Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Das sind die Garnelen Arten die ich bekomme:

Blue Bold und Blue Panda,2 Taiwaner Tanten und die lätzte weiß ich nicht mehr.

Je Garenele Panda 10STK ,s Blue Bold 10STK , Taiwaner bekomme ich zwei Tanten die können auch bei Garnele X mit rein und die lätzte weiß ich nicht mehr sind aber auch 10STK

Kann das sein seit dem ich das Becken mit Osmosewasser betriebe das ist jetzt eine Woche her das es längere Zeit dazu kommt das der Leitwert schwangt.NAch mehr maligen Wasserwechsel erst stabilen LW hat.
 
Na Mensch, das sind aber viele Garnelen. Ganz schön großer Startbesatz für den Anfang.

Wo kam auf einmal das Startkapital für so einen schönen Besatz her?
 
Hallo Annika.

Das sage ich nicht weil ich es nicht wieder geferden möchte wo die herkommen.
Aber SAmtag ist ja so weit und kann auch wenn ich zurück bin Fotos machen.
Ich freue mich schon drauf.
 
Hallo Annika,

unseres letzten Wissensstands nach bekommt er sie von einer Forenuserin geschenkt. Aber sie hatte ihm 10 versprochen. Wo jetzt fast 40 herkommen, weiß ich auch nicht.

Gruss
Joe
 
Wollt ja nicht wissen, wo sie herkommen, oder was du zahlst.

Hab mich nur gefragt, weil du ja vor kurzem noch relativ blank warst.
Aber egal.
 
Ich habe mit Ihr gesprochen Telefonische und da sagte ich ich würde nur von BlueBolt welche nehmen und da sagte Sie nicht mehr und sagte ich was hast Du den noch.Dies und das und sagt ich die und die.Ich weiß es nicht wieviele ich von jeder Garnelen bekomme aber ich schätze mal es währe ja komsich von jeder Garnelen 2 Garnelen zugeben.Alleine die weite Strecke würde sich nicht lohnen.
 
Hmm, vielleicht sprichst du das noch mal genau mit ihr ab? Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, wenn du denn dann bei ihr bist, und schon so ne lange Fahrt auf dich genommen hast?
 
Ich sage nur das ich 4 Verschiedene Garnelen bekomme.Wieviel habe ich nur geschätzt.Wie ich sage es ist ja schon bescheuerd so weit zufahren wenn es nur um 10 Garnelen geht.
Ich fahre an dem Tag 1,5Std hin und zurück.
MEhr sage ich auch nicht.

[mod]der micha hat Dein post mal etwas nett modertiert...[/mod]
 
Moderiert:
Hallo Thomas,

Taiwaner sind sehr schwer zu vermehrende, langsam wachsende Garnelen, die vor kurzem das Stück noch 30 Euro gekostet haben.

Es ist schon was besonderes, 10 Taiwaner geschenkt zu bekommen. Dafür lohnt sich auch eine 1.5h-Fahrt.

Gruss
Joe
 
Für mich lohnt es sich weil ich endlich jemanden aus dem Froum kennen lerne.
Naturlich freue ich mich auch auf die Garnelen.

Aber ich hatte noch eine Frage wegen Osmosewasser im Becken ob es sich erst nach ein paar Tagen und mit ein un anderen Wasserwechsel das es sich dann erst stabilisiert.
 
Hallo Thomas,

Aufgesalztes Osmosewasser "stabilisiert" sich in einem Becken nicht. Der Leitwert stellt auch alle biologischen Prozesse im Becken dar. Das heißt, dass er sich immer etwas verändern wird, weil die Biologie im Becken arbeitet.

Gruss
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit lätzter Woche halte ich mein Becken ja mit Osmosewasser.Unt am ampfhang war es trotz LW von 240 und wo es im Becken war war es nach drei tagen 280LW.

Seit gestern ist der Stabil.Schwankt noch mit einen und anderen Wert aber das ist er 5 mehr under weniger.
 
Guten Morgen,
na 30 geschenkte Taiwaner klingt für mich doch recht viel, da würde ich an deiner Stelle lieber nochmal nachfragen, nicht dass es noch eine böse Überraschung gibt wenn du dann dort bist.
 
Guten Morgen Dennis.
Mir ist die Menge wurscht.
Ich habe Garnelen die dann für mein Becken habe und ich Treffe eine Persone aus dem Froum.
 
Hallo zusammen.

Bin hier schon eine Weile still am mitlesen....aber jetzt juckt es mich einfach in den Fingern.

Irgendwie ist der ganz Thread ein einziges hin und her, Chaos und durcheinander....
...einmal wäre es "bescheuert" für 10 geschenkte Taiwaner 1,5 Std hin und zurück zu fahren.
...und dann ist es wieder "wurscht", weil es quasi wichtiger ist, jemanden aus dem Forum kennen zu lernen.

Ich hoffe für dich, Thomas, daß du dann beim Abholen wegen der Anzahl der Garnelen nicht enttäuscht wirst...
...was ja nicht der Fall sein sollte, da dir die Menge wurscht ist.
 
Guten Morgen,

der Thread wird immerhin von 42 Benutzern und wahrscheinlich allen Mods und Admins beobachtet. ;)

Die Besitzerin hat vielleicht so viele Garnelen, aber wenn sie die dann doch nicht herschenkt?
Aber gut, sie haben immerhin schon telefoniert und sind erwachsene Menschen. Sie wissen schon was sie machen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe dass es nicht wieder Enttäuschungen gibt! :)

Gruß,
Michael
 
Ob 10 Garnelen oder 40 Garnelen ist wurscht.Ich habe einen Tagesausflug und das würde mir auch reichen.
Gute Einstellung, finde ich wirklich eine sehr schöne und anständige Sichtweise :)
 
Hallo Dennis.

Danke für die vielen Gefällt mit ankligs.

Ich habe jetzt erst mal Wochenende und werde gleich nach dem Postboten ausschau halten weil ich Heute ein Paket erhalte.
Leider habe ich den noch nicht gesehen.Ich möchte nicht bis 15Uhr bis 16Uhr warten bis der bei mir ist.Könnt sicher vorstellen.
Dann habe ich mir noch ein Geelpade mit son kleinen ding in drinne und wenn man das knikt wird das Pad weiß und warm.
 
Hallo Thomas,

diese Gelpads mit Metallplättchen werden so heiß, dass damit die Garnelen gekocht werden, wenn du es direkt neben die Beutel legst.
Ein richtiges Heatpack ist etwas weniger heiß, hast du auch ein solches?

Was ist im Paket drin?

Gruss
Joe
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben