Get your Shrimp here

Zeigt eure "Schwimmer"

Die letzt ist total schön, was ist das für eine?? white pearl?
 
[mod]Hab dein Thema mal mit einem alten zusammengefügt, weil das hatten wir schon mal. ;)[/mod]

Welche Bilder ich immer wieder total toll finde sind die, wo die Garnelen gerade schwimmen...
Also wenn ihr welche habt, teilt sie doch mit uns...
evtl auch mit welcher Kameraeinstellung usw.

Ich habe leider keine. bekomme kein Bild so schnell hin wenn sie an mir vorbei "Rasen" ;)
 
Moderiert:
Moinsen,

dann will ich mal aus meinem Album zeigen.
Eigentlich gehts ganz einfach. Entweder ist Dein Autofokus schnell genug, so wie meiner, oder Du stellst den Fokus auf manuell und stellst durch vor und zurückgehen scharf.

LG
Lars

791-1406835243-5dd53a493455915bd92c1de924d2c9d3.jpg


Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - E-3
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 11.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 250
MeteringMode - Center weighted average
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, Compulsory flash mode
FocalLength - 100 mm

1753-1413564268-f0835e79df24505d0fdc02e11f6fb71d.jpg


Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - E-3
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 16.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 400
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, auto mode
FocalLength - 100 mm


Diese ist sogar ein Mini mit ca. 1cm.
1770-1413742610-83529d678b2a34a413dab57760b38f0b.jpg


Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - E-3
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 16.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, auto mode
FocalLength - 100 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Tapatalk-User nochmal alternativ gepostet, jetzt sollten die Bilder auch für Euch sichtbar sein:

An die Moderatoren: Mein erster Post kann dann ruhig gelöscht werden, damit hier kein Doppelpost steht. ;)

Na, dann mach ich mal mit meinen Yellows weiter, sozusagen als "Neo"-Pendant: ;)

917-1406910208-18469306b2711b0053207c9e1b61c104.jpg


915-1406910201-1442a19a0d093b28a565a5b3acf9359b.jpg


914-1406910198-e1304ddd6d1cff13046911381e526279.jpg


So, ich hoffe, jetzt klappt das auch mit Tapatalk, @LarsP danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade so noch erwischt.:)
 

Anhänge

  • FlyingTiger.JPG
    FlyingTiger.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 78
Hatte grade auch wieder einen Schwimmer vor der Linse.

LG
Lars

2014-10-29 18.53.08PA298217.jpg
 
Ich will dann auch mal einen Beitrag leisten.
Anmerkung: nicht mein Verdienst, mein Freund war der Fotograf.
rf schwimmt.jpg
Rote-Augen-Extra-Blitz vergessen, sorry
rf 2 schwimmt.jpg
Geht doch!
und nicht nur red fire Garnelen können schwimmen, sondern auch white pearls:
wp schwimmt.jpg
und Herr Yellow kann auch schwimmen. Das tut er pausenlos, er war gut ein halbes Jahr in einem 20 l Cube eingesperrt. Seit er nun die vollen 100 Liter meines Aquariums erkundet, landet er nur mal zum Futtern...
yf schwimmt.jpg
Soweit meine Schwimmbilder.

LG
Tanja
 
Die Garnele auf deinem vorletzen Bild hat ja eine superbe Färbung! :faint:
 
Ja, die seltene Zeichnung ist auch als umgekehrte Black Bee oder mit Fachbegriff Eeb Kcalb bekannt :hehe:
 
Morgen alle zusammen,

@kkz89: Hast du von dem Tier auf Bild vier mehrere oder ist das ein "Einzelstück"? Weißt du woraus sie entstanden ist? Eine umgekehrte Panda? Hab noch keinen Taiwaner mit solcher Zeichnung gesehen...sieht wirklich super aus!

Schönen Gruß Andreas
 
Hallo,

in meinem Cube beginnt gerade wieder ganz fleißiges Paarungsschwimmen, freu :hurray:
Wird auch Zeit, keine Eiertante mehr da, ok, dafür viele winzige Ringelsöckchen...
Hab mal versucht, die fliegenden Leuchttürmchen einzufangen:
schwimm.jpg
Also die rechts oben im Bild war soo schnell, da seht Ihr nur noch den Kometenschweif...
Habs halt versucht... mein Freund ist gerade nicht hier, aber er hat mir seinen Knipsofix da gelassen, sehr gut... ich übe noch. :keks:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben