Get your Shrimp here

Projekt Tetra Aqua Art White Edition LED 30+60Liter

Heute hab ich nun auch endlich den farblich passenden Unterschrank bekommen, somit konnt ich endlich durch starten.. ;)
Ihr könnt euch vorstellen wieviel Spaß mir das gemacht hat.. ;D
Problematisch war es für mich nur bissl den Scapers Flow in Gang zu bekommen, da wollte zu Anfang nichts laufen, der brummte nur laut vor sich hin. Ich hab ewig gewartet, alles mögliche probiert und dann mal kurz schräg gestellt und plötzlich gab der Gute Vollgas.. :D
Nun läuft alles einwandfrei und ich bin voll zufrieden.
Den original Heizer aus dem Aqua Art Set finde ich optisch nicht unbedingt passend für das Becken, daher werde ich mir noch einen Aquael Easyheater oder den Aquael Neoheater besorgen, macht sich denk ich besser und ist dezent unauffällig.
Welche Pflanzen nun noch mit hinein kommen, muß ich mir noch in Ruhe überlegen.

So nun hier ein paar Bilder des Beckens:
IMG_6989.JPG
IMG_6990.JPG
IMG_6991.JPG
IMG_6992.JPG
IMG_6993.JPG
IMG_6994.JPG
IMG_6995.JPG
IMG_6996.JPG
IMG_6997.JPG
Gruß
Micha
 
Hi Micha,

es ist immer wieder schön die Entwicklung deiner Becken zu beobachten! :thumbup:

daher werde ich mir noch einen Aquael Easyheater oder den Aquael Neoheater besorgen
...hast du schon Erfahrungen mit den Aquael Heizern?
Hatten in einem 60L Cube mal einen 50W Easyheater...
...leider hatte der mal eine Fehlfunktion und hat mir somit das Becken auf 42°C aufgeheizt und den Besatz gehimmelt! :cuss:
Hab im nachhinein auch mehrere schlechte Erfahrungswerte anderer Leute gefunden.
Ich will die Teile nicht schlecht machen, sondern nur sagen, was mir passiert ist um dich evtl. vor dem gleichen Schicksal zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha,

es ist immer wieder schön die Entwicklung deiner Becken zu beobachten! :thumbup:

...hast du schon Erfahrungen mit den Aquael Heizern?
Hatten in einem 60L Cube mal einen 50W Easyheater...
...leider hatte der mal eine Fehlfunktion und hat mir somit das Becken auf 42°C aufgeheizt und den Besatz gehimmelt! :cuss:
Hab im nachhinein auch mehrere schlechte Erfahrungswerte anderer Leute gefunden.
Ich will die Teile nicht schlecht machen, sondern nur sagen, was mir passiert ist um dich evtl. vor dem gleichen Schicksal zu bewahren.

Hi Markus,

vielen Dank, freut mich zu hören.

Den Aquael Easyheater hab ich in meinem Taiwanerbecken seit ca. nem Jahr laufen und hab keinerlei Probleme mit dem.
image.jpg
Aber danke für die Warnung, überlege sonst den Fluval E-Heizer zu nehmen.
Hatte den Dennerle Heizer noch in der engeren Auswahl, aber der hat wenn man ihn googelt mehr negative wie positive Kommentare.. ;)
Wichtig wäre für mich so klein und platzsparend wie möglich und wenn möglich komplett schwarz.
Soll halt durch die schwarze Rückwandfolie gut getarnt sein.. :D
Vielleicht hat ja jemand nen Tip..?

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 50
Wichtig wäre für mich so klein und platzsparend wie möglich und wenn möglich komplett schwarz.
Schon mal an nen Thermofilter gedacht? Vielleicht ja auch ne Idee wenn du Platz sparen und Optik erhalten willst.

Schöne Taiwaner! Für meine Augen dürften noch ein paar Pflanzen dazu ;)
 
Schon mal an nen Thermofilter gedacht? Vielleicht ja auch ne Idee wenn du Platz sparen und Optik erhalten willst.

Schöne Taiwaner! Für meine Augen dürften noch ein paar Pflanzen dazu ;)
Naja, hab mir gerade erst den Dennerle Scapers Flow für das Becken gekauft.. ;)
Trotzdem danke für den Tip.

Vielen Dank, meine Taiwaner sind mit meine Lieblingstiere.
Das Taiwanerbecken ist absichtlich bissl übersichtlicher gestaltet.

Gruß
Micha
 
Hi Markus,
Aber danke für die Warnung, überlege sonst den Fluval E-Heizer zu nehmen.
Hatte den Dennerle Heizer noch in der engeren Auswahl, aber der hat wenn man ihn googelt mehr negative wie positive Kommentare.. ;)
Wichtig wäre für mich so klein und platzsparend wie möglich und wenn möglich komplett schwarz.
Soll halt durch die schwarze Rückwandfolie gut getarnt sein.. :D
Vielleicht hat ja jemand nen Tip..?

Tetra ProLine sollen sehr gut sein. Gibts auch schon recht günstig. Den 50 Watt für 20€. Leider ist der Temp Regler allerdings grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha,

danke für den Tip, die sind ja schön klein und flach gebaut.
Werde mir den mal genauer anschauen, könnt ich mir aber gut vorstellen.

Gruß
Micha
 
Sollen jedenfalls sehr zuverlässig sein. Noch nie was von Überhitzung durch Defekte gelesen. Bei Dennerle hört man das oft
 
Hier mal ein paar Bilder von heute:
image.jpg

image.jpg
Wird Zeit für mehr Pflanzen.. ^^
Solangsam hab ich ne Vorstellung wie alles aussehen soll.
Werd die nächste Woche mal los und alles zusammen sammeln.. ;)
image.jpg

Gruß
Micha
 
Hallo,

ich habe mal 6 Stk.von den Aquael Easyheater in Betrieb gehabt, jetzt nur noch 5, da einer auch diese Fehlfunktion hatte, und nicht mehr aufhört zu heizen.:heul2:

Die TetraProLine, kannte ich noch gar nicht, die sind ja so ähnlich wie Aquael.
Sollen jedenfalls sehr zuverlässig sein. Noch nie was von Überhitzung durch Defekte gelesen. Bei Dennerle hört man das oft
gut zu wissen!

Wo hast du den DennerleScapers Flow versteckt;), am Becken sieht man den nicht?
 
Hi Robert,
dann lass ich das mit den Aquel Heizern besser gleich bleiben.

Den Scapers Flow hab ich im Unterschrank stehen.
Ich nutze ihn halt noch als "klassischen" Außenfilter.. ;)

Gruß
Micha
 
Drückt der Filter genügend nach oben?
Ich hatte ihn mal daneben stehen und war nicht so zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,
also ich finde der hat ordentlich Druck.
Bin bisher sehr zufrieden.
Bleibt natürlich abzuwarten wie der läuft wenn erstmal richtig "Leben" im Becken ist.
Hoffe der läuft ne Weile stabil.. :D

Gruß
Micha
 
Klasse Becken Micha , gefällt mir sehr gut .
paßt sich harmonisch in deine Wohnung ein.
Bin auf deinen Besatz gespannt.
 
Micha, schau dir die Neoheater an, die sind zwar etwas teurer als die Easyheater, aber durch die elektronische Steuerung m.E. erheblich zuverlässiger. Ich habe zwei von denen seit gut zwei Jahren ohne jede Fehlfunktion im Einsatz.

LG Stefan
 
Heute ging es ein wenig weiter.
Hab noch zwei schöne "Minilandschaft"-Steine gefunden und sofort integriert.
Pflanzen technisch hab ich leider heut nicht viel schönes gefunden, daher wird sich da erst noch nach und nach etwas tuen, aber seht selbst:
image.jpg image.jpg image.jpg

Gruß
Micha
 
Hi Micha.

Den Dennerle Filter den Du die besorgt hast ist sher gut.Ich habe den vorgägnger.
Als Garnelenschutz kann Dir nur Empfehlen die von Tom zunehmen.Weil das mit Schwam rüberziehen wirdt Du keine freude haben mit.
Der versopft schnell und nach einem Monat bekommst den garnicht mehr Sauber.Den kann ich Empfehlen Filter Guard Edelstahl ict gleich Grnelensicher auch für die ganz kleinen.
Mir gefällt sehr der Bodengrund und die Steine.Das Tetra Aqua Art finde ich auf dem passenden Unterschrank sehr gut aus.
Wünsche Dir viel Spaß mit den Becken.
 
Hi Thomas,
vielen Dank für den Tip, ich brauche aber in dem Becken keinen Garnelenschutz, da dieses Becken nicht für Garnelen gedacht ist.. ;)
Da werden nur Fische einziehen, endlich wieder.. :) :)

Gruß
Micha
 
Heute hab ich die "vorerst" letzten Pflanzen gekauft.
Eine etwas spezielle ist auch mit dabei, die Cryptocoryne spec. Flamingo.
Ich hab jetzt viel über diese interessante Pflanze gelesen und hoffe einfach mal dass die sich bei mir wohl fühlt.
Außerdem sind noch Alternanthera reineckii `Mini`, Micranthemum `Monte Carlo`, sowie weitere Staurogyne repens(meine Lieblingspflanze) eingezogen.
Sollte die Tetra LED Beleuchtung für die Pflanzen nicht ausreichen, werde ich auch in diesem Becken zusätzlich mit der Tunze LED arbeiten.
Aber erstmal abwarten, vielleicht reicht es ja.. ;) :D Bio CO2 schließe ich dann am Wochenende an.

Mein absolutes Highlight meine ersten Fische seit langem, ich habe schonmal drei Pandapanzerwelse mit genommen.
Warum nur drei? Zum einen um das Wasser zu Beginn nicht allzu sehr zu belasten und zum anderen habe ich die Hoffnung dass sich die Kleinen irgendwann mal vermehren und daher folgen dann noch ein paar aus einem anderen Zooladen, um einfach frisches Blut zusammen zu bringen.

Hier wie gewohnt meine Bilderdoku:
IMG_7033.JPG IMG_7034.JPG IMG_7035.JPG IMG_7036.JPG IMG_7037.JPG IMG_7038.JPG IMG_7039.JPG IMG_7040.JPG IMG_7041.JPG
Gruß
Micha
 
Hi Micha.

Sieht schön aus mit den ganzen Pflanzen und net mit den Fischen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Das Alternanthera reineckii sieht es richtig bunt aus.
 
Zurück
Oben