Get your Shrimp here

Hab schon wieder was im Becken

johann1

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
279
Bewertungen
368
Punkte
10
Garneleneier
42.703
Hallo,
gestern war es die Posthornschnecke,
heut wieder was neues,
schwimmt an der Oberfläche, schaut aus wie ein Fisch.
sind so 4-5. Was ist das
ca. 2mm

PIC_1049.jpg PIC_1068.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja aber wie kommt der in mein Becken?
da war nie ein Fisch darin.
 
"Sowas" bekommt man ab und zu als "Beigabe" durch Eier an den Pflanzen.;)
 
Neue Pflanzen hab ich ja von einigen
netten Boardies hier, aber die haben doch
sicher keine Fische in ihren Garnelenbecken.
 
Da mußt mal nachfragen.
Der/Die jenige kann dir dann auch sagen welche es sind.
 
OK, danke werd ich machen.
 
Wenn es meiner ist, ist es ein ziemlich seltener pseudomugil ivantsoffi. Wahnsinn, wenn der die Reise mitgemacht u d überlebt hat!
Ich bin ziemlich gespannt!
 
Hallo Shivi,
hab heute noch keinen gesehen,
was fressen die? wenn es einer ist?
 
Hallo Johann,

wenn Du gesagt hättest, du hast kleine Fische (Panzerwelse) am Boden gesehen, dann hätte ich gesagt, dass diese von mir sind - ich zieh meine Panzerwelse hin und wieder in Garnelenbecken groß - die lassen auch den Garnelennachwuchs in Frieden. Aber wie gesagt, die kleinen wären am Boden.... diese sind nicht von mir.

Hier mal ein paar Bilder von den Welsen, die gerade in einem Becken heranwachsen:

20141104_195833.jpg

20141104_200014.jpg

20141104_200213.jpg
 
Johann, ich hab meine ersten kleinen ins garnelenbecken getan und erst mit Sera micron? Gefüttert, mittlerweile fressen die toms Sticks mit. Die großen im anderen Becken füttere ich mit diversen Futtersorten. Wenn ich jetzt nachwuvhs habe, kann ich dir ja versuchen, mehr zukommen zu lasse oder ich nehm den kleinen zurück? Schauen wir dann. Ich hoffe, du ärgerst dich nicht.
 
Hallo Shivi,
nö ärgern du ich mich nicht,
sie sind bei meinen Garnelen im Notbecken,
Notbecken deshalb weil mein 30er AquaArt nach einlaufen und
endlich mit Nelchen, hier aus dem Board besiedelt leck wurde und ich alles
umquartieren mußte. Jetzt sind sie vorübergehend in einem 40x25x25 Becken
mit allem was drinnen war. (Man war das ne Arbeit)
com_PIC_1085.jpg
da ganz oben im Eck links halten sie sich, (es sind übrigens 2, gestern abend hab ich die oberflächenspiegelung
mitgezählt) auf, da ist eine leichte Strömung.
Hab heute auch mal Futter "S... vipan baby" gekauft.
Was ich so im Netz gefunden hab, gefallen mir die. Könnte man die bei den Garnelen lassen?
Wenn mein 30er wieder dicht ist kommt alles wieder zurück.
 
Hallo Johann.

Dann erzlichen Glückwunsch bei deinem schwarzfahrenden Passagier.
 
Schaut klasse aus dein Becken. Die Pflanzen machen sich richtig gut!
 
Kann man Panzerwelse im Garnelenbecken halten.
 
Ich hatte auch schon Panzerwelse und die sind total friedlich. Das Becken sieht echt wunderschön aus
 
Hallo,
ja mir gefällts auch,
ich werds auch so lassen, auch wenn es aus der Not heraus entstanden ist.
Das 30er ist schon repariert und teilweise eingeräumt und in der Einlauffase.
Werde dann einen Teil meiner Garnelen umsiedeln.

Übrigens die beiden blinden Passagiere sind schon im ganzen Becken unterwegs
 
Zurück
Oben