
Joe
 
Nur Herbstlaub.Ich Sammele moment fast jedes Wochenende bei meinen Eltern Himberblätter und ich habe hier aus dem Forum auch noch Laub bekommen was es hier er wenig gibt.Slebst gemachte Kürbischips habe ich auch als Futter nur habe ich dieses Jahr zuwenige Kürbiesse gehbat.
 
So sieht mein Futterlager für Garnelen aus.


image.jpg

image.jpg


image.jpg
image.jpg
 
Hallo Thomas,

schön das es endlich was wird mit den Tieren.
Wünsche dir Morgen viel Spaß beim Abholen der Tiere.
Ich hoffe sie leben sich schnell bei Dir ein und du wirst
viel Spaß mit und an ihnen haben.

Ich würde an deiner Stelle auch nur Blätter nehmen wo man sich
ganz sicher ist das sie Garnelentauglich sind.
Am besten packst du erstmal nur Kastanie, Wallnuss und Buche ins Becken.
Den Rest lasse mal lieber weg.
Bei den 3en weiß ich das sie gehen.

Lieben Gruß
und einen tollen Samstag für Dich.

PS. Lass den Handwärmer/Heatpack weg. Im Rucksack und mit Zeitungspapier eingewickelt kommen
die Garnelen garantiert gesund und lebendig bei dir an.
 
Hi Kim.

Du meinst übermorgen.Wir haben noch kein Freitag.

Es sind Himberblätte und von Dir sind ja auch Blätter die ich ja bekommen habe.

Wie man sieht habe ich die Blätter in heißem Wasser übergossen und eine Nacht Einweichen gelassen.

Aber Futtersticks kann ich ja Füttern.

Ich hoffe das daß Paket kommt mit Schnecke.Sonnst habe ich ein Problem weil ich Samstag nicht da bin mus ich einen Zettel an die Haustür kleben das er es an die Nachbarn abgeben kann.Sonnst hängt die Bis Montag 14:30h im Postamt herum und das ist nicht gut.
 
Hi Thomas,

morgen ist doch Freitag? Oder holst du die Tiere am Samstag ab?
Welche Schnecken bekommst du denn?

Gruß,
Michael
 
Ja ich hole die Garnlechen am Samstag ab.
Ich hoffe das die Schnecke Morgen kommt sonnst habe ich ein Problem.Alleine habe ich gehöt das man drei haben sollte weil man das Geschlecht nicht sehen kann.
 
Geht es um die Tylomelania sp.?

Kannst du dein Paket nicht online verfolgen? Ich wünsche dir viel Glück, dass es morgen kommt.
 
Ne der hat es als Päkchen Verschikt wo ich schon drauf sauer war.
Nun bete ich das es Morgen ankommt.
Aber wie immer suche ich zwei von den mini um auch Junge mini´s zubekommen.
 
Hallo Thomas,
Taiwaner sind sehr schwer zu vermehrende, langsam wachsende Garnelen, die vor kurzem das Stück noch 30 Euro gekostet haben.
Es ist schon was besonderes, 10 Taiwaner geschenkt zu bekommen. Dafür lohnt sich auch eine 1.5h-Fahrt.
Gruss
Joe



Ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Infos bekommst, aber Taiwaner sind mitnichten schwer zu vermehren und langsam wachsend. Im Prinzip sind es auch "nur" Bienen - Caridina cf. cantonensis
Ich kann aktuell meine Tragenden Damen nicht mal zählen...

20140805_215212.jpg
20141025_220722.jpg
Taiwaner 2[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wann das Päckchen an kommt.
Ist auch klar das es nicht als Paket Verschickt hätte weil es währe ja teuer geworden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben